Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hustenblocker / Schleimlöser
#1
Aus dem Buch: „Gut leben trotz Nahrungsmittel-Allergie“ von Dr. med. Clauda Thiel von Trias:

Zitat:Hustenblocker: Der bekannteste Hustenblocker, der gelegentlich nicht vertragen wird, ist das Codein. Codein setzt ebenfalls Histamin im Gewebe frei und sollte daher möglichst bei Patienten mit Asthma, Urtikaria oder Quincke-Ödemen vermieden werden. Hustenblocker wie Codein werden bei Asthma auch deshalb heute nicht mehr empfohlen, da sie die Schleimlösung, das Abhusten von Schleim, verhindern. Es gibt viele schleimlösende Medikamente, die für alle Allergiker unproblematisch sind und kein Codein enthalten.


Ich hatte vor kurzem eine Erkältung und habe Ambroxol Hustentropfen von Ratiopharm genommen.
(Ambroxol hydrochlorid; Ambroxol; Kalium sorbat; Salzsäure, konzentrierte; Wasser, gereinigtes.)
Rezeptfrei in der Apotheke.

Außer Mundtrockenheit habe ich keine Nebenwirkungen verspürt und geholfen haben sie sehr gut.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hustenblocker / Schleimlöser - von micha* - 24.03.2007, 15:36
Re: Hustenblocker / Schleimlöser - von Uli - 22.11.2012, 18:34

Gehe zu: