Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
activia
#1
quelle: http://www.danone.at

ACTIVIA von Danone
Die aktuellen Trends in der Ernährung führen dazu, dass die Menschen immer ernährungsinteressierter und bewusster leben. Dennoch kennen wir sie alle, die „Ernährungssünden“: Wir essen oft zu fett, zu süß, unser Essen enthält generell zu viele Kalorien, zu wenige Ballaststoffe* und darüber hinaus nehmen wir uns zu wenig Zeit um in Ruhe zu essen. Stress, zu wenig Bewegung und schlechte Ernährungsgewohnheiten können unsere Verdauung belasten und sich auf unser Wohlbefinden auswirken. Eine von Danone durchgeführte Marktforschung bestätigt: 2/3 der Österreicher leiden unter Verdauungsproblemen, wobei Frauen mit 70% verstärkt betroffen sind.**

Jetzt neu: ACTIVIA von Danone, das erste Joghurt, das hilft die Verdauung natürlich zu regulieren.
ACTIVIA enthält die speziell von Danone ausgewählte Kultur Digestivum Essensis, die aktiv für das Gleichgewicht des Verdauungssystems sorgt.
Die Digestivum Essensis Kultur wurde aufgrund ihrer positiven Effekte auf die Verdauung von Danone Vitapole (internationales Forschungszentrum) ausgewählt. Zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen die positive Wirkung von ACTIVIA auf die Verdauung. Herkömmliche Joghurtkulturen wirken einer beschleunigten Verdauung entgegen. ACTIVIA enthält darüber hinaus die Kultur Digestivum Essensis, die einer verlangsamten Verdauung entgegen wirkt. So reguliert ACTIVIA die Verdauung auf natürliche Art.
Die Kultur Digestivum Essensis ist darüber hinaus für den einzigartigen Geschmack von ACTIVIA verantwortlich.

ACTIVIA gibt es in den Sorten Natur, Erdbeere, Dörrpflaume sowie mit Ballaststoffen in der Sorte Natur & Cerealien jeweils im Doppelpack (2x125g).

ACTIVIA ist für alle Menschen geeignet, die gerne cremiges, wohlschmeckendes Joghurt essen. Besonders können aber Personen mit einer verlangsamten Verdauung von ACTIVIA profitieren, wie z.B. Frauen (besonders schwangere Frauen) sowie Senioren.


*Österreichischer Ernährungsbericht 2003, Institut für Ernährungswissenschaften der Universität Wien, o. Univ.-Prof. Dr. I. Elmadfa
**IMAS 2003, Omnibus, repräsentativ 16-65 J.


... was mich in diesem zusammenhang interessieren wuerde: wurde bei den menschen, die eine verlangsamte verdauung haben und denen activia geholfen hat, zufaellig eine laktoseintoleranz festgestellt?????

nur mal so, nachgedacht...

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#2
beziehen die am Ende das "activia" auf die mehrmaligen täglichen olympiareifen Spurts zum gewissen Örtchen??? Big Grin Big Grin Big Grin

Pech allerdings, wenn jemand `ne Milcheiweißunverträglichkeit mit dazu hat: da kann der Schuss nach hinten losgehen -> besser: da geht sich nix mehr, Stillstand und noch mehr "Verstopfung" Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Und was das wohl für eine geheimnisvolle "Kultur" ist......
oje Manu,
da bleib`ich lieber bei meinem "nackigen" Reis und Putenschnitzel........

Maaaaahlzeit
Uli
Antworten
#3
Auja, die Milchprodukte-Werbung wird immer schlimmer!! Ich weiß nicht welches Zeug das ist, wo hintennach die Meldung kommt: Die verdauungsfördernde Wirkung von ...........(was-auch-immer-für´n-Scheiss Big Grin ) wurde bestätigt!!!
Von wem, von LI´lern?????! Wen wollen die eigentlich verarschen ?( Rolleyes ?!
Da krieg ich auch ´ne Mordswut, v.a. wenn ich sehe das kaum ist das "Zeug" in der Werbung liegt´s auch schon unglaublich rauhen Mengen in unserer Firma im Kühlschrank:evil: !
LG
Birgit

Edit 27.9.04
Kinder ich kann euch sagen die Activia-Werbung nimmt bei uns schon "militante" Züge an X( !
Am Samstag bei uns im Supermarkt im Süden von Wien, war so ein extra Verkaufs-Stand mit dem verdammten Zeugs(offensichtlich gibt es jetzt auch neue Geschmacksrichtungen, ihr wißt schon mit mit extra viel Benzoesäure und jede Menge künstl. Süßstoff:head: ).
Also wo man angequatscht wird man müsse unbedingt kosten und wenn man dann noch versehentlich behauptet, das es schmeckt, kriegt man gleich den Sechser-Pack in die Hand gedrückt ;( !
Und was glaubt ihr wer am meisten gekauft hat (ob freiwillig oder überrumpelt lass ich jetzt mal dahingestellt)?
Unsere lieben Omi´s und Opi´s, alle weit über sechzig und sicher zu 95% bereits LI X( !
Knurr, ich hätt "Feuer speien" können als ich bei der Kassa stand und das gesehen hab!!! Leider haben sie mich nicht gefragt ob ich kosten mag Big Grin , vielleicht haben sie´s an meinem Gesicht gesehen das mit mir nich gut Kirschen essen ist:viking: ! Ich kann ja so herrlich böse dreinschauen Wink .
Außerdem hab ich ja schon die Erfahrung gemacht, das es wenig Sinn macht zu diskutieren X( .....
Liebe Grüße
Birgit:evil: Big Grin
Antworten
#4
Zitat:Original von Gigsi
Die verdauungsfördernde Wirkung von ...........(was-auch-immer-für´n-Scheiss Big Grin ) wurde bestätigt!!!
Von wem, von LI´lern?????!
[...]
Und was glaubt ihr wer am meisten gekauft hat (ob freiwillig oder überrumpelt lass ich jetzt mal dahingestellt)?
Unsere lieben Omi´s und Opi´s, alle weit über sechzig und sicher zu 95% bereits LI X( !

danone canada sagt
All yogurts typically contain two bacterial cultures: lactobacillus bulgaricus and streptococcus thermophilis. These friendly bacteria have been demonstrated to - help digest lactose in lactose-intolerant people.
www.admirabilis.de - dark melodic rock mit Frauenstimmen
Antworten
#5
steht:



§10 : Werbung
Werbung jeglicher Art wird in diesem Forum nicht geduldet




Und so wollen wir es doch halten, oder Big Grin
Und vor allem für Milchprodukte jeglicher Art........

Uli
Antworten
#6
Hallo Dreanna,

was Uli meint ist, dass wenn Danone das sagt, das noch gar nichts heißen muß. Die Werbung sagt viel, wenn der Tag lang ist. Trau nie den Informationen jener, die ein komerzielles Eigeninteresse an der Information haben egal ob Danone, Noni-Saft, Supplementa oder wem auch immer.

Es ist physiologisch einfach kompletter Unsinn, dass Bakterien im Dickdarm die Arbeit der im vorgelagerten Dünndarm nicht vorhandenen Enzyme übernehmen sollen. Hier ist der physiologische Ort, um Kohlenhydrate zu verstoffwechseln (to digest), nicht im Dickdarm, der von den mit Kohlenhydraten ernährten Bakterien und Pilzen stark geschädigten wird. Kohlenhydrate gehören einfach nicht in den Dickdarm. Punkt!

Um die Bakrterien im Dünndarm arbeiten zu lassen, müsste dein Darm bereits so geschädigt sein, dass die Dünndarm/Dickdarmbarriere nicht mehr funktioniert. Dann wandern Dickdarmbakterien und Pilze in den Dünndarm und setzten ihr Zerstörungswerk dort fort, wo sie nichts zu suchen haben weitere Enzym"fabriken" werden zerstört im Extremfall vollständige Kohlenhydratmalabsorbtion. Daher ist dieses Anpreisen von Laktobazillen gesundheitsgefährdend und verantwortete unverantwortliche Körperverletzung.

Die Primärbeschwerden einer LI können allerdings durch diese gezielte Besiedelungsaktion mit Kohlenhydrat verstoffwechsenden Bakterien tatsächlich z.B. von wässrigem Durchfall auf Blähbauch verschoben werden. An der Li ändert sich nichts und die Darmschädigung wird auf Dauer eher noch gravierender.

vgl. auch den Probiotika-thread

liebe Grüße
ß
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#7
Keimen......

Coliforme Keime " ist ein Überbegriff für E. coli als auch für andere laktosespaltende Enterobacteriaceae . Auch der Nachweis coliformer Keime ist ein Hinweis auf Verunreinigungen, die fäkaler, aber auch nicht-fäkaler Art sein können. Coliforme Keime sind wie E. coli juristisch aufgrund bestimmter für sie spezifischer biochemischer Stoffwechselleistungen in der Trinkwasserverordnung definiert. Daher können unter dieser Gruppe z. B. Keime aus der Enterobacter-, Citrobacterund Klebsiellagruppe fallen.


http://www.trinkwasserspezi.de/mikroorg.htm

Es ist also nichts "Besonderes", wenn Keime dies`tun -
es ist nur die Frage, ob es denn Sinn macht, Unverträgliches auf >> Teufel komm`raus<< verträglich machen zu wollen X(

Uli
Antworten
#8
Zitat:Original von Uli
steht:

§10 : Werbung
Werbung jeglicher Art wird in diesem Forum nicht geduldet


Und so wollen wir es doch halten, oder Big Grin
Und vor allem für Milchprodukte jeglicher Art........

Uli

ich hab auch keine Werbung gemacht, ich wollte euch lediglich aushelfen mit dem, was Danone "erzählen will".

Wenn ihr das als Werbung anseht - viel Spaß beim [... Beitrag gekürzt: ß ; bitte sachlich bleiben]

Im Übrigen - gesundes Misstrauen in allen Ehren, afaik dürfen Hersteller jedoch nciht lügen, sprich, getestetes muss an den angegebenen Versuchspersonen getestet sein.
www.admirabilis.de - dark melodic rock mit Frauenstimmen
Antworten
#9
Zitat:dürfen Hersteller jedoch nciht lügen, sprich, getestetes muss an den angegebenen Versuchspersonen getestet sein.


nichts für ungut, aber meines Wissens halten sich die Hersteller eher an das 11. Gebot "Du sollst Dich nicht erwischen lassen" oder aber sie verstehen unter "Ehrlichkeit" das "unter den Tisch fallen lassen" von wesentlichen Fakten.

Als Lektüre empfehle ich Dir ein Buch von Udo Pollmer oder von HAns-Ullrich Grimm.

Wären sämtliche Lebensmittel so ungefährlich wie behauptet, dann wären wir alle nicht krank!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#10
Zitat:ich hab auch keine Werbung gemacht, ich wollte euch lediglich aushelfen mit dem, was Danone \"erzählen will\".


Wir kennen die Werbung von Danone , Nestle & Co zur Genüge -da brauchen wir keine "Nachhilfe"!

Und das Misstrauen: es dient lediglich dem Selbsterhaltungstrieb Big Grin - was Dich aber natürlich nicht vom Verzehr dieser "beworbenen" Weile abhalten soll.....
Dieses Forum steht Dir dann natürlich mit Rat gerne zur Seite, wenn sich bei Dir nicht die versprochenen Segnungen eingestellt haben Big Grin Big Grin Big Grin

Uli
Antworten


Gehe zu: