Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgE Test bei Erwachsenen ?
#1
Hallo an Alle Smile
Ich bins mal wieder. Und zwar habe ich nun schon öfters gelesen, dass man IgE-Allergien bei Erwachsenen sehr schwer nachweisen kann - ich hatte bei meinen Tests ja mehrere NMU - was heißt das also nun? Bin ich eine Ausnahme oder irrt sich der Test ? Und wieso kann man es nicht mehr testen bei Erwachsenen?

Zudem habe ich das Problem das meine Umgebung mich und die Ernährungsumstellung nicht wirklich ernst nimmt, sie sagen immer die Allergien verschwinden mit der Zeit und es wird schon besser ? Aber das stimmt doch nicht? Gibt es irgendeine Infoseite mit Material die ich Ihnen zeigen könnte, dass sie mir endlich glauben?

?(
Liebe Grüße
Antworten
#2
Hallo Katrin,

Zitat:Ich bins mal wieder. Und zwar habe ich nun schon öfters gelesen, dass man IgE-Allergien bei Erwachsenen sehr schwer nachweisen kann - ich hatte bei meinen Tests ja mehrere NMU - was heißt das also nun? Bin ich eine Ausnahme oder irrt sich der Test ? Und wieso kann man es nicht mehr testen bei Erwachsenen?

IgE-vermittelte Allergien haben meist Kinder - und bei denen ( so wird immer behauptet) , kann sich das nach einigen Jahren der Karenz evtl. "verabschieden!
Du gehörtst schlicht und ergreifend zu den 2-3% Erwachsenen, die einfach "echte" Nahrungsmittelallergien haben- ich denke nicht, dass sich der Test "irrt" – vor allem dann nicht, wenn ja auch die Beschwerden das bestätigen!
Erwachsene haben meist Unverträglichkeiten ( IgG`s - was wiederum nicht anerkannt ist....) und merken nur die "Richtigkeit des Befundes, wenn sie die Teile weglassen und es ihnen besser geht!

Zitat:Zudem habe ich das Problem das meine Umgebung mich und die Ernährungsumstellung nicht wirklich ernst nimmt, sie sagen immer die Allergien verschwinden mit der Zeit und es wird schon besser ? Aber das stimmt doch nicht? Gibt es irgendeine Infoseite mit Material die ich Ihnen zeigen könnte, dass sie mir endlich glauben?

Tut mir leid – ich kann mit einer "solchen Infoseite" nicht dienen!
X( Ich bin nur stinkesauer über Deine "Umgebung", die mit ihrem "Nicht-/ Halb- oder sonstigen Wissen" meinen, Dir das Leben noch schwerer machen zu müssen als es eh schon ist!
Sie mögen vielleicht hier `mal etwas "stöbern" – vor allem aber mögen sie Dir ( und Deinen Beschwerden ) glauben: ich finde es schlichtweg zum Ko...., dass man nicht nur von Ärzten nicht ernst genommen wird – wir haben damit schon genug zu kämpfen; nein- "unsre sogen. Lieben" meinen auch noch, es den Ärzten gleichtun zu müssen....*grrrr*
Besser werden kann es nur durch Karenz – da mögen sie selbst mal im www und IgE-vermittelten Allergien googeln – das andre mögen sie bitte Dir überlassen!

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Pöffel,

alsooo, ich habe die letzten posts dieses Threads in ein anderes Thema verschoben, weils da so gut reinpasst:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1633&sid=

Ich finde, Du solltest Dir den Thread mal durchlesen, da findest Du Dich vielleicht drin wieder.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: