Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mythos Milch
#1
...so lautet eine kleine Überschrift im Maiheft >alverde< ( DM- Markt)
10 x Milch der Titel der Seite 35

Zitat:Mythos Milch
Früher bekamen viele Bergleute täglich eine Gratis-Ration Milch . Diese sollte angeblich, wie bei einer Vergiftung, die Schadstoffe im Körper abbauen. Dabei kann Milch in einigen Fällen bei Vergiftungen sogar schädlich sein, indem sie die Aufnahme der Giftstoffe in den Körper beschleunigt, da diese häufig fettlöslich sind.

Schaaaade, dass keine Quelle / Link angegeben ist! Nicht nur Bergleute bekamen diese Milch- auch Arbeiter in Galvanik- Betrieben, Maler und Lackierer, auch Schreiner, wenn sie viel mit Lacken arbeiteten!


Siehe auch hier
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2123.0

Uli
Antworten
#2

Zitat:Mieses Fett wie eine Bratwurst
Mythos Milch
Der Streit um die Milchpreise hält weiter an. Das Produkt wird in Deutschland aber überschätzt - von sahnigen Tomatensoßen bis hin zum orginal-teutonischen Latte Macchiato. VON RALPH BOLLMANN
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artik...h/?type=98


Leider erwähnt der Autor die Laktoseintoleranz nicht, und nicht,? dass Kuhmilch zu den häufigsten Allergenen im Kindesalter gehört! Für ihn ist das Fett der „Übeltäter“.......

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind ebenfalls lesenswert.....

Uli
Antworten
#3
hi Uli,

ein super Artikel! Danke!

Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht. Die "teutonische" Latte macchiato - köstlich!!!

Und der kulturelle Graben besteht wirklich. Gehe ich essen, dann dorthin, wo mit Olivenöl nicht gegeizt wird. Meine Kontrahenden, die andere Seite der Familie, geht dort grad nicht hin, die möchten dahin, wo alles in Sahne schwimmt. Was mich schaudern macht.
Antworten


Gehe zu: