Zitat:Original von thomas-schnupf
ers ma danke für die antwort
ich weiß zwar nich ob da irgendwas kh intoleranz oder was war das?
es sin halt so alle sachen gegen die man kreuzallergien haben kann
Davon gibt es ja einige, wenn Du Dir den link durchgelesen hast, den Uli Dir gepostet hat. Damit das ein wenig aussagekräftiger wird, sollte man schon wissen, was die "so ziemlich alles" umfassen... ?(
Zitat:also mit khs und laktose (is das milchzucker?) hab ich keine probleme
Getestet (wie?) oder Deine Vermutung nach Deinem Empfinden?
Zitat:ich merke es im hals kribbeln
Das spricht für eine Allergie...
Zitat:und zu den wallnüssen ist es nicht das protein aus dem die antikörper sin? sin da nich im öl weniger?
Hm. Nee, die Antikörper sind nicht aus Proteinen, sie werden von ihnen ausgelöst. Das ist aber eine ziemlich vereinfachte Aussage.
Und warum im Öl - das ja ein "Extrakt" ist - Proteine sollten...
Gerade bei Walnüssen fällt mir auf, dass ich die Nüsse z.T. ganz ordentlich vertrage, das Öl jedoch gar nicht.
Zitat:4) Ragweed –Bananen – Melonen –Syndrom
wie hoch is das risiko das ich das hab?
wurde nich abgecheckt 8o
Wie hoch das Risiko ist, kann Dir ohne Test niemand sagen - das wäre leichtfertig die Pferde scheu gemacht.
Zitat:Wie siehts mit avocado aus gibts da au ne kreuzreaktion mit pollen
Müsste ich nochmal nachlesen, aber ich meine: ja.
Zitat:danke mfg thomas
Bitte.
Darf ich Dich vielleicht - um mir und evtl. auch anderen das Lesen und damit auch das Antworten zu erleichtern - bitten, Dich beim Schreiben so einigermaßen an der deutschen Rechtschreibung zu orientieren?
Ich "stolpere" immer, wenn ich "au" statt "auch", "ers ma" statt "erst mal" etc. lese - das mindert ganz ehrlich, meine Lust am lesen (und antworten); also: wenn's Dir nicht ganz arg schwer fällt, würdest Du mir (und anderen?) einen großen Gefallen tun! Danke!
Liebe Grüße
Verena