Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ DZG – Mitglieder
#9
Hallo Marion,

Zitat:Richtig wissenschaftliche Beiträge wirst du in der DZG_Zeitschrift nicht finden. Da stehen eher Vereinsangelegenheiten, Werbungen, der eine oder andere Urlaubs- oder Gruppenbericht usw. drin.

_das_ habe ich nun auch gelernt.... Sad
Ich hatte schlicht und ergreifend völlig falsche "Vorstellungen" einer Organisation, die für eine Vielzahl von Betroffenen die Adresse schlechthin ist.......
( mein "Anspruchsdenken" Rolleyes )...und wenn ich mir die illustren Prof.`s des wissenschaftlichen Beirates so angucke.......


Zitat:Ein Problem mit Gluten hat lt. DZG (zumindest südlich von München) nur, wer auch eine positive Biopsie hat. Zusammenhang mit Allergien ??? Die Leute dort sind selten medizinisches Fachpersonal, meistens Mütter oder selbst Betroffene. Die wissen das, was sie selbst erlebt haben und was ihnen in den Schulungen beigebracht wird.

Tja- und all` die Grenzfälle, die latenten, atypischen / "silent" Zöli-Leute, die Pollenkreuzallergiker gucken dumm in die Röhre ( im wahrsten Sinne des Wortes). Sad
Denn – im Vorwort der neuesten Zeitschrift – lässt sich ein PD .Dr. Holtmeier darüber aus, dass eine Vielzahl der Frauen eine "verminderte Lebensqualität" trotz glutenfrei erleben, da immer noch Bauchbeschwerden. Und die "Lösung" des Problems tut er auch gleich kund: Die >> Innere Einstellung << sei daran Schuld d`ran. *grrrrrrr* X(

Die Mitglieder ( ehrenamtlich) leisten eine wirklich bewunderungswürdige Arbeit – das sei hier überhaupt nicht in Frage gestellt – aber wirklich "nur" für die klassischen Zöli-Leute. Wenn ich es mit den LI`lern vergleiche: die wenigsten haben nur eine LI – da nützen all` die tollen Ratschläge mit alternativen Nahrungsmitteln / Nahrungsergänzungsmitteln nicht viel, wenn die " dem LI`ler an sich" wegen Allergie/ Unverträglich / Kreuzallergie nicht bekommen....:

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 19.02.2007, 11:06
@ DZG – Mitglieder - von Emmily - 19.02.2007, 12:18
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 19.02.2007, 12:39
@ DZG – Mitglieder - von Emmily - 19.02.2007, 13:48
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 25.02.2007, 23:30
@ DZG – Mitglieder - von Emmily - 26.02.2007, 00:58
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 26.02.2007, 09:33
@ DZG – Mitglieder - von MarionR - 26.02.2007, 18:30
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 26.02.2007, 21:07
@ DZG – Mitglieder - von Uli - 26.02.2007, 23:25

Gehe zu: