Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind die noch ganz sauber?????
#1
Ein Vierjähriger wurde im US-Bundesstaat Texas der sexuellen Belästigung beschuldigt, weil er eine Frau umarmt und dabei deren Brüste berührt hat. Der Junge wurde von der Vorschule suspendiert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...30,00.html

...und hier das Forum dazu:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1054
Antworten
#2
Vielleicht:

Wehret den Anfängen? *rofl*

Die Amis neigen ja zu fundamentalistischen Lösungen.... *grin*
Antworten
#3
Hm...war das in Vermont? Jedenfalls gibbet nen US-Bundestaat, wo es gesetzlich untersagt ist, unter Wasser zu singen.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#4
Laut Artikel war es in Texas (wo der tolle George W. herkommt).

Es gibt auch einen Bundesstaat wo jeder Erwachsene eine Schußwaffe tragen muß - selbst Blinde! (Ich glaube in Virginia).

Bliebe nur zu hoffen, daß die Leute genauso hysterisch reagieren würden, wenn ein Erwachsener gegenüber einem Kind "unpassendes körperliches Verhalten" zeigt, statt allzu oft sexuelle Belästigung und Mißbrauch unter die Decke zu kehren.

Sicher erinnert sich der ein oder andere noch an den 11-jährigen schweizer Jungen, den die Amis monatelang eingebuchtet haben, weil er soweit ich mich erinnern kann, seine kleine Schwester "unsittlich berührt" hat.

Kopfschüttelnde Grüße von
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#5
Nee, ich meinte unter Wasser singen ist in Vermont nicht erlaubt.

Der Schweizer Junge hatte seiner Schwester geholfen, weil die Pipi machen musste. Entweder hat er ihr geholfen die Hose aus- oder wieder anzuziehen. Und das haben die Nachbarn gesehen und gemeint, dass er der Schwester was getan hätte.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#6
Nee, die kommen wirklich nicht mehr klar - absurder kann die Unverhältnißmäßigkeit im Unrechtsbewußtsein und Schamgefühl einer Gesellschaft nicht mehr sein. Dann kennt ihr sicher auch schon den anderen Artikel von Spiegel-online:
20 Jahre Haft für Fummeln im Flieger...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,15...55,00.html
Sittliche Grüße,
Sabine
Antworten
#7
Die Amis haben für mich sowieso einen an der Kaltsche, ich muss das jetzt so drastisch ausdrücken.
Ich kann das sagen, weil meine Schwester dreimal mit Amis verheiratet war und jetzt zum ersten Mal mit einem Deutschen.
Deshalb kenne ich mich da ein wenig aus.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#8
Also so kann man das auch nicht sagen. Auch wenn die Politik ziemlich bekloppt ist größtenteils, gibt es nicht nur schwarze Schafe in Amiland.

Ich hab Verwandte drüben und war auch schon einige Male dort. Da kann ich mich nicht darüber beklagen, dass mir massenweise Leute begegnet sind, die einen an der Waffel haben.

Außerdem ist der Mann einer meiner besten Freundinnen Ami und völlig in Ordnung. Auch die ganzen Amis, die in das Studio gehen, wo die beiden arbeiten, sind nette Leute.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#9
whizkid hat Recht. Wir sollten nicht in dumpfen Anti-Amerikanismus ausbrechen. In Amiland gibt es sicher auch "normale Leute" (auch wenn's manchmal schwer fällt, das zu glauben).

Heute nacht ist mir noch eingefallen, daß es eine Internet-Seite mit "dumb laws" gibt. Die meisten sind sicherlich Überbleibsel aus früherer Zeit und wurden einfach nie aufgehoben. Unterhaltsam ist es trotzdem (z.B. ist es in Virginia verboten, Frauen zu kitzeln Big Grin ).

http://www.dumblaws.com/index.php

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#10
Da liegt ja gerade der Hund begraben: es geht hier weniger um das Tun und Treiben von Privatleuten - da hat jedes Völkchen seine Bekloppten -, sondern um die Rechtsprechung und die Polizeigewalt und natürlich den Umgang der Medien mit solchen Vorfällen.
Sabine
Antworten


Gehe zu: