Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien?
#11
Hallo Uli,
ich hoffe es geht Dir schon wieder besser, es gibt glaube ich nichts schlimmeres als eine Magen-Darm-Grippe! Uuaaaaaaaaahhhhh!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde jetzt bis zum März auf Fruktose verzichten und mal wieder zur Ruhe kommen. Wenn ich nicht ständig durch die Foren jage freut sich meine Familie!
Dann werden wir sehen was passiert bzw. wie es mir ergehen wird.
Ich bin schon ganz schön gespannt was da in Fürth auf mich zukommen wird!
Liebe Grüße Luanna
Antworten
#12
@ Uli,
hi jetzt hab ich aber doch noch eine Frage:
glaubst Du denn, daß mein LI Test trotz Zähneputzen aussagekräftig ist?
Liebe Grüße Luanna
Antworten
#13
...denke ich schon, dass er "aussagekräftig" ist:
Zitat:Anfang 14/14/11/10/9/7/5 Diagnose keine LI!)


Die hohen Nüchternwerte dürften vom Zähneputzen und Mundspülen kommen - wenn nicht sogar ein klitzekleiner Hinweis auf eine mögliche Sorbitunverträglichkeit sein. ( Ich sagte ja schon: die Praxis bitte vergessen!) Und ich denke, dass Dir die ( bisher nicht nachgewiesenen Rolleyes ) Milchproteine zu schaffen machen.

LG
Uli
Antworten
#14
Hallo nocheinmal,
etwas weiter oben habe ich über meine DAO-Werte geschrieben, die mit 28 im Normbereich waren.
Seit gestern lese ich mich trotzdem durch den Jarisch durch und bin schwer fasziniert!
Nun habe ich aber eine Frage: ich habe ca. 4 Wochen eine Diät gemacht und fast keine Lebensmittel zu mir genommen, die Histamin enthalten. Im direkten Anschluß daran hat man mir Blut genommen, um den DAO Test zu machen.
Würdet Ihr denn dem Wert von 28 trauen, oder ist er deshalb so hoch, weil ich von Außen kein Histamin zugeführt habe und zur Zeit "meine" Pollen nicht fliegen.
Man sollte sich vor kostspieligen Tests einfach besser informieren!!!!!!!!!
Außerdem wird hier im Forum oft geschrieben, daß man bei einer HI keine fermentierten Nahrungsmittel zu sich nehmen darf. Entweder steht bei Jarisch nichts darüber, oder ich habe es einfach überlesen.Demzufolge dürfte ich dann auch meinen Reissirup nicht mehr essen, oder?
LG Luanna
Antworten
#15
Hallo Luanna,
sorry – irgendwie ist mir dieser Beitrag "entkommen" – deswegen hatte ich nicht geantwortet! Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse, wenn ich das Antworten erst jetzt nachhole........

Zitat:etwas weiter oben habe ich über meine DAO-Werte geschrieben, die mit 28 im Normbereich waren.
Seit gestern lese ich mich trotzdem durch den Jarisch durch und bin schwer fasziniert!
Nun habe ich aber eine Frage: ich habe ca. 4 Wochen eine Diät gemacht und fast keine Lebensmittel zu mir genommen, die Histamin enthalten. Im direkten Anschluß daran hat man mir Blut genommen, um den DAO Test zu machen.

Aaaalso: meinem bisherigen Wissensstand zufolge ist eine "echte" Histaminose ein entweder genetischer oder erworbener Mangel an DAO – unabhängig der "äußeren" ( kurzfristigen) Umständen ! Ich denke, dass Du die "Diätempfehlungen" vor einer Zöliakiediagnostik im Kopf hattest, als Du den Beitrag schriebst : da kann es sehr wohl sein, dass sich die Darmzotten unter "Diät" sehr schnell regnerieren – von einer "echten" Histaminose ist mir ähnliches nicht bekannt ( bisher jedenfalls !) Rolleyes

Zitat:Würdet Ihr denn dem Wert von 28 trauen, oder ist er deshalb so hoch, weil ich von Außen kein Histamin zugeführt habe und zur Zeit \"meine\" Pollen nicht fliegen.

Räusper* "Hoch" bedeutet hier >> gut<< !! ( Diät oder Pollen außer Acht lassend...) Dass Du also noch genügend DAO produzierst, um mit Allergenen ( mehr oder weniger) fertig zu werden! Problematisch wäre es, wenn der DAO unter 15 / oder gar 10 gewesen wäre: dann hättest Du wohl "richtige Histaminose"- Probleme!

Zitat:Man sollte sich vor kostspieligen Tests einfach besser informieren!!!!!!!!!

Jaaaaa!!!! Und auch auf einen Doc treffen, der die Ergebnisse wohl richtig "erklären" kann!
Zitat:Außerdem wird hier im Forum oft geschrieben, daß man bei einer HI keine fermentierten Nahrungsmittel zu sich nehmen darf. Entweder steht bei Jarisch nichts darüber, oder ich habe es einfach überlesen.

Stimmt – das steht bei Jarisch ( hast es am Ende wirklich "überlesen" ?) , bei Schleip, bei uns......bei jedem, der irgendwas über HIT "verbeitet" -!!! Wenn`s eine "richtige" HIT ( = Verminderung der DAO) ist, könnte das auch zutreffen! Da Du aber keine "richtige HIT" hast, wirst Du wohl ausprobieren müssen, ob Du ihn verträgst.......
LEIDER!!!!!! ;(
LG
Uli
Antworten
#16
Hallo Uli,
Du bist ja lustig, wie sollte ich Dir böse sein, wo Du mir doch hilfst?????????
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde wohl ums ausprobieren nicht rumkommen!
Was ich allerdings richtig schlimm finde, ist daß es keine oder kaum gute Ärzte oder Ernährungsberater gibt, die einem die Auskünfte geben, die man eigentlich braucht. Meine einzige Anlaufstelle in der ich gute Infos bekomme ist das Euer Forum. Hier arbeitet Ihr ehrenamtlich zehntausendmal besser als irgendwelche Menschen da draußen, die sich eine (inzwischen auch kleinere!!!) goldene Nase verdienen!
Was machen eigentlich arme Patienten, denen es viel schlechter geht als mir???????
Besten Dank für Euer Engagement!
Liebe Grüße Luanna
Antworten


Gehe zu: