Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwefel in Kartoffeln
#1
Ich hatte heute beim Einkaufen ein Päckchen Schupfnudeln in der Hand auf dem unter den Inhaltsstoffen angegeben war: kann Schwefel (aus Kartoffeln) enthalten.

Ich nach Hause gesaust, im I-Net nachgeguckt und tatsächlich - Kartoffeln enthalten Schwefel - lt. Bundeslebensmittelschlüssel 33 mg je 100 g. Siehe hier: http://www.daskochrezept.de./bundesleben...121_4.html

Schock 8o

Heißt das nun, daß dann auch Sulfat/Sulfit in den Kartoffeln ist? Ich futtere zur Zeit so um die 800 g Kartoffeln am Tag 8o

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#2
Hi Micha,

der Schwefel wird ja immer umgerechnet, mal wird er in Form von sulfat oder Sulfit oder eben als reiner Schwefel angegeben.
Schwefel ist in allen Lebensmitteln enthalten. Ist auch ein Bestandteil mancher Eiweissverbindungen/Aminosäuren.
In welcher Form der Schwefel nun in den Kartoffeln vorliegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vermutlich werden es mehrere unterschiedliche Verbindungen sein.

Wenn Du die Kartoffen verträgst, dann würde ich sie weiter futtern.

Eine Schwefel/Sulfit/Sulfat-UV ist, zumindest bei mir, immer von der Menge abhängig. Die Kartoffel enthält doch relativ wenig Schwefel-(verbindungen). ich bin leider gegen Kartoffel allergisch - sonst würde ich da bestimmt Riesenmengen von futtern.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten


Gehe zu: