Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalzium
#8
Hallo Uli,

ich hatte mich verschrieben, ab heute milcheiweißfreie Nahrung, d.h. ich versuche ab heute keine Produkte mit Milch etc zu konsumieren.

Thema Symbiolact. Wenn man die 3 Stuhluntersuchungen vergleicht, dann sieht man an der letzten aus April 08, dass sich die Lactobacillus sp. wieder in den Normalbereich verbesserten und die Bifidobacterium ebenso verbesserten, wenn auch noch nicht im Normalbereich. Von daher erfüllt Symbiolact doch seinen Job.

Vor 1,5 Jahren als der Diagnose-Marathon durchgezogen wurde, wurde via Bluttest alles getestet, was man testen kann, auch Glutenunverträglichkeit usw. Damals alles negativ. Ich glaube auch nicht, dass ich etwas mit Gluten am Hut habe auch wenn es aktuell leicht danach aussieht. Um das aber aber jetzt zu prüfen, wird diese Woche damit begonnen, wieder einen Marathon zu starten.

Auch werde ich Termine machen lassen seitens der H2 Atemtests und einen Allerlogen suchen der nochmals einen Rundumschlag veranstaltet. Die Dünndarmbiopsie hebe ich mir für den Schluss auf, sprich, wenn die Blutwerte darauf hindeuten. Im Stuhl sind die Anti-Gliadin-AK angesprungen aber der Anti-Transglutaminse AK aber nicht, daher glaube ich nicht an eine Autoimmunkrankheit.

der sIgA Wert ist etwas im Keller, d.h. Infekt anfällig, dennoch war ich die letzten 1,5 Jahre nicht einmal krank (Grippe, Schnupfen, Husten, was auch immer)

Zu deinen Fragen:

H2 Atemtest wurde bis dato noch nicht gemacht, da man davon ausgegangen ist, dass "lediglich" meine Darmflora etwas irritiert ist und durch probiotische Maßnahmen und Mutaflor alles wieder ins Lot kommt. Bluttests hatten ja nie etwas positives angezeigt. Ich werde es aber innert 14 Tagen nachholen.

Ja, richtig, damals wurden Aks gegen Nussöle nachgewiesen aber keinerlei Aks gegen Pollen, etc. Aber gegen Bananen/Latex / Kreuzallergie. Hatte mich auch verwundert, was aber so Wink Welche Nussöle weiß ich nicht mehr, mir genügt zu wissen, auf Nüsse zu verzichten, was ich sowieso schon tat, da ich stets bei Einnahme von Nuss-Schokolade, ebenso wie bei Kohl oder ähnlichem Druckschmerzen unter dem rechten Rippenbogen bekam.

Eine Nickelallergie hatte ich vergessen anzugeben, allerdings habe ich die schon mein ganzes Leben. Gemerkt durch Uhren Big Grin Als Jugendlicher billige Uhren oder Ohr-Schmuck getragen und stets Rötungen der Haut gehabt, deshalb dann auf 18k Schmuck und Uhren ausgewichen, wobei seit einigen Jahren ein gänzlicher Verzicht auf diese Allüren-Behängungen Wink

FM / SI ??

Gestern Spargel konsumiert und täglich Kamillentee, nur mal so erwähnt. Vertrage ich scheinbar Big Grin

Thema Schokolade. Als Schoko-Fanatiker hatte ich alles durchgetestet. Bei Milka Vollmilch z.B. bekomme ich sehr schnell das Druckgefühl unter dem rechten Rippenbogen, bei speziellen Lindt Sorten dagegen nicht. Also konsumierte ich jene Lindt Produkte und die von Sarotti. Wobei ich inzwischen schon denke, dass es an "...Spuren von Nüssen.." nicht liegt, ich denke Milcheiweiß ist der Schlüssel zum Glück.

Ja, in Pizza und Käsekuchen ist auch Gluten, das ist richtig. Die glutenfreie Ernährung ist erst seit ein paar Tagen. Aber am Gluten wird es nicht liegen. Vermutung!

Natürlich drängt sich mir die Frage auf, ob es sein kann, dass mein Körper derart reagiert und derartige Werte vermittelt, auch in Sachen Gliadin, wenn es z.B. nur an einer Milcheiweiß Geschichte liegen sollte. Man hofft ja immer auf das kleinste Übel Big Grin

Mutaflor waren die Kapseln. Allerdings habe ich mir jetzt die Suspension auf Vorrat gekauft und möchte, wenn die Ergebnisse nun detaillierter sind eine längfristige "Kur" beginnen. Schön langsam und niedrig und dann steigernd. Schaden, so meine ich, wird es auf keinem Fall, außer dem Geldbeutel. Aber das ist es mir wert.

Bei den Endoskopien wurden keine Proben entnommen. Der durchführende Arzt, eine Koryphäe auf seinem Gebiet hielt diese Maßnahmen nicht für notwendig, da alle Schleimhäute die er sah für nahezu jungfräulich begutachtete. Ein Fehler, wie ich heute meine, aber so war es eben.

Gewisse Werte im Stuhl sind sicherlich auf die Verstopfung zurück zu führen, da in der Woche der Stuhlprobenentnahme ich bestimmt 4 Tage wartete bis ich überhaupt Stuhlgang hatte. Verstopfung führe ich jetzt auf den massiven Schokoladenkonsum zurück.

Deshalb auch der einstweilige Verzicht auf Schokolade.

Grüße

Biovare
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kalzium - von biovare - 20.04.2008, 15:53
Kalzium - von skippy - 20.04.2008, 18:58
Kalzium - von Uli - 20.04.2008, 22:13
Kalzium - von biovare - 20.04.2008, 22:23
Kalzium - von skippy - 20.04.2008, 23:55
Kalzium - von biovare - 21.04.2008, 02:38
Kalzium - von Uli - 21.04.2008, 08:45
Kalzium - von biovare - 21.04.2008, 11:56
Kalzium - von Uli - 21.04.2008, 12:18
Kalzium - von biovare - 21.04.2008, 12:49
Kalzium - von Uli - 21.04.2008, 20:30
Kalzium - von biovare - 22.04.2008, 00:22

Gehe zu: