Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartoffeln
#1
Hallo,

ich wollte mal wissen ob hier jemand auf Kartoffeln reagiert- und was die Symptome sind.

Ich habe gestern nach ausschließlichem Verzehr von Kartoffeln starke Kopfschmerzen bekommen. Hat jemand ähnliches beobachten "können" ?

Liebe Grüße,
Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#2
Huhu Marie,

...was waren das für Kartoffeln: mehlig - oder festkochende?????
Und: ( gell, ich mich meiner nervigen Fragerei auch immer Rolleyes ) was hast Du dazu getrunken?

Man kann auch auf Kartoffel allergisch - einmal als Kreuzreaktion zu Kräuterpollen, aber auch bei einer Latexallergie. Wie ist das: wenn Du Kartoffeln schälst, merkst Du da etwas??? Bizzeln an den Händen -> Ausschlag? Augentränen? Niesen??? ....das wäre die "allergische Seite"....
Die andre wäre evtl. der Fruktose- und Stärkegehalt.....

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

es waren festkochende Kartoffeln... Einmal französische (haben eine lila Schale?) und dann deutsche.

Beim Kartoffelschälen habe ich nichts gemerkt- aber auch nicht darauf geachtet.
Ich habe auch nur Wasser getrunken ?( und das bißchen Wasser der Kartoffeln ?( da war an Salz nur "Tafelsalz", Zutaten Siedesalz, Trennmmittel E 535.

LG, Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#4
Hallo Marie,

Zitat:es waren festkochende Kartoffeln... Einmal französische (haben eine lila Schale?) und dann deutsche.
Beim Kartoffelschälen habe ich nichts gemerkt- aber auch nicht darauf geachtet.Ich habe auch nur Wasser getrunken und das bißchen Wasser der Kartoffeln da war an Salz nur \"Tafelsalz\", Zutaten Siedesalz, Trennmmittel E 535.

Na – "gesund" klingt das mit E 535 nicht gerade........vielleicht probierst Du es mal mit Steinsalz aus dem Bioladen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanide

http://www.daskochrezept.de/e-nummern/zu...d_189.html

....ich denke aber fast, dass es "Latex-Kreuzallergie" ist, die Dir zu schaffen macht, denn da hattest Du ja reagiert, oder? Und die H2- Atemtests stehen ja auch noch aus - oder????
Hier auch noch eine Riiiieesenbitte: könntest Du wohl so lieb sein und die Kurzanamnese ausfüllen? Es würde meine Arbeit ungemein erleichtern, wenn ich mir die Infos nicht aus verschiedenen Threads zusammensuchen muss Rolleyes ......dank`schön! Smile)

LG
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

Dank dir, ja die Besprechung steht noch aus.

Sorry, hab jetzt die "Kurzanamnese" ausgefüllt Smile

LG
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#6
Hallo Marie,
Danke für die Anamnese........ Smile)
Und da ist mir aufgefallen: Viani – Disk:

Zitat:<>Zusammensetzung: -mite 50µg/100µg Diskus: 1 Einzeldosis enth.: Pulv. z. Inhalieren, in 12,5mg Pulv. 0,0725mg Salmeterolxinafoat, entspr. 0,05mg Salmeterol, 0,100mg Fluticason-17-propionat. Hilfsst.: Lactose-Monohydrat (enth. Milchprotein).

Vielleicht wär`s sinnvoll, auf ein "sauberes" Präparat umzusteigen? Mal mit dem "Pneumologen" besprechen.........Du hast auf Casein eine nachweisbare ( echte! ) Allergie!
Und Antibiotikum: meintest Du Rulid? Und: musst Du das als "Dauertherapie" nehmen oder " nur" grade eben?
....und wenn ich mir Eure Familienanamnese so angucke: fast möchte` ich meinen, dass sich da mal ein LI- Gentest anbieten würde......... Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#7
Hallo Uli,

ich werde das mit meinem Lungenarzt besprechen, muss eh dahin da sich das Asthma verschlechtert hat, ich nehme an wegen dem Pollenflug. Ich hoffe es gibt da verträgliche Alternativen (meine Psyche spielt da eine große Rolle).

Wegen dem Antibiotikun, nein, das nehme ich nicht, ich habe es als Kind nehmen müssen und wohl recht allergisch reagiert, kann sein das es Rulid ist, konnte ich nicht mehr richtig nachvollziehen, meine Mutter meinte "so irgendwie" und ich hatte es dann notiert... Smile

Ist es eigentlich auch allergisch bedingt (oder spielt Allergie eine Rolle) wenn man einen Speichelstein hat?

LG, Marie

Relativ "regelmäßig" nehme ich noch Buscopan plus wegen den Regelschmerzen- also ca 5 Stück/Tag, aber auch nur eben dann.
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#8
Hi Marie – guckst ` Du bitte hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1270&sid=

...und das mit dem "Speichelstein"....-> "wissen" tu` ich`s nicht Rolleyes – aber denken könnt `ich mir`s schon! Wink

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: