Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Test ist auch schon da
#1
Hallo,

mein Ergebnis vom IgG-Test ist schon da, obwohl ich am Donnerstagabend erst Blut abgenommen bekommen habe. Das ging ja superschnell.

Ich habe es natürlich gleich überflogen und festgestellt, dass ich in letzter Zeit die meisten Sachen davon, auf die ich nach dem Testergenis reagiert habe, zu mir genommen habe. Da brauche ich mich nicht wundern, dass es mir die letzte Zeit hauptsächliich schlecht ging.

Dabei war der Rotbuschtee, den ich literweise täglich getrunken habe, Käse, den ich schon zum Frühstück verzehrt habe und die Banane und den Joghurt zwischendurch.

Ich werde mich jetzt mal genauer mit dem Testergebnis und den dazuhehörigen Unterlagen beschäftigen.
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#2
__________________
Hallo Walli,

Bei welchem Labor wurde denn getestet? Und: wie viele Nahrungsmittel?
Was war alles noch positiv? Wurden z.B. Fleischarten getestet? -> könnte dann mit ein Hinweis auf Deine "Wurst" sein – wenn nicht all` die andren "netten" Zutaten die Urheber waren ( Du hattest meine Frage nach den Inhaltsstoffen noch nicht beantwortet)
Welche Milchprodukte wurden getestet und auf welche hattest Du reagiert?
Du meintest zwar, dass Milch Dir keine Beschwerden verursacht – wahrscheinlich nicht im direkten Zusammenhang zum Verzehr! Milch macht eher "chronische" Zipperleins- und Deiner Anamnese nach, dass Du seit dem 18. LJ Beschwerden hast, dürftest Du seit dieser Zeit auch eine Milchunverträglichkeit haben. Muss nicht LI sein – die Proteine können ebenfalls erhebliches Unheil anrichten!
Wurden auch Mehlsorten / Kräuter, Gewürze, Gemüse- und Obstsorten getestet? ( außer der Banane...)
Die könnte evtl. als Kreuzallergen zu einer Latexallergie gelten –
Rotbusch ist eine Hülsenfrucht: wurden auch andre Hülsenfrüchte ( Erbse, Soja, Erdnuss) mitgetestet?

Selbst wenn Du selbst meinst, keine Allergien zu haben: lass bitte schulmedizinisch noch eine Fruktose-/ Sorbitmalabsorption abklären; Pollenallergien und evtl. Pseudaollergien auf Konservierungsstoffe.

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

ich wusste nicht, ob ich das Labor hier nennen darf, deshalb habe ich es nicht geschrieben.

Der Bluttest wurde beim Pulsamed Labor gemacht. Ich habe den Select 181 plus-Test machen lassen. Da wurden 264 verschiedene Nahrungsmittel getestet.

Es wurden verschiedene Gemüse-, Obst-, Fleisch- und Getreidesorten getestet. Auch Milchprodukte, Hüsenfrüchte, Kräuter, Gewürze und Tees wurden getestet.

Eine sehr starke Reaktion hatte ich auf keines der Lebensmittel.

Eine starke Reaktion auf:
Ananas, Banane, Buttermilch, Distelöl, Emmentaler, Greyerzer, Joghurt, Kuhmilch und Kydneybohnen.

Eine mittlere Reaktion auf:
Appenzeller, Backferment, Bohne dick, Bohnenkraut, Camembert, Grünkohl, Hüttenkäse, Kefir, Molke, Rotbuschtee, Schafskäse, Tilsiter, Vanille u. Zuckermelone.

Eine schwache Reaktion auf:
Agar-Agar, Asp.niger, Champignon, Chlorella, Dattel, Dinkel, Eiweiß, Fenchel, Gerste, Gouda, Grünkern, Huhn, Ingwer, Kamuth, Mozzarella, Nelke, Oregano, Papaya, Parmesan, Roggen, Schnecken, Spargel, Stachelbeere, Sternfrucht, Weizen und Ziegenmilch.

Ich muss jetzt natürlich mich durch die sehr umfangreiche Broschüre durcharbeiten.

Was meintest du mit der Frage nach den Inhaltsstoffen?

Da ich noch nicht so sehr vertraut bin mit diesem Forum, habe ich meinen Thread, in dem du das schon einmal gefragt hast nicht mehr gefunden. Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben, wie ich meine Beiträge am schnellsten wieder finde?
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#4
Hallo Walli,

Zitat:Da ich noch nicht so sehr vertraut bin mit diesem Forum, habe ich meinen Thread, in dem du das schon einmal gefragt hast nicht mehr gefunden. Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben, wie ich meine Beiträge am schnellsten wieder finde?

Du musst Dir nur Deinen Beitrags-Titel / Überschrift merken...wenn Du nicht allzu lange "abwesend" bist, dann siehst Du gleich oben auf der Startseite die 20 neuesten Beiträge.......und da klickst Du Deinen Beitrag an.
Deine Überschrift lautete:

Zitat:Ich möchte mich zuerst mal vorstellen


...und da sind wir auch gleich bei Deiner vorletzten Frage: Inhaltsstoffe!
Ich hätte gerne die Inhaltsstoffe dieser "Deiner" Wurst erfahren – denn da gibt`s viel, auf das man allergisch reagieren kann. Ich kopiere meine Frage mal hier rein:

Zitat:* räusper * – was war denn das für eine Wurst? Wurst ist nämlich ein seeeeehr dehnbarer Begriff !
Du kannst sie nicht vertragen, weil
- Du z.B. Schweinefleisch als kreuzallergie bei Katzenhaarallergie nicht verträgst
- Du die Gewürze aufgrund von Pollenkreuallergien nicht verträgst
- In dieser Wurst so viel \"Andres\" verarbeitet ist – u.a. Milch, Glutamat, Pökelsalz, Phosphate, Emulgatoren, Stabilisatoren u.s.w.
Deswegen wär`s interessant zu wissen, was in dieser \"Deiner\" Wurst alles drinne war/ist.
Siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1084&sid=

Wenn Du sie im Supermarkt und abgepackt eingekauft hast, dann müssten alle Inhaltsstoffe deklariert sein....wenn beim Metzger gekauft, dann musst Du ihn bitte fragen, was alles er in seine Wurst kippt......

Nun zu Deinem IgG- Test – ich "sortiere" mal ein wenig nach "Gruppen", nicht nach Verträglichkeitsstufen. Und da ergibt sich ein ziemlich "deutliches" Bild....

Du hast auf Hühnereiweiß und Huhn reagiert : siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=

Dann hast Du auf 16 verschiedene Milchprodukte reagiert – zudem auf Schaf- und Ziegenmilch(-produkte) . Da würde ich mal meinen, dass Du jegliches Milchprodukt/ -bestandteil meiden solltest! ( Und das Pendel/ EAV hätten Dich ziemlich veräppelt....)
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=
...Du kannst mal in Ruhe diese Beiträge lesen – vielleicht fällt Dir das eine oder andre noch dazu ein......

Schnecken -> Kreuzallergie bei Hausstaubmilbenallergie
Getreidesorten : Gerste, Dinkel / Grünkern, Kamuth, Roggen, Weizen -> das sind alles glutenhaltige Mehlsorten -> V. a. Gräser-/ Getreidepollenallergie und / oder evtl. auch Glutenunverträglichkeit. ( bitte unbedingt schulmedizinisch abklären lassen!)
Hülsenfrüchte: Kidney- und dicke Bohne, Rotbusch -> evtl. Kreuzallergen bei Frühblüherallergie ; könnte auch evtl. die exotischen Früchte erklären.
Ingwer, Nelke, Vanille -> ätherische Öle -> Perubalsam : evtl. Duftstoffallergie?
Zu Kreuzallergien hier ausführlicher:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

und die Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=


Ich würde meinen, Du tätest gut daran, einmal Pollen - , Hausstaubmilben – und Schimmelpilzallergie vom Allergologen abklären lassen – so schwer Dir das vielleicht auch fallen mag, nachdem Du bisher ja nur bei HP`s warst........( die aber nur "symptomatisch" behandelt haben, bestimmt nicht billig waren und die Ursachen Deiner Beschwerden nicht erkannt hatten / erkennen wollten.....)
Beim Gastroenterologen noch Fruktose- und Sorbitintoleranz abklären lassen – evtl. Antikörper auf Glutenunverträglichkeit, so es nicht eine reine "Pollen-Kreuzallergie-Geschichte ist.

LG
Uli
Antworten
#5
Vielen Dank, das ist ja alles sehr informativ.

Bei den Milchprodukten, bei denen ich nicht oder nur ganz gering reagiert habe, das waren Ziegenkäse (0 %), Roquefort (9 %) und Stutenmilch (15 %). Bei der Milch meinte meine Heilpraktikerin, dass es auf die Menge ankäme. Sie hatte da auch eine Reaktion festgestellt.

Was ist denn Chlorella? Darauf habe ich auch schwach reagiert.

Was versteht man unter Backferment?

Die Wurst war auf einem Wochenmarkt gekauft. Verwenden eigentlich sehr hochwertige Rohstoffe. Kann ja sein, dass doch etwas dabei ist, was ich nicht vertrage. Es war eine Art Krakauer, stammt aus Südtirol und nennt sich Bergwanderer.
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#6
Hi Walli,
Zitat:Bei den Milchprodukten, bei denen ich nicht oder nur ganz gering reagiert habe, das waren Ziegenkäse (0 %), Roquefort (9 %) und Stutenmilch (15 %). Bei der Milch meinte meine Heilpraktikerin, dass es auf die Menge ankäme. Sie hatte da auch eine Reaktion festgestellt.

Um aber selbst überhaupt Reaktionen / Befindlichkeiten einordnen zu können, muss man für mindesten 4 Wochen Karenz halten....
außerdem: lies` Dich hier ein bissl quer und entscheide dann selbst, ob Du weiterhin die Säuglingsnahrung eines Kalbes ( = Hormoncocktail) zu Dir nehmen möchtest.......
http://www.milchlos.de
http://www.milchlos.de/milos_0300.htm

Zitat:Was ist denn Chlorella? Darauf habe ich auch schwach reagiert.

Das sind Algen ( Fremdeiweiß)

Zitat:Was versteht man unter Backferment?

Wird eingesetzt, wenn man z.B. selbst Brot bäckt. Besteht z.T. aus Honig und Erbsenmehl....

Zitat:Die Wurst war auf einem Wochenmarkt gekauft. Verwenden eigentlich sehr hochwertige Rohstoffe. Kann ja sein, dass doch etwas dabei ist, was ich nicht vertrage. Es war eine Art Krakauer, stammt aus Südtirol und nennt sich Bergwanderer.

Vielleicht Milcheiweiß? Hühnereiweiß? Fruktose ? Gewürze?
LG
Uli
Antworten
#7
Danke für die Antwort.

Ich habe bei meinem Ergebnis auch verstanden, dass man 2 - 3 Monate Karenz einhalten soll und nur diejenigen Produkte zu sich nehmen soll, auf die man nicht oder nur ganz wenig reagiert hat. Ich glaube es war eine Reaktion bis 24 %.

Was ich bei dem Ergebnis ja auch nicht verstehen kann ist, dass ich Ziegenkäse u. die vorher genannten bestimmten Milchprodukte zu mir nehmen könnte.

Eine persönliche Fragen, verzichtest du selbst auch gänzlich auf Milchprodukte?
Liebe Grüße

Walli
Antworten
#8
Zitat:Eine persönliche Fragen, verzichtest du selbst auch gänzlich auf Milchprodukte?

JAAA! Besonders nach der letzt jährigen Erfahrung : nach 8 Jahren absoluter "Abstinenz" ein Stückele Feta ( Original-Kreta, nix Import) versucht, anschließend für 2 Stunden Narkose-Koma-ähnlicher Schlaf....
NEIN DANKE , so`was brauche ich nicht
Uli
Antworten
#9
Hallo Walli,

ungefragt haenge ich mich auch mal dran, ich vermeide jegliche Milchprodukte wie die Pest, es hat sich zu tief im System abgespeichert, dass es nicht geht. Ich habe lebenslange Abstinenz beschlossen, und das geht auch sehr gut.

Ich merke es deutlich, wenn in der Kaffeetasse in der Kantine noch eine Restspur Milch drin war, immerhin erholt sich mein Koerper schnell wieder davon. Aber ich merke es deutlich, und das sagt mir, dass mein Stoffwechsel sehr nachtragend ist, die "Verletzungen" durch den langjaehrigen Milchkonsum sitzen wohl zu tief. Also ganz klar: 100% Abstinenz fuer immer.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
.
Antworten


Gehe zu: