Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Plasticworld
Hallo !
Vielen Dank für die Anamnese! Und: stimmt – nicht unbedingt „übersichtlich“......... Wink Big Grin

Fang` ich `mal an: Mutter ( sowie Geschwister) Allergiker(-in) .......da denke ich, dass Du da ein gutes Teil „vererbt“ bekommen hast und Dein Bauchweh in der Kindheit bereits damit zusammen hing! :o
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1511.0

Auch Deine Akne dürfte dies` bestätigen.........da wär` dieser Thread wohl „passend“ ( vor allem letzter Beitrag!)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg21625

...und dass sich die Allergien soooo entwickeln konnten:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg21626
( auch gestriger Beitrag)

Erhöhung des Serum-Eiweiß`.....weißt Du welches ? ( Da gibt`s? nämlich mehrere.....)

Zitat:Alpha-1-Globulin-Erhöhung
Zu den alpha-1-Globulinen gehören sog. Akutphasen-Proteine, also Proteine, die in der akuten Phase einer Entzündung erhöht sind. Zu einer Erhöhung der alpha-1-Globuline kann es daher bei akuten Entzündungen verschiedener Ursache kommen: · akute Infektionen (Beispiele Lungenentzündung, Wundrose) · \"rheumatische\" Erkrankungen / Autoimmunerkrankungen (\"Rheuma\", Gefäßentzündungen, Systemischer Lupus Erythematodes u.a.) · Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) · Gewebsverletzungen (Verletzungen, Operationen) · Absterben von Gewebe (z.B. bei Herzinfarkt, Bauchspeicheldrüsenentzündung,..) · Auch bei Tumoren kommt es zu entzündlichen Reaktionen des Körpers
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_...iweiss.htm
.

...mhhhhhhh: dass sich der Körper rote Blutkörperchen „aus gesunden Körperteilen“ holen soll, das halte ich nun für ein „modernes Märchen“... ;D ;D ;D( die Gebrüder Grimm aber waren hierbei sehr viel phantasievoller......!)
Hier wären ein Differentialblutbild und eine erneute Elektrophorese „sinnvoll“......zusammen mit Zöliakie- relevanten Antikörper, IgA , evtl. RAST auf Weizen- und Roggenmehl( nachdem Du auf Gräser- und Getreidepollen reagiert hast, könnten sehr wohl unsre einheimischen Mehlsorten für Deine Beschwerden (mit-)verantwortlich sein! ) und Schildi- Abklärung......! Weiters: Messung der Diamonoxidase und des Histamins im Serum..........( allerdings keine Kassenleistung! )

Dass der Laktosetest negativ war, das hat „nix zu bedeuten“........denn siehe obige Links: das Milcheiweiß kann sehr viel verheerendere Auswirkungen haben......und fatalerweise sind in Laktose ( z.B. in Medikamenten) auch immer Proteinrückstände!
Wichtig wären noch Fruktose und Sorbit-H2-Atemtests! Sowie Abklärung von allergologischer Seite, welche „Kreuzallergene“ Dir zu schaffen machen ( könnten....)

Zu Deinem Speiseplan........mhhhhhhh

Zitat:Morgens: Müsli, Kaffee
Mittag/Nachmittag: 1 Banane am Tag, Kartoffeln, Fisch, Karotten, Zitrone, Eier, Zuchini, Haferflocken, Spinat (TK), Mehl, Pfeffer, Salz, Kaffee,? Fleisch, Knödel/Nudeln (zu keinem Gericht Sosse). Nachtisch: Kinderriegel
Abends: Vollkornbrot mit Käse und Wurst
....der klingt nicht sonderlich „Allergiker- freundlich“? :o......Milch- und Getreidelastig ( wobei der Kinderriegel wohl die „Supergau- Mischung“ beinhaltet.... ;D); Vollkorn : nöööö – „gesund“ ist das wahrlich nicht ( besonders nicht in Verbindung mit Käse!)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1718.0

Vollkorn ist zudem sehr Nickel- haltig: hast Du damit Kummer?
Was ist in der Wurst alles? Kennst Du genau die Deklaration der Inhaltsstoffe? Z.B. Glutamat, Phosphate, Pökelsalz, Milch und/ oder Gluten.........( wobei Aspartam und Glutamat chemisch sehr verwandt sind........)

Zu Aerius : Es gibt leider kein einziges Antihistaminicum in Tablettenform > ohne < Laktose! (=>? Tobsuchtsanfall meinerseits! ).....Ein kooperativer / engagierter Allergologe könnte zum einen die Tablette selbst per SCRATCH testen – und/oder auch die einzelnen „Zutaten“ ....wie z.B. Aspartam!

Da weiß ich Dir leider keinen Rat........außer vielleicht einmal die Cetirizin- Tropfen von Hexal zu versuchen......die haben die wenigsten „zusätzlichen „Gifte“ ! :Smile
Welche „Zutaten“ sind in Deinen Schildi- Tabletten ?

Tut mir Leid, dass ich Dir keine „ ad hoc- Lösung“ anbieten kann – es ist leider so, dass „Multiallergiker“ einen z.T. ziemlich „steinigen“ Weg vor sich haben......... Und wir können nur versuchen, Ratschläge zu erteilen........

Lieber Gruß
Uli

Antworten
Ich habe das Gefühl, dass ich viele Allergien/Unverträglichkeiten schon vorher hatte aber die meisten in geringem Ausmase. War früher auch ein sehr schwieriges Kind und habe alle in den Wahnsinn getrieben. Was ich heute auf meine Unverträglichkeiten leiten würde.
Eiegntlich müsste ich noch immer hyperaktiv sein aber das wird nun fast vollständig unterdrückt.

Kuhmilch wurde ja schon getestet und ich merke da auch nicht viel. Ich trinke sowieso, trotz negativem Lactosetest, lactosefrei Milch und die nur ausschliesslich im Kaffee. Milch pur trinke ich schon sehr lange nicht mehr.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Schwester gesagt hatte: "Sie haben viel Eiweiss im Blut".
Aber damals habe ich auch noch viel Müllermilch usw getrunken.

Also das mit dem Blut meine ich so:
Wenn der Körper nicht mehr genug Blut beschaffen kann, so pumpt das Herz schneller, damit alles versorgt werden kann. Genügt dies jedoch nicht so lässt er andere Systeme weniger versorgen, wie z.b. Hände, Füsse und Gehirn.
Soweit Internet Fakt

Fiction
Da die Organe nur "notversorgt" werden, funktionieren diese nicht richtig und geben vereinzelte Symptome unter anderem auch dass die Allergien verstärkt werden.
Mein Körper hat vielleicht "mitgedacht" und hat gewisse Gefühle ausgestellt, dass ich von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört habe, da es ja auch u.a. schlecht ist für die Blutzirkulation.
Wenn ich manchmal zurückdenke habe ich mich schon ziemlich oft auch selbst "medikamentiert" ohne es überhaupt zu wissen. Vielleicht Rauchen auch mmenschen nur um ihre Konzentrationsschwächen und heutigen Essgewohnheiten auszugleichen.
Ich finde es manchmal interessant wie banal und doch kompliziert die ganzen Sachen sind.

Nur das geht jetzt wieder ins esoterische und davon bin auf gar kein Fall ein Freund. Denn ich spinne mir oft was zusammen.

Was eine Elektrophorese ist kann ich mir jetzt nicht genau vorstellen.

Es wurde ein MRT und ein EEG gemacht. Beim EEG mussten die Schwestern anscheinend viel rumstellen bis sie eine bestimmte Welle erhalten haben weil die Anzeige fehlerhaft war, als ob kein Kontakt bestehen würde. Aber das war wahrscheinlich wegen der schuppigen Kopfhaut oder Schweiss (von der ich da noch nix wusste) und hatte nix zu bedeuten.

Fructose und Sorbit Test werde ich auch in Angriff nehmen nur kann ich leider alles nicht bei einem Arzt machen. Mit der Lactose in dem Kinderriegel hatte ich eben keine Probleme, was den negativen test unterstreicht. Finde das ist eine schmackhafte, günstige Schokolade wo keine Haselnuss oder Mandel enthalten sind. ( Ohne jetzt Werbung zu machen zu wollen).

Nickel habe ich keine Probleme.

Antihistaminica ohne Lactose gibt es glaub ich zuhauf ,nur die sind dann meistens mit Maisstärke, Cellulose oder Sorbit (Wobei Sorbit auch Bestandteile von Maisstärke enthalten können).

Bei der Wurst achte ich immer darauf dass meistens nur Natriumoxid und Fleisch enthalten ist.
Ber ich teste auch hin und wieder aus mal ein Essen ausfallen zu lassen und zu beobachten. Dieser Plan ist dann bis jetzt rausgekommen, der Stück für Stück erweitert wird. Gurke ist auch noch beim Abendessen dabei.

Ja und die Schilddrüsenabletten habe ich damals genommen aber jetzt nicht mehr. Ich wurde gefragt ob es was gebracht hat aber ich konnte es nicht genau sagen, da ich gleichzeitig die Roaccutan genommen habe.
Im nachinein stellte ich dann fest, dass eben in den L-Thyroxin ebenfalls Maistärke enthalten war. Aber damals wusste ich auch noch nichts von der Unverträglichkeit.

Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
Ich habe jetzt meinem Arzt so eine Art Anamnese vorbeigebracht, da ich mich selber immer verstricke, wenn man mich unterbricht oder ich vergesse die Hälfte.

Ja diese Ceterizin Tropfen habe ich auch getestet, da war Sorbit drin oder irgendwas was ich nicht vertragen habe.
Da ich da aber noch nichts von der Maisstärke wusste, könnte es auch Zufall gewesen sein und ich habe irgendwas Falsches gegessen.

Jetzt teste ich das Ganze nochmal mit L_Thyroxin, jedoch ohne Maisstärke. Auf Anraten des Arztes.

Ich habe sowieso bald eine Blutabnahme, kann ich da auch ein Differentialdings gleichzeitig mitmachen.?
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
Hi ,

Zitat:Ich habe sowieso bald eine Blutabnahme, kann ich da auch ein Differentialdings gleichzeitig mitmachen.?
Im Prinzip schon : notiere – ähnlich Deiner Anamnese – die Blutuntersuchungen, die sinnvoll erscheinen und bring` sie evtl. auch beim Doc vorbei. Nur: er muss entscheiden, ob das sein Budget trägt! Ist leider so.........

Zitat:Ja diese Ceterizin Tropfen habe ich auch getestet, da war Sorbit drin oder irgendwas was ich nicht vertragen habe.

Daher nannte ich ja den Hersteller:
Zitat:Weitere Bestandteile
Glycerol 85%, Propylenglycol, Natriumacetat 3H2O, Wasser, ger.

Zitat:Kuhmilch wurde ja schon getestet und ich merke da auch nicht viel. Ich trinke sowieso, trotz negativem Lactosetest, lactosefrei Milch und die nur ausschliesslich im Kaffee. Milch pur trinke ich schon sehr lange nicht mehr.
....aber Du isst Käse ........und das Problem / der Förder bei chronischen Krankheiten ist das Milcheiweiß!

Zitat:Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Schwester gesagt hatte: \"Sie haben viel Eiweiss im Blut\".
Aber damals habe ich auch noch viel Müllermilch usw getrunken.
???? ? Sorry – aber da ist ein „Denkfehler“ -> Eiweiß im Blut ist keine Kontrollmöglichkeit, ob Du viel Eiweiß verzehrst – sondern kann Hinweise auf mögliche Erkrankungen geben!

Zitat:Also das mit dem Blut meine ich so:
Wenn der Körper nicht mehr genug Blut beschaffen kann, so pumpt das Herz schneller, damit alles versorgt werden kann.
„Genügend“ Blut wird wohl vorhanden sein – nur dessen einzelne „Bestandteile“ dürften vermindert / vermehrt sein........

Zitat:Was eine Elektrophorese ist kann ich mir jetzt nicht genau vorstellen.
Ist in dem Link aber doch ganz gut erklärt, oder?

Zitat:Bei der Wurst achte ich immer darauf dass meistens nur Natriumoxid und Fleisch enthalten ist.
??? :o sorry – aber ich glaube kaum, das in der Wurst Natriumoxid enthalten ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumoxid
Was in Wurst zu finden ist, das ist Pökelsalz –E 250; Phosphat E 450, Glutamat E 620, Gewürze ( können bei Pollenkreuzallergikern Kummer machen) ; z.T. Farbstoffe ( z.B. in den span. Salami-Arten ) u.s.w.
Guck` mal bitte genau auf die Deklaration……….z.T. sind auch Zuckerarten enthalten, Bindemittel!

?
Antworten
Also nein der Link ist wie chinesisch für mich. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophorese

Ja das mit der Wurst war total falsch.

Ah grad nachgeschaut, ich hatte Fenistil Tropfen.

Dachte mal gehört zu haben, dass man nicht viel milch vor einer Blutuntersuchung trinken soll.

Ja so meinte ich das auch dass entweder die Blutmeneg oder Konsistenz bzw. Inhalt nicht mehr reicht.
Antworten
Ich meinte diesen Link

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_...iweiss.htm

Zitat:Bei der Eiweiß-Elektrophorese wird das Eiweiß des Serums (Blutflüssigkeit) durch Auftrennung in verschiedene Gruppen genauer untersucht. Dadurch können Hinweise auf bestimmte Krankheiten gewonnen werden.
Zitat:Wozu eine Eiweiß-Elektrophorese?
In unserer Blutflüssigkeit (dem Serum) sind in einem Liter etwa 60 Gramm Eiweiß (Protein). Dieses \"Gesamt\"-Eiweiß besteht aber aus sehr vielen verschiedenen Eiweißstoffen. Zur Erkennung bestimmter Krankheiten ist es wichtig zu wissen, welcher Eiweißstoff vermehrt oder vermindert ist.

·
Zitat: akute Infektionen (Beispiele Lungenentzündung, Wundrose)
· \"rheumatische\" Erkrankungen / Autoimmunerkrankungen (\"Rheuma\", Gefäßentzündungen, Systemischer Lupus Erythematodes u.a.)
· Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
· Gewebsverletzungen (Verletzungen, Operationen)
· Absterben von Gewebe (z.B. bei Herzinfarkt, Bauchspeicheldrüsenentzündung,..)
· Auch bei Tumoren kommt es zu entzündlichen Reaktionen des Körpers
Bei längerdauernden (chronischen) Entzündungen ist eine Erhöhung seltener bzw. geringer ausgeprägt.
Antworten
Ach, den habe ich total übersehn, dankeschön.
Antworten

Gehe zu: