16.03.2008, 22:11
Servus Ihr Mitgeplagten,
seit einem halben Jahr lebe ich mit einer stark eingeschränkten Nahrungsmittelauswahl
- wie viele NMU ler.
Da ich Weizenmehl vertrage und Hühnerei in Maßen - in der gebackenen Variante - erfüllte ich mir einen Sonderwunsch in Gedanken an frühere schokoladige Zeiten:
Schokostückchen aus Weizenmehl, Hühnerei, Rapsöl, Rübenzucker und viel Kakaopulver.
Beim ersten Versuch vor zwei Wochen schien dieser Schokoladenersatz verträglich.
Vorgestern, gestern und heute gab es wieder diese Leckerei.
Sonst aß ich nichts Unverträgliches.
;( seit dem Nachmittag plagt mich Aufstoßen mit ekeligem Beigeschmack.
Na, jetzt ist das Zeug unten im Magen und ich kann ausgiebig erfühlen, wo und wann ich weitere Reaktionen erlebe.
Meine Fragen:
- könnte ein Versuch mit ökologisch produziertem Kakao lohnen?
- soll ich es wagen, ein wenig des Pulvers direkt in den Mund zu nehmen und auf eine allergische Sofortreaktion zu testen?
Über Anregungen, Erfahrungen und Meinungen freut sich
mondma
seit einem halben Jahr lebe ich mit einer stark eingeschränkten Nahrungsmittelauswahl
- wie viele NMU ler.
Da ich Weizenmehl vertrage und Hühnerei in Maßen - in der gebackenen Variante - erfüllte ich mir einen Sonderwunsch in Gedanken an frühere schokoladige Zeiten:
Schokostückchen aus Weizenmehl, Hühnerei, Rapsöl, Rübenzucker und viel Kakaopulver.
Beim ersten Versuch vor zwei Wochen schien dieser Schokoladenersatz verträglich.
Vorgestern, gestern und heute gab es wieder diese Leckerei.
Sonst aß ich nichts Unverträgliches.
;( seit dem Nachmittag plagt mich Aufstoßen mit ekeligem Beigeschmack.
Na, jetzt ist das Zeug unten im Magen und ich kann ausgiebig erfühlen, wo und wann ich weitere Reaktionen erlebe.
Meine Fragen:
- könnte ein Versuch mit ökologisch produziertem Kakao lohnen?
- soll ich es wagen, ein wenig des Pulvers direkt in den Mund zu nehmen und auf eine allergische Sofortreaktion zu testen?
Über Anregungen, Erfahrungen und Meinungen freut sich
mondma