Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor?
#31
Hallo Elchstier,

Zitat:Alles, wirklich alles was ich bisher gemacht habe hat keine nachhaltige Veränderung gebracht.
Ja, und das ging mir ja lange auch so. Deswegen schrieb ich ja, dass es vielleicht noch nicht Alles ist/war. Ich muste arg zurueckstecken, bevor es Wirkung zeigte in Richtung PLUS. Ich ess nur noch Kartoffeln, Rosenkohl und Fleisch, mehr "is nich". Es wird sofort bestraft. OK, ich hoffe darauf, dass dies kein Dauerzustand bleibt, aber jetzt ist es nun mal so. Und erst seit dieser Konsequenz geht es mir einigermassen. Ich hab's halt zu lange verrissen. Und ich glaube, dass Ignorieren der Intoleranzen fuehrt auf Dauer tiefer in den Sumpf, ich hab's erlebt.

Ich gehe, soweit moeglich, positiv mit meinen Einschraenkungen um, und fixiere mich nicht panisch auf die NMUs. Aber mir besorgen die "Fehltritte" leider Abstuerze, die sich nur durch gutes Vermeiden vermeiden lassen - mein Koerper macht die "Ignorier-Schiene" jedenfalls nicht mehr mit. Ist zu spaet.

OK, ich kann nicht in deine Ernaehrungswelt hineinschauen, ich kann nur erzaehlen, wie es mir erging und noch ergeht. Es muss bei Dir nicht genauso aussehen, aber "keine Besserung" klingt fuer mich wie "noch nicht alles erfasst". Auch die Darmaufbaumittel lkoennen "geschadet" haben, auch da kann Unvertraegliches drin sein. ich denke, es war immer mindestens eine Sache faul. Das ist eigentlich alles, was ich 'rueberbringen wollte. Ich hatte halt so das Gefuehl, dass es bei Dir auch schon recht weit ist mit der "Karriere". Naja, mehr als diese Einschaetzung kann ich aus der Ferne halt nicht bieten. Ignorieren entspannt die Psyche, das ist klar. Aber die NMUs koennen bei Missachtung halt auch die Psyche herunterziehen - ich erlebe das gerade. Such Dir was aus... Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#32
Hallo,

war 3 Wochen in Urlaub und es gibt news.

1. Ich habe vor dem Urlaub nochmal eine Stuhlprobe abgeschickt.
Ergebnis:
- Pilze diesmal OK (vorher leicht erhöht)
- Klebsiella pneumonaie und Enterobacter cloacae (Aerobe Indikatorflora) deutlich erhöht
- Flora Dünndarm OK
- Flora Dickdarm OKAnteil der Wasserstoffperoxid (H2O2) - Bildner an der Gesamtzahl der Laktobazillen vermindert
Fazit: Immer noch zuviel "krankmachende Keime" sagt der Arzt.

2. (jetzt wirds interessant) ich habe den ganzen Ernährungsplan vor ca. 1 Monat ausgesetzt, also alles unverträgliche (Igg4-Test) wieder gegessen. Vorsichtig mit Käsebrot angefangen....und dann gesteigert auf tägliches Frühstücksei, täglich dicke Eisbombe und auch Haselnuss und sogar Käseplatte abends. Es geht mir viiiiiel besser. Der Stuhlgang sogar etwas fester im Urlaub (gut, vielleicht auch wegen des fehlenden Stress) und endlich mal was zugenommen. Abends beim Essen meist ein Bierchen und nen Ostseeschnaps. Sogar Kaffee vor dem Frühstück habe ich vertragen.

3. Im Urlaub musste ich nicht gleich nach dem Aufstehen aufs Klo rennen. Hab erstmal Brötchen geholt, gefühstückt....
Als ich den ersten Tag wieder im eigenen Bett lag zuhause, da wars gleich wieder vorbei. Vielleicht ist es auch die psychische Urlaubsvariante, aber:
AERYN,
mir ist das mit der Matratze nicht aus dem Kopf gegangen. Ich habe gestern mein / unser Bett abgebaut und gegen das aus dem Gästezimmer getauscht. In unserer Matratze ist Schurwolle, Rosshaar und anderes Zeug drin. Die im Gästebett ist aus Schaumstoff. Ich will das mal 3 Wochen testen.

4. Seit es mir im urlaub besser ging nehme ich auch wieder Symbioflor....habs sogar bisher vertragen.

Abschließend noch ein
DANKE
an alle die sich hier beteiligen. Ich freue mich über jede Meinung und Ratschlag, ich denke viel über die Tipps hier nach. Ich hoffe das Ihr euch weiterhin rege hier äußert.

Liebe Grüße,
Elchstier
Antworten
#33
Hallo Elchstier,

schön, daß es Dir im Urlaub mal besser ging Big Grin !

Zitat:mir ist das mit der Matratze nicht aus dem Kopf gegangen. Ich habe gestern mein / unser Bett abgebaut und gegen das aus dem Gästezimmer getauscht. In unserer Matratze ist Schurwolle, Rosshaar und anderes Zeug drin. Die im Gästebett ist aus Schaumstoff. Ich will das mal 3 Wochen testen.


Ich drück' Dir die Daumen, daß es eine Besserung bringt, denn ein "Matratzenproblem" läßt sich ja relativ leicht lösen (bloß kein Latex als Ersatz!!!). Aber evtl. auch an die Federbetten denken!

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#34
Hallo Elchstier,

schoen zu hoeren! Die Schlafumgebeung ist sehr wichtig, man verbringt schliesslich fast 1/3 der Zeit im Bett... bin gespannt auf das Ergebnis und druecke die Daumen!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#35
Mir fällt vor allem auf, dass es Dir im Urlaub besser ging!

Das hat man auch oft bei MCS, meist sitzt dann der Schadstoff in der Wohnung.
Ich würde da sogar ausser dem Bett, es sei denn, der Matratzenwechsel hilft überzeugend, auch alles unter die Lupe nehmen, was Ihr so seit dem Auftreten Deiner Erkrankung neu angeschafft habt an Einrichtungsgegenständen oder Tapeten, Farben, Teppichen usw..
Soll nur eine Anregung sein Smile

LG von gesiba
Antworten
#36
Hei!

Gesiba,
da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube es scheidet aus:

Ich hatte das auch schon in den 2 Wohnungen davor. Ich dachte damals immer es läge am ungewohntem Straßenlärm.
Wir haben dann vor 5 Jahren gebaut. Ein Holz-Blockhaus, recht ruhig gelegen. Eigentlich nur Holz: (keine Dämmung) Wände und Boden. Am Estrich oder Fliese wird es auch nicht liegen. Haben nur einige wenige Innenwände tapeziert....und die Dachdämmung ist außen drauf mit folie dazwischen. Wie gesagt, war in der alten Wohnung auch schon....ich schließe das eigentlich aus.

ABER:
Bett und Matratze sind noch immer gleich!!!

Ich bleibe dran....

Gruß,
Elchstier
Antworten


Gehe zu: