Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum LI-Test
#1
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen. Vor ein paar Wochen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich Laktose nicht vertrage. Meine Milch war alle und Samstag abends gab es nur noch laktosefreie Milch, von der ich zwei Packungen gekauft habe. In der Woche danach war mir zum ersten Mal seit Monaten (Jahren?) nicht schlecht und ich hatte keinen Durchfall. Seitdem versuche ich nur laktosefreie Produkte zu mir zu nehmen. Was ich dabei beobachtet habe ist, dass ich, falls ich irrtümlich doch Laktose "genieße" die Reaktionen viel stärker ausfallen als früher. Und nun zu meinen Fragen.
1.) Ist eine Laktoseintoleranz eine progrediente Erkrankung. Sterben mir gerade die letzten Laktase-produzierenden Zellen ab oder ist das ganze Einbildung?
2.) Ich würde die LI-Intoleranz gerne beim Arzt testen lassen. Macht das auch ein Allergologe? Ist der empfohlene Test, der auf Änderung des Blutzuckerspiegels beruht auch für Diabetiker geeignet?
3.) Ich habe hier im Forum jetzt mehrmals gelesen, dass die LI offenbar öfter in Gesellschaft anderer Unverträglichkeiten oder echten Allergien auftritt. Was würdet ihr den für einen Allergie-Test empfehlen, auf was soll ich den Allergologen ansprechen?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum LI-Test - von Teeblatt - 04.03.2007, 02:43
Fragen zum LI-Test - von Uli - 04.03.2007, 12:28
Fragen zum LI-Test - von Teeblatt - 05.03.2007, 02:43
Fragen zum LI-Test - von schokolade - 26.07.2007, 13:52

Gehe zu: