Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung: einmal anders......
#1
Werbung einmal anders.........


Nachdem ich ja selbst zu den "Alten" gehöre und mir die allgegenwärtige anti-aging-Werbung ( und >Un-Kultur<) gehörig auf den Wecker geht, fand ich diese Werbung einmal höchst wohltuend! Die Bilder dazu genial – wie im "richtigen Leben"!!!!! Und – hier muss ich "Farbe bekennen" – ich bin auf Werbung "reingefallen" - und: -> ich vertrage diese Produkte noch dazu !!! Und das will viel heißen , bin ich doch eher ein "Sensibelchen", was Kosmetik anbelangt.......
Schön wäre es, wenn auch andere Firmen dem gleich täten. Nämlich das "Kind beim Namen nennen" – dass Älter -werden die Normalität ist und keine "Krankheit", dass man da nicht ....zig "Mittele" braucht, um das verhindern, sondern sich dessen bewusst sein sollte und es auch in diesem "Sinne genießen" sollte........
Sprich: >> Nieder mit all` dem "Anti-Aging-Gesülze" << - der Mensch meint zwar der "Herr der Schöpfung" zu sein, kapiert aber leider nicht, dass er eher ein höchst mangelhafter "Abklatsch dessen" ist.........
LG
Uli

*diezwarihrefaltensiehtaberauchzuihnensteht*
...und auch "sonstige Erscheinungen des Älterwerdens*



http://zeitung.diezwei.de/de-index-ausga...l-120.html


Zitat:Schönheit kennt kein Alter! Dove launcht neue pro•age Kampagne im Rahmen der „Initiative für wahre Schönheit“
Schön ist, wer jung ist – scheinbar eine unumstössliche Wahrheit. Wie sonst erklärt es sich, dass uns fast ausschliesslich Frauen bis Mitte 30 aus der Werbung und den Medien entgegenlächeln? Obwohl die Generation 50+ in vielen Bereichen als die neue Konsumzielgruppe gehandelt wird, werden über 50-Jährige in der Werbung nach wie vor häufig als „ältere Herrschaften“ dargestellt. Das entspricht allerdings nicht dem Bild, das diese Generation von sich selbst hat: 87 % aller Frauen über 50 fühlen sich zu jung, um bereits als alt abgestempelt zu werden, ergab eine weltweite Studie* der Körperpflegemarke Dove. Vor diesem Hintergrund führt Dove deshalb mit einer provokativen Kampagne die neue Pflegelinie pro•age ein.
http://www.unilever.ch/ourcompany/news/p...mpagne.asp
Antworten
#2
Ich finde die Dove Werbung toll!

Schon damals, als mit diesen nicht ganz so schlanken Models geworben wurde und jetzt wieder, wo mit den reiferen Damen geworben wird.

Tatsache ist aber, dass den meisten Männern junge, schlanke Frauen gefallen und wir Frauen dann so sein wollen und alles Mögliche dafür tun. Ich denke, deswegen ist eine solche Werbung die Ausnahme.

Ich durfte mir erst gestern von einem solchen Exemplar Mann anhören :"Wenn du weiter zunimmst, haben wir ein ernstes Wörtchen zu besprechen."
Tja, was macht man da? Entweder versuchen, dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen, oder sich von dem Mann verabschieden.
Ich hab mich für letzteres entschieden, denn es gibt anscheinend auch ein paar vereinzelte Männer, denen Äußerlichkeiten nicht ganz so wichtig sind wie der Mehrheit und wo man dann ohne schlechtem Gewissen zu ein paar Falten, beginnender Cellulite oder ein paar Fettpölsterchen stehen kann.
LG
Peggy
die gerade dabei ist,
ihre beginnenden Falten und auch "sonstige Erscheinungen des Älterwerdens" zu akzeptieren
Antworten
#3
Hallo Peggy,

Zitat:Ich durfte mir erst gestern von einem solchen Exemplar Mann anhören :\"Wenn du weiter zunimmst, haben wir ein ernstes Wörtchen zu besprechen.\"

>> Sarkasmus an<< Ist ja nur gut, dass Männer immer und ewig ihren "Adonis-Status eines 18-Jährigen" behalten...... Wink
Sie kriegen – Gott sei Dank – keinen Bierbauch, keine Krampfadern und keinen wilden Haarwuchs aus den Nasenlöchern und Ohrmuscheln....... Rolleyes
Falten kennen sie auch nicht – dem Schöpfer sei Dank - , sie schnarchen nie .....sie sind einfach die >>Krone der Schöpfung<< Wink
Wie wär`s, wenn wir "Weiber" uns ein bisschen der "männlichen Selbstüberschätzung" zu eigen machen würden??????? Big Grin
>> Sarkasmus aus<<

Nun aber im Ernst: die Kassen klingeln bei anti-aging - und das nicht zu knapp! Denn wer möchte nicht irgendwie "hübsch und chic" aussehen??? Wie viele Arbeitsplätze würden dann den Bach runtergehen, wenn wir plötzlich zu unsren Falten oder andren "Unzulänglichkeiten" stehen würden?????
Wir – die holde Weiblichkeit- fallen ja auch immer wieder drauf rein – nicht zuletzt, weil wir uns unsicher fühlen durch solch blöde Bemerkungen! Und ich denke, Du hattest völlig recht mit dem "sich-Verabschieden" – Danke, so einen brauch´ ich nicht!
In diesem Sinne – einen lieben, solidarischen Gruß
Uli

PS
Übrigens Danke für das geniale "Fensterstreich-Wetter" Wink
Antworten


Gehe zu: