Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu und hab 1000 Fragen
Hallo,

ich bin neu hier und mir schwirren Fragen über Fragen im Kopf rum.

Ich habe gestern einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen mit der Bitte vorbei zu kommen nach einem Bluttest.

Tja, der ist anscheinend sehr hoch ausgefallen. Sie hat mir gesagt, daß ihr solche werte noch nicht untergekommen sind und daß sie ehrlich gesagt nicht weiß was sie mit mir tun soll. Sie hat mir dringend geraten zu einem Spezialisten zu gehen und kennt nur jmd. aus dem flämischen teil in belgien. (Wohne in Belgien, kann aber kein flämisch)

Wo finde ich denn einen guten Spazialisten im bereich Aachen???

Mann, meine Hausarzt hat mir solche Angste gemacht, daß ich jetzt Panik habe überhaupt was zu essen...

Vielleicht habt ihr ein paar Infos was ich für Tests, usw weiter machen sollte.

Vielen Dank
Antworten
Hallo Jetty – willkommen!!

Zitat:Ich habe gestern einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen mit der Bitte vorbei zu kommen nach einem Bluttest.

Tja, der ist anscheinend sehr hoch ausgefallen. Sie hat mir gesagt, daß ihr solche werte noch nicht untergekommen sind und daß sie ehrlich gesagt nicht weiß was sie mit mir tun soll. Sie hat mir dringend geraten zu einem Spezialisten zu gehen und kennt nur jmd. aus dem flämischen teil in belgien. (Wohne in Belgien, kann aber kein flämisch)

Wo finde ich denn einen guten Spazialisten im bereich Aachen???

Mann, meine Hausarzt hat mir solche Angste gemacht, daß ich jetzt Panik habe überhaupt was zu essen...

Smile Nun sei so lieb, schnauf` ein bissl durch und zeige der Panik die >> rote Karte<< ! Wink
Was war das für ein Test – und welcher Wert war so hoch???? Hat sie Dir den Befund in Kopie mitgegeben?????
Denn:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....soll heißen: ein Wert alleine ist noch nicht aussagekräftig!

Dann meine Frage: welchen Beschwerden führten Dich überhaupt zu der Ärztin?? Sind bereits Allergien & Co bekannt? Wenn ja: welche???

Ich fürchte, mit einem "Spezialisten in Deiner geographischen Ecke" werden wir nicht grade dienen können ;( – aber Dir eine Art "Navigationshilfe" sein......... Smile

Liebe Grüße
Uli
Antworten
Hallo Uli,

also: bin jetzt 28

Angefangen habe ich, wie wohl die meisten, mit Heuschnupfen. Der wurde immer mehr, irgendwann habe ich festgestellt: oha Äpfel und Birnen brennen höllisch im Mund und die Zunge wird dick. Finger weg

Es kamen dann immer mehr rohes Obst und rohe Gemüsesorten hinzu, wo ich merkte da kratzen Hals, Lippen, Gaumen höllisch.

In meiner Familie sind mein Vater und beiden Brüder auch sehr stark von Heuschnupfen und Lebensmittelallergien qequält.

Bis jetzt habe ich einfach immer die Sachen gemieden oder Gemüse gekocht. Da ich den Eindruck hatte, Milch nicht mehr zu vertragen bin ich zur Ärztin und habe nach einem neuen Test gefragt um zu gucken was Stand der Dinge ist und ob ich mir womöglich bei manchen Sachen das kribbeln nur einbilde. PUSTEKUCHEN

Auf dem Bericht steht Rast IGE und bisher wurde noch nicht alles getestet:

Tiere:
E1: Katzen +13,00 <0,35U/ml
E5: Hund +1,45
E4: Kuh <0,10
E3 Pferd <0,10

Lebensmittel
F1: Eiweiß 0,32
F2: Kuhmilch 0,29
F13: Erdnuß +5,03
F17: Haselnuß +0,94
F18: Bras. Nuß <0,10
F20: Mandel +3,81
F25: Tomate +3,88
F31 Möhre +1,83
F33 Apfelsine +4,18
F44 Erdbeere +1,27
F49 Apfel ++36,50
F49 Gluten + 0,52
F81 Hardkäse? 0,15
F82 Frischkäse? <0,10
F85 Sellerie +2,27
F92 Banane + 2,20
F94 Birne +1,34
F95: Pfirsich ++19,20

Wie gesagt, daß waren die ersten Ergebnisse und die haben meine Ärztin und mich doch sehr überrascht.

Zb hat mich normales Graubrot nie gestört.

Andere Probleme: Reizdarm, oft müde
Kann das alles davon kommen? Und extreme Probleme mit den Knien

Lieben Gruß

Jetty
Antworten
katzen?
Antworten
Hallo Jetty,

Zitat:Angefangen habe ich, wie wohl die meisten, mit Heuschnupfen. Der wurde immer mehr, irgendwann habe ich festgestellt: oha Äpfel und Birnen brennen höllisch im Mund und die Zunge wird dick. Finger weg
Es kamen dann immer mehr rohes Obst und rohe Gemüsesorten hinzu, wo ich merkte da kratzen Hals, Lippen, Gaumen höllisch.

;( Ojeee – das sind die "klassischen Kreuzallergie- Reaktionen"........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
...und die Pflanzenfamilien mit ihren "Angehörigen":
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

Zitat:In meiner Familie sind mein Vater und beiden Brüder auch sehr stark von Heuschnupfen und Lebensmittelallergien qequält.

mhhhh – da würde dann wohl dies` hier passen :
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=

Zitat:Bis jetzt habe ich einfach immer die Sachen gemieden oder Gemüse gekocht.
Und : hast Du`s in gekochtem Zustand besser vertragen???

Zitat:Da ich den Eindruck hatte, Milch nicht mehr zu vertragen bin ich zur Ärztin und habe nach einem neuen Test gefragt um zu gucken was Stand der Dinge ist und ob ich mir womöglich bei manchen Sachen das kribbeln nur einbilde. PUSTEKUCHEN

Auf Milchproteine allerdings hattest Du nicht reagiert: entweder ,Du hast eine ( nicht per Rast – nachweisbare) Unverträglichkeit oder aber eine Laktoseintoleranz ( LI) ...Wurde das schon `mal "angedacht" ?

Zitat:Auf dem Bericht steht Rast IGE und bisher wurde noch nicht alles getestet:

Wurde ein Gesamt –IgE auch bestimmt?
Ich versuche, Deine Ergebnisse ein wenig nach "Familie und Kreuzallergie" zu sortieren.....

Zitat:Tiere:
E1: Katzen +13,00 <0,35U/ml
E5: Hund +1,45

...habt Ihr Haustiere???? Und: verträgst Du Schweinefleisch? Könnte evtl. bei Katzenallergie Kummer machen......
Die Hausstaubmilben vermisse ich irgendwie.......... ?(

Lebensmittel
Zitat:F13: Erdnuß +5,03

die solltest Du wirklich absolut meiden ( sie wird in erhitztem Zustand gar noch allergener!!! )

Zitat:F17: Haselnuß +0,94; F20: Mandel +3,81
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=48&sid=
...da denke ich, dass Dir Hasel-, Erle- und Birkenpollen Kummer machen: dies` sind die typischen Kreuzallergene.....und die Erdbeere gehört dummerweise auch noch zu den Rosaceae-Gewächsen.
Zitat:F33 Apfelsine +4,18
exotische Früchte können ebenfalls bei Frühblüherallergie ein Kreuzallergen sein – sind aber auch selbst ziemlich "kompetent" !!!
Zu den "Frühblüherkandidaten gehören aber auch F49 Apfel ++36,50; F94 Birne +1,34;
F95: Pfirsich ++19,20
Hier könnten Dir aber auch noch Sorbitintoleranz( SI ) und/ oder Fruktosemalabsorption ( FM ) Kummer bereiten!
Vielleicht kannst Du Die Kohlenhydratmalabsorptionen ( LI, SI und FM ) mal bei Deiner Ärztin ansprechen und vielleicht hat sie einen kompetenten Kollegen ( Internist / Gastronterologe) , der dies` bei Dir vor Ort testen könnte?

Zitat:F25: Tomate +3,88, F31 Möhre +1,83; F85 Sellerie +2,27
= > u.a. Kräuterpollen. Wobei Sellerie ziemlich "unkaputtbar" ist!

Zitat: F49 Gluten + 0,52

Gräser - / Getreidepollen??????? ( Kein Vollkorn !!! )

Zitat:F92 Banane + 2,20

Latexallergie??????

Zitat:Wie gesagt, daß waren die ersten Ergebnisse und die haben meine Ärztin und mich doch sehr überrascht.

8o Doch – Du hast "ordentlich zugeschlagen" , das muss man schon sagen! Nun eine Frage : nimmst Du irgendwelche Medikamente???? Wie schaut Deine Ernährung aus????
Denn irgend etwas muss ( m.E.) Dein Immunsystem gar so sehr in "Abwehrhaltung " halten, dass Du gar so massiv reagierst. Das kann die Milch sehr gut sein – wenn Du schon selbst merkst/ meinst, dass Du sie nicht verträgst, es können die momentan herumschwirrenden Pollen sein, die Reaktionen verstärken.........

Zitat:Zb hat mich normales Graubrot nie gestört.

Muss es nicht – kann es aber........ ;(

Zitat:Andere Probleme: Reizdarm, oft müde
Kann das alles davon kommen? Und extreme Probleme mit den Knien

Zum Reizdarm:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2735&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=909&sid=

...und auch Gelenkbeschwerden gehören zu "uns NMU`lern" ( Nahrungsmittelunverträglichen....)
Nun hast Du sehr viel zu lesen und zu sortieren - ich hoffe, die Infos "erschlagen" Dich nicht!
Liebe Grüße
Uli
Antworten
Hallo Uli,

vielen Dank erstmal für deine Antwort und Hilfe. Gesamt IGE Wert liegt bei 895, der ist im Gegensatz zu vor 5 Jahren von 1200! gesunken.

Werd emir die Links wenn meine Tochter gleich schläft in Ruhe durchlesen.

Zu deinen Fragen
Gekochtes hat mir bisher keinerlei Probleme gemacht. Aber jetzt meinte meine Arztin daß ich zb auch Tomatensuppe / soße etc meiden soll?

Haustiere haben wir keine mehr. Wir hatten vor Jahren mal nen Hund und Vögel , die haben mich aber in keiner Wiese "gestört"

Tja wie sieht es mit Ernährung aus: Rohes Obst und Gemüse meide ich, ansonsten habe ich bisher alles gegessen. Viel Nudeln, Kartoffeln, Reis und alles mögliche Fleisch und Fisch. Und ich muß gestehen daß ich viel nasche

Medikamente? Keine, es sei denn Pille gehört dazu. Ansonsten nehme ich seit 1 Woche Vitamine (omnibianta femina) und Glucosime wegen dem Knie.

Zur Milch: mir wurde nach Müsli oder Kellogs auf einmal immer übel. Aber lt. Test ist die OK???

Momentan habe ich nur die Liste von den neue getesteten Sachen. Die ganzen Infos zu Gräser, Pollen, Milben etc liegt mir nicht vor. Sollte vielleicht auch neu getestet werden?

Habe deine Nachricht mal ausgedruckt und "Stiefel" Monta gabend mal damit zu meiner Ärztin

Muß jetzt mal alles etwas sacken lassen

bis bald

Jetty
Antworten
Hallo Jetty,

Zitat: Gesamt IGE Wert liegt bei 895, der ist im Gegensatz zu vor 5 Jahren von 1200! gesunken.

na – der ist aber immer noch "gewaltig hoch".......

Zitat:Gekochtes hat mir bisher keinerlei Probleme gemacht. Aber jetzt meinte meine Arztin daß ich zb auch Tomatensuppe / soße etc meiden soll?

...jetzt hab`ich gleich eine Gegenfrage: Ist Deine Ärztin Allergologin? Oder Deine Haus ärztin?
Das mit der Tomate...tja, das ist so`n Ding: Tomate ist mit ein "Zeigergemüse" bei Kräuterpollenallergie, ist ein Histaminlocker und hat Fruktose.....

Vielleicht meinte sie ja auch so etwas ähnliches wie eine "Auslassdiät" damit?????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

Zitat:Tja wie sieht es mit Ernährung aus: Rohes Obst und Gemüse meide ich, ansonsten habe ich bisher alles gegessen. Viel Nudeln, Kartoffeln, Reis und alles mögliche Fleisch und Fisch.

Und wann trat der "Reizdarm" in Erscheinung? War er nach manchem Essen mehr "gereizt" als sonst – oder immer gleichbleibend?

Zitat:Und ich muß gestehen daß ich viel nasche

mhhh – das ist für einen "Allergiker" nicht gar so sehr "toll" – hast Du mal geguckt, welche Inhaltsstoffe in Deinen Naschereien alle so drinne sind?
Vielleicht kannst Du ja mal auf "saubere" Naschereien zurückgreifen – für den Anfang: Zartbitterschoki – ohne Milchteile, ohne Sojalezithin und ohne Vanillin, ohne Nüsse......??? Bis Du genau weißt, wer oder was Dir sonst noch Kummer macht.......

Zitat:Medikamente? Keine, es sei denn Pille gehört dazu.

Doch – die gehört auch dazu! Bei uns in D z.B. gibt es keine Pille ohne Laktose, und wenn man LI hat, dann kann diese geringste Menge einem schon gehörigen Kummer machen!

Zitat: Ansonsten nehme ich seit 1 Woche Vitamine (omnibianta femina) und Glucosime wegen dem Knie.

Seit wann hast Du Beschwerden mit dem Knie??? Und: wurden die Medis "auf gut Glück" verordnet oder wurde etwas diagnostiziert?
Denn:
Zu deinen "Knieschmerzen" – sind die am Ende durch Allergien bedingt?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1406&sid=
...ich fürchte, da helfen dann keine "Pillen", sondern eher das "Herausfinden" der/ des Übeltäters!

Zitat:4.3 Contraindications
Hypersensitivity to glucosamine or to any of the excipients.
Glucosine should not be given to patients who are allergic to shellfish as the active ingredient
is obtained from shellfish.
http://www.lakemedelsverket.se/upload/SP...%20ENG.pdf

….und diese Vitaminpillen – dazu habe ich leider keine Angaben zu den Inhaltsstoffen – auch sie können mehr Schaden zufügen als helfen.

Zitat:Zur Milch: mir wurde nach Müsli oder Kellogs auf einmal immer übel. Aber lt. Test ist die OK???

Das war das Milcheiweiß – nicht die Laktose! Die müsste extra "ausgetestet" werden per H2- Atemtest....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=
....oder aber, es war der Mais -> Süßgras!

Zitat:Momentan habe ich nur die Liste von den neue getesteten Sachen. Die ganzen Infos zu Gräser, Pollen, Milben etc liegt mir nicht vor. Sollte vielleicht auch neu getestet werden?

Wann wurdest Du denn das letzte Mal auf Pollen & Co getestet? Und evtl. können per Haut- SCRATCH-Test z.B. Soja, Tomate, Mehle ( Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel und Mais) und einige wichtige E- Nummern ( Konservierungsmittel getestet werden?

Zitat:Muß jetzt mal alles etwas sacken lassen

Jaaaa – das glaube ich Dir gerne!!!! Es ist ein bissl arg viel ........

Liebe Grüße
Uli
Antworten
Das ist eine ganze menge?
Wie lebt es sich so?
Antworten
Huhu Linda ( willkommen auf diese Weise….)

Zitat:Das ist eine ganze menge?
Wie lebt es sich so?

8o Ich fürchte fast, dass Du Deine Frage in einem " verkehrten" Thread gestellt hast : Jetty ist ja selbst noch Suchende!!!! Rolleyes
Vielleicht guckst Du Dich hier mal ein bissl um???
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=150&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=151&sid=

…oder auch hier?
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

LG
Uli
Antworten
Hallo Uli,

Knie: sind Glucosamine (hab mich eben verschrieben) Glucadol. Habes es verschrieben bekommen wegen Arthrose in den Knien. Da aber keine Besserung eingetreten ist und auch das Physio-Programm nicht anschlägt ist mir die Idee gekommen daß es evt mit den Allergien zusammenhängt.

Arzt: Bislang nur meine Hausärztin. Sie hat ganz ehrlich gesagt daß ich dringend einen spezialisten brauche, da ihre Kenntnisse in so einem extremen Fall nicht ausreichen.

Reidarm: beschwerden hauptsächlich nach Paprika, Vollkornbrot seitdem ich es weglasse geht's. Bzw seit der Schwangerschaft und dem 9monatigem Stillen fast keine Probleme mehr

Naschen: Gummibärchen und Vollmilchschoki (schäm)

Pollen & Co Test ist min 5 Jahre her. Keine Ahnung
Bin noch NIE per Sratch getestet worden, immer übers Blut

Hach, bin fix und fertig. Da ja noch nicht alle Ergebnisse bzw auch Test gemacht sind, habe ich nu doch Angst was falsches zu essen. Dabei hab ich bis Donnerstag (bis auf Obst und rohes Gemüse) auf NICHTS geachtet und hatte keine nennenswerten Probleme

Naja, nützt ja alles nichts. Habe hoffentlich eine gute Ärztin gefunden.

Ist es viel verlangt mal hier zu schauen ob das was ist? Möchte ja jetzt nicht auf "hokusbokus" oder "Quacksalberei" stoßen...

http://www.dr-hammerla-praeventivmedizin.de

Vielen Dank!

Jetty
Antworten

Gehe zu: