Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergisch gegen ALLES?? Kann das sein?
#1
Hallo,

ich habe mich noch nie wohl beim Essen gefühlt und zum Schluss wusste ich auch schon nicht mehr, was mir überhaupt noch zu sagt. Das Wort Appetit gab es nicht mehr, nur Hunger, aber auf nichts!! Verzweifelt und genervt von meinen eigenen Erklärungrn etwas zu meiden, bin ich zum Arzt.
Und jetzt? Ein Allergietest wurde gemacht. Auf alles reagiere ich allergisch. Und damit meine ich alles!!
Jede Polle, bis zum Nickel und Fruchtzucker... Was soll ich essen?

Jede Art von Getreide fällt weg... Obst, Gemüse...
Nach meinen eigenen Beobachtungen bleibt nur noch trockener Reis und womit??? Tomaten fallen raus, kann ich gar nicht verdauen... tja und überhaupt...alles fällt raus..Fisch, Fleisch.. Obst, Gemüse, wenn ich mal was essbares finde, ist der Nickelgehalt zu hoch... nur auf E-Stoffe reagierte ich nicht...
Einige schreiben immer von einer Meidung von den Allergenenstoffen, doch dann kann ich gar nichts mehr essen. Inzwischen esse ich nur wenig und fast nur reis, um mal etwas beschwerdefrei zu sein. (Magen, Darm, Übelkeit...Hautausschlag)
Wo bleibt die Lebensqualität? Gibt es keine Rettung?
Muss ich hungern um mich wohl zu fühlen, obwohl der Widerspruch ist schon da....

Woher kommt das?

Hilfe!! Bitte!!!
Bin doch auch für meine Mitmenschen nicht mehr tragbar... also nervig! Wann habe ich mich das letzte mal nach dem Essen wohl gefühlt? Boa ich verstehe die Welt nicht mehr und da bin ich mir wohl mit meinem Körper mal einig...

Liebe Grüße Lolle


Vielleicht hat jemand etwas Erfreuliches mir zu sagen?
Antworten
#2
Hallo Lolle,

vielleicht kannst Du mal die Ergebnisse aus dem Test hier posten?
Viele hier haben auf so viele Sachen im Allergietest reagiert, dass wir bestimmt Dir alle zusammen ein paar gute Tipps geben können.

Nicht verzweifeln, es gibt sicher irgendwas für Dich und vorallem die Hoffnung auf Verbesserung nach einer Karenzzeit!

Grüße,
Fritzelchen
Antworten
#3
Hallo Lolle,

Zitat:Hilfe!! Bitte!!!
Bin doch auch für meine Mitmenschen nicht mehr tragbar...
das lass ich schon mal gar nicht gelten.
Atme einfach mal tief durch - und dann noch mal ganz ruhig alles betrachten. Du magst ein paar Sachen nicht vertragen und diese nimmt dein Stoffwechsel uebel - das ist aber kein Grund, aus dem Leben voellig auszusteigen. Ich war auf einer Sivester-feier, da war das Thema "wir bauen uns eine Pizza". Das war fuer mich total toedlich, um es mal drastisch zu formulieren - geht halt gar nicht. Aber egal. Ich habe mir halt meine Roestkartoffeln mit Gruenkohl vorher zubereitet und da warmgemacht - und wurde mit meiner Art, das Schicksal zu akzeptieren bestens aufgenommen. Also "nicht mehr tragbar" gilt nicht! Mach etwaas draus, das geht immer!

Wichtig ist, dass Du das Leben positiv angehst und Dich nicht von den Unvertraeglichkeiten unterkriegen laesst. Es gibt noch genug andere Dinge, die wichtig sind im Leben. Finde heraus, was guttut in der Ernaehrung und was nicht. Da hilft ein Ernaehrungstagebuch. Dann weisst Du ziemlich bald, was gut ist und was nicht. Aber gib um Himmels Willen nicht auf! Das Leben ist etwasa anders, aber nicht "voellig weg". In der Tat hat mich die Vermeidung deutlich nach vorn gebracht. Insofern kann ich Dir nur den rat geben, auf die Stimme des Koerpers zu hoeren und vor allem nicht aufzugeben. Da laesst sich echt Einiges reparieren!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#4
hey
willkommen im club

"etwas erfreuliches zu sagen?"
ja..ich/wir verstehe dich... Smile Smile Smile

darf auch nicht sehr viel essen..

reis, kartoffeln,fladenbrot (das ohne milch) und als süßigkeit, musst ich erst schoki weglassen, dann fruchtgummi (weil gegen alle früchte bin ich allergisch) jetzt probiere ich es mit lakritze...

da sind katjes sehr schlecht..haribo hat neue bären tatzen rausgebracht..die sind wenig"agressiv" und diese laktritze in stangen so eineart riegel diegehen auch noch knapp

was hastn so für "ausfall "erscheinungen? also reaktionen auf die lebensmittel? ?(
Antworten
#5
Hallo Lolle,
Zitat:Wo bleibt die Lebensqualität?

Die kommt wieder, wenn man im Ansatz einen gangbaren Weg gefunden hat. Mach gern für dich die virtuelle Küche auf und rühr mit dem Zauberstab um, vielleicht kommt etwas dabei raus, müsst nur wissen was Du noch am ehesten, an Grundnahrungsmittel verträgst. Ich kann dich gut verstehen, ist mir Anfang diesen Jahres nicht anders ergangen, nur Reis und Wasser, ich dachte schon ich mutiere zum Chinesen.

Kopf hoch, lass die nicht unterkriegen
LG Jutta
Antworten
#6
Hallo und willkommen Lolle,

wie Martin und Jutta schon gesagt haben, Lebensqualität kommt wieder. Wenn man darauf achtet, dann sieht man die Dinge auch, die einem sonst nicht auffallen. Kein Wunder in dieser schnelllebigen Gesellschaft.

Mein Trainer meinte letztens zu mir, ich solle mir doch mal aufschreiben, was ich schön finde, was ich gerne mache. Er hat mir diese Fragen gestellt, sagte aber, dass ich ihm nicht antworten muss. Wichtig ist, dass ich mir selbst darüber bewusst werde.

Zitat:Original von Ju:
Nur Reis und Wasser, ich dachte schon ich mutiere zum Chinesen.

Was gegen Chinesen? Tongue Wir essen nicht nur Reis...aber stimmt schon, es ist DAS Grundnahrungsmittel. Bei meinen Eltern gab's auch min. 2x am Tag Reis...meistens. Frühstück haben sie dann doch relativ früh angepasst. Mir hing der Reis schon zum Halse raus und als ich vor 3 Jahren auszog, hab ich erstmal gar keinen Reis mehr gegessen. Naja, mittlerweile sieht's anders aus.

Lolle, wenn du, wie fritzelchen schon sagte, uns die Testergebnisse mitteilen könntest, wäre das sehr hilfreich. Und ansonsten kannst du dich ja schonmal ein bisschen in den verschiedenen Foren hier einlesen. Man wird zwar erstmal von den vielen Infos erschlagen (vor allem, wenn Uli einem x Links postet Wink), aber man versteht dann doch einiges besser.

Also lass dich nicht unterkriegen. Wie du siehst, stehst du nicht alleine da...und wir leben ja auch noch trotz der ganzen NMAs/NMUs. So keep your chin up. Smile

Liebe Grüße
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#7
Hallo,

ich hab die Bioresonanzdiskussion dahin verschoben:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1940&sid=

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: