Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aprikosen und Kirschen
#1
meinte ich gelesen zu haben, dass die vom Fructosegehalt her "gehen"...

Das habe ich heute getestet. Einigermaßen erfolgreich: Der Blähbauch hält sich direkt in Grenzen.

Dafür das weniger Schöne:

Juckreiz
Anschwellen der Nasen- und sonstigen Schleimhäute
Stimmverlust

Mist!

Hab ich das richtig im Kopf, dass die beiden Früchte aus der selben "Familie" stammen? Ich wär so glücklich, wenn mir wenigstens eine davon blieben (am liebsten die Kirschen...). Hab jetzt auf Anhieb nix gefunden, vielleicht kann's eine® von euch aus dem Gedächtnis abrufen?

LG
Verena

P.S.: Während des Schreibens ist Wiki fündig geworden: beide heißen "Prunus" mit Nachnamen.. Rolleyes

Wäre ja auch zu schön gewesen...
Antworten
#2
Huhu Verena!

Zitat:meinte ich gelesen zu haben, dass die vom Fructosegehalt her \"gehen\"...

ja – das tun sie auch: aber in "gekochter " Form!!! ( Marmelade, Kompott oder so....)

Zitat:Das habe ich heute getestet. Einigermaßen erfolgreich: Der Blähbauch hält sich direkt in Grenzen.
Dafür das weniger Schöne:

Juckreiz
Anschwellen der Nasen- und sonstigen Schleimhäute
Stimmverlust

...da dürfte es sich um "typische Kreuzreaktionen" bei Frühblüherallergie handeln.......Und die Kirsche ist mit der Anzeiger überhaupt dafür....
Du hast Recht: so ein Mist aber auch!!!!!!

Lieber Gruß – und hoffentlich geht es Dir heute besser!
Uli
Antworten
#3
Zitat:Original von Uli
Huhu Verena!

Zitat:meinte ich gelesen zu haben, dass die vom Fructosegehalt her \"gehen\"...

ja – das tun sie auch: aber in "gekochter " Form!!! ( Marmelade, Kompott oder so....)
Das war mir leider nicht bekannt. Man lernt nie aus... Rolleyes

Zitat: Lieber Gruß – und hoffentlich geht es Dir heute besser!
Uli
Ja und nein, die Symptome des Kirsch-/Aprikose-Versuchs hatten sich bis heute morgen wieder gebessert.

Heute abend hab ich mir, weil der Hunger so arg war und ich keine Zeit hatte, zu den Spaghetti ein Glas "Rapunzel" Tomaten-irgendwas aufgemacht. Hätte wohl besser mal erst die Inhaltsstoffe lesen sollen: Karotte.

Jetzt juckt's halt rund um den Mund und in der Nase wie blöd. Aber ansonsten geht's mir solala.
*faulheitundleichtsinnwerdensofortbestraft*

Manchmal komme ich mir vor wie eine Testreihe... ;(
Antworten


Gehe zu: