Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintolleranz + Obstintolleranz
#11
Hallo Janet!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns!

Kurz zu dem, was Uli und Benita weiter oben schon schrieben:
Mir hatte vor einiger Zeit meine Zahnpasta (mit Kamille) übel mitgespielt (starkes Brennen im Hals). Außerdem wurde mir auf jedes Essen, das ich in meinen Edelstahltöpfen (Nickel) gekocht hatte, furchtbar schlecht. Es dauerte eine ganze Weile, diese "alltäglichen" Dinge als Übeltäter zu entlarven...

Ich wünsch dir viel Geduld und baldige Besserung!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hallo Ulrike,

ja, das mit den ganzen Details, wie Zahbpasta, Töpfe, Tabletten usw. hatte ich ehrlich gesagt völlig ausser Acht gelassen. Ich hatte mich immer nur auf die Lebensmittel konzentriert... das war zu einseitig.

Ich bin gerade dran, dank Eurer Vielfalt an Informationen hier, alles ein bisschen mehr zu analysieren und zu beobachten. Ist ziemlich komplex, was wir den ganzen Tag so zu uns nehmen bzw. wie die Zahnpasta benutzen.

Ich danke Dir und den anderen nochmals ganz herzlich für die Hilfe, die Tipps und den Zuspruch.
Ich werde versuchen jetzt hier alles konsequent zu eliminieren, was mir schadet.

Ich hoffe das ich nervlich stabil bleibe, denn das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man abends alleine auf der Couch sitzt und man das Gefühl hat die Zunge wird schon wieder dick.

Liebe Grüße
Janet
Antworten
#13
Hallo Janet!

Und da fällt mir noch was ein: bitte evtl. auch an deinen Schmuck denken. Ich hab z. B. letztes Wochenende auf meine neue Kette (von meiner Tante grad erst geschenkt bekommen) reagiert. Die war aus Draht. (Und ich vertrag ja fast kein Metall...) Ich hab mich den ganzen Nachmittag gefühlt, als würde ich gleich "wegkippen" oder so. Kaum hab ich die Kette abgenommen, ging's mir bald besser. Sachen gibt's...

Ich wünsch dir starke Nerven und viel Geduld, denn die braucht man wirklich! Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: