01.04.2009, 19:39
Hallo zusammen,
hab, nachdem bei mir letztes Jahr ne Allergie gegen Weizen- und Roggenmehl, Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Erdnüsse, Haselnüsse, Tomaten und Pfirsiche festgestellt wurde (Neurodermitis hab ich auch ein bisschen und seit Jahren eine Süsswasserfisch-Allergie), wurde 4 Wochen später eine Darmspiegelung gemacht.
Hab da schon seit Wochen unter Durchfall, Blähungen und Magenbeschwerden gelitten.
Jetzt hab ich noch nen Fructose-, Lactose und Sorbittest machen lassen. Per H2-Atemtest.
Folgende Ergebnisse hab ich bekommen:
Lactose: nüchtern:? ? ? ? 6
? ? ? ? ? ? nach 30 min.:? 5
? ? ? ? ? ? nach 60 min.:? 7
? ? ? ? ? ? nach 90 min.:? 9
? ? ? ? ? ? nach 120 min.: 9
Fructose: nüchtern:? ? ? 4
? ? ? ? ? ? ? nach 30 min.: 35
? ? ? ? ? ? ? nach 60 min.: 83
? ? ? ? ? ? ? nach 90 min.: 35
? ? ? ? ? ? ? nach 120 min.: 23
Sorbit:? ? nüchtern:? ? ? ? 6
? ? ? ? ? ? ? nach 30 min.:? ? 9
? ? ? ? ? ? ? nach 60 min.:? ? 8
? ? ? ? ? ? ? nach 90 min.:? 55
? ? ? ? ? ? ? nach 129 min.: 180 !!!!
Kann mir jemand sagen, auf was ich jetzt verzichten soll bzw. was ich noch essen kann.
Ach ja, ich leide eigentlich seit Monaten unter ständiger Müdigkeit, Antriebs- und Lustlosigkeit.
Besten Dank schonmal und viele Grüße
Anja
hab, nachdem bei mir letztes Jahr ne Allergie gegen Weizen- und Roggenmehl, Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Erdnüsse, Haselnüsse, Tomaten und Pfirsiche festgestellt wurde (Neurodermitis hab ich auch ein bisschen und seit Jahren eine Süsswasserfisch-Allergie), wurde 4 Wochen später eine Darmspiegelung gemacht.
Hab da schon seit Wochen unter Durchfall, Blähungen und Magenbeschwerden gelitten.
Jetzt hab ich noch nen Fructose-, Lactose und Sorbittest machen lassen. Per H2-Atemtest.
Folgende Ergebnisse hab ich bekommen:
Lactose: nüchtern:? ? ? ? 6
? ? ? ? ? ? nach 30 min.:? 5
? ? ? ? ? ? nach 60 min.:? 7
? ? ? ? ? ? nach 90 min.:? 9
? ? ? ? ? ? nach 120 min.: 9
Fructose: nüchtern:? ? ? 4
? ? ? ? ? ? ? nach 30 min.: 35
? ? ? ? ? ? ? nach 60 min.: 83
? ? ? ? ? ? ? nach 90 min.: 35
? ? ? ? ? ? ? nach 120 min.: 23
Sorbit:? ? nüchtern:? ? ? ? 6
? ? ? ? ? ? ? nach 30 min.:? ? 9
? ? ? ? ? ? ? nach 60 min.:? ? 8
? ? ? ? ? ? ? nach 90 min.:? 55
? ? ? ? ? ? ? nach 129 min.: 180 !!!!
Kann mir jemand sagen, auf was ich jetzt verzichten soll bzw. was ich noch essen kann.
Ach ja, ich leide eigentlich seit Monaten unter ständiger Müdigkeit, Antriebs- und Lustlosigkeit.
Besten Dank schonmal und viele Grüße
Anja