Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitat: Histamin-Problem!
#21
Hallo Ihr,

ja leider funktioniert die sogenannte "Eliminationsdiät" als Mittel zur Diagnose nur, wenn man sich strikt an die Vorgaben hält (also erstmal nullkommagarnix mit Ausnahmen). Tut man das nicht konsequent, lässt sich daraus oftmals nichts brauchbares ableiten. Also, wenn man zuverlässige Erkenntnise bezüglich Verträglichkeit will, heißt es strikt diäten
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
oder, falls das zu schwierig erscheint (was ich nachvollziehen kann) sich für eine geeignete Testvariante (scratch, H2-Atemtest, Biopsien, IgG, IgE, etc...) entscheiden.
Alles andere dient nur als Grundlage zu Spekulationen und bringt nicht wirklich viel...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#22
Hi Lucky,

naja, die Milch hab ich ja dann gestrichen, nachdem sich keine Veränderung ergeben hat. Aber Weizen - stimmt, das ist im Brot. Und die Nudeln sind aus Hartweizengrieß. Aus dem Allergietest kann ich nicht erkennen, ob Weizen auch mit getestet wurde. Ausdrücklich stehts jedenfalls nirgends.
Vielleicht sollt ich mal auf Roggenbrot umsteigen. Auf Roggen hab ich im Allergietest nämlich nicht reagiert, weder beim Pricktest noch beim Bluttest.

@Benita:
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, noch mehr Lebensmittel wegzulassen, ich hab jetzt schon innerhalb eines Monats über 2 kg abgenommen und noch mehr abnehmen wär wohl nicht sooo gut. Außerdem hab ich da ein bißchen Sorge, dass ich mir da ne totale Mangelernährung zumute - eine Kollegin von mir hat ne strikte Eliminationsdiät gemacht - gebracht hat es leider gar nix, dafür muss sie jetzt mit den Folgen eines massiven Vitamin D - Mangels kämpfen.

Morgen ist mein nächster Heilpraktiker-Termin - schauen wir mal, was der als weiteres Vorgehen vorschlägt. By the way, hat eigentlich von euch jemand schon Erfahrungen mit der Body-Talk-Methode gemacht? Eine Bekannte von mir war da, die durfte vorher kaum noch was essen, bloß noch Erbsen und Reis und Wasser und so, auf alles andere hat der Körper reagiert. Jetzt muss sie überhaupt nicht mehr aufpassen beim Essen. Überlege, ob ich da auch mal hinmarschieren soll.

LG, Gine
Antworten


Gehe zu: