Bewertung:
0
Ich habe Jahrelang nie Probleme gehabt mit dem Essen. Ich hab eigentlich auch immer ungesund gelebt und hatte trotz allem nie Magenprobleme oder ähnliches. Meine Frage ist jetzt: Ich weiß das Fruktose und Sorbitintoleranz ja keine Allergie in dem Sinne ist, aber kann das auch wieder weg gehen sodass ich wieder "normal" essen kann? Hab mal gelesen das, wenn sowas nicht angeboren ist, das man die Hoffnung nicht aufgeben darf, das es auch wieder verschwindet. Alles nur Illusionen???
Jeder macht sich seinen Tag so schön wie er kann.
Bewertung:
0
Hallo Bina,
Ob`s nur "Illusion" ist, das vermag ich nicht zu sagen – vor allem, da ich nicht weiß ( und Du vielleicht auch nicht) , ob Du nicht neben der bekannten Nickel-Allergie auch noch andre Allergien / Unverträglichkeiten hast. Eine KH-Malabsorption kommt seltenst alleine........
Durch strikte "Diät" kann man mit der Zeit die Toleranzgrenze wieder anheben – aber auf Dauer wieder "normal" essen, das habe ich bisher noch von keinem Betroffenen gehört. Vor allem nicht, wenn das "normale" nicht gerade "gesund" war – wie Du selbst schriebst.
Versuche bitte, noch eine "ordentliche" allergologische Diagnostik durchführen zu lassen, damit Du weißt, wo noch "mögliche Baustellen" sind.
LG
Uli