Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittelallergie bei Erwachsenen – über- oder unterschätzt?
#4
Ich persönlich finde, dass es teilweise etwas überschätzt wird. Natürlich, es ist eine wirklich, wirklich, wirklich fiese Angelegenheit, ein derartiges bestätigtes Testergebnis vor sich liegen zu haben. Diesen Moment möchte man wirklich niemals haben. Aber wenn doch, dann geht's auch tatsächlich mit dem Leben ganz normal weiter, nur mit einigen "Umwegen". Da ist das Essen, bei dem man ständig mitdenken muss, teilweise auch einfach häufig fragen und im schlimmsten Fall eben nicht essen kann. Man muss eben aufpassen, wie beispielsweise Diabetiker und Co. ebenso. Zuhause jedoch hab ich nur noch wenige Probleme, mit der Histaminintoleranz klar zu kommen. Kochen, Backen, sogar trinken (hier gibt's infos zum Wein ohne Histamin, sehr genial: http://histavino.com/histaminfreier-wein) ist alles machbar und ich bin sehr zufrieden mit der Art. Ich kann es ja doch nicht mehr ändern und daher musste ich mich unweigerlich damit beschäftigen und es auch akzeptieren. Die Panikmache allerdings finde ich übertrieben.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nahrungsmittelallergie bei Erwachsenen – über- oder unterschätzt? - von LaraLu - 21.07.2014, 10:31

Gehe zu: