Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ RogerJolly
#1

Hallo RogerJolly- willkommen!


Zitat:Bin gestern über die Seite? milchlos.de gestolpert- und bin fassungslos und entsetzt, über die Mischung aus menschenverachtendem Profitstreben- und- Dummheit schützt vor Strafe nicht, gewaltiger Unwissenheit, bezüglich der dort angesprochenen Themen.

Seit 5 Jahren, bin ich(57) Typ II Diabetiker.Diese Krankheit, kann richtig heimtückisch sein.Mein Sohn(34), ist seit seinem 13. Lebensjahr, Typ I Diabetiker.

Bis gestern, hätte ich im Traum nicht, an einen Zusammenhang, zwischen Milchkonsum und der Zuckerkrankheit gedacht.Mir stellt sich die Frage, ob nicht schon bei einem Säugling, zwischen Stillen und Abstillen, ein Schicksal entschieden wird.
Ich bin immer noch erschüttert, über die Erkenntnis, die ich gewonnen habe!Aber ich bin sicher, dass die \"Allgemeinheit\", einfach noch nicht, über die möglichen Auswirkungen des \"weissen Giftes\" informiert ist.Leider auch Mediziner, die es uns sagen müssten.Sie wissen es selber nicht!


Deinen Zorn kann ich nur allzu gut nachvollziehen und verstehen!
Werden einem Diabetiker doch nur allzu oft „Magermilchprodukte“ als Zwischenmahlzeiten empfohlen........
Und : es können Laktose und Milcheiweiß Übeltäter sein......

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1001.0

Nun weiß man aber auch, dass z.B. eine erhöhte Aufnahme von Fruktose ( z.B. in Form von 5 x Obst und Gemüse /Tag oder Glucose-Fruktosesirup in Fertigprodukten) zu einer Insulinresistenz führen kann:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3546.0

und
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2866.0

....da würde ich wohl meinen, dass es mehrere Ursachen für div. Erkrankungen gibt – nicht nur den „Wegbereiter Milch“.....


Ihr Beide – Sohn und Du – habt doch bestimmt die Möglichkeit, Euren BZ zu kontrollieren -> vielleicht könnt` Ihr auch auf diesem Wege herausfinden, wer Euch Kummer macht? Und zwar nicht nur Hperglycämien – sondern auch Hypoglycämien beachten! Auch sie können ein deutliches Symptom für Unverträglichkeiten sein!
Vielleicht wäre es sinnvoll, über einen Zeitraum von ca 4 Wochen ein „Ernährungstagebuch“ zu führen?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

Denn vielleicht ( oder besser: hoffentlich) könnt´ Ihr dann ein paar Einheiten Insulin sparen und es geht? Euch überhaupt besser!
Ich kenne eine? Betroffene, die? mit 12 Jahren an Diab.I erkrankte, 40 Einheiten Insulin spritzen musste, 5 Jahre lang jede Nacht in eine Hypoglycämie rutschte, Neurodermitis „vom allerfeinsten“ hatte.....bis sich dann herausstellte, dass sie eine Kasein- und Getreideunverträglichkeit hatte..........und als letzte Mahlzeit vorm Zubettgehen war ihr ein Magermilchjoghurt empfohlen worden!? >Sad Nach Eliminieren von Milch(-produkten) und Umstellung auf Ersatzmehle brauchte sie nur mehr 20 Einheiten Insulin, die Haut heilte wunderbar ab und sie hatte keinerlei „Zuckerschocks“ mehr.......Schulabschluss mit 1 und fröhlich und ausgeglichen.......... Big Grin

Liebe Grüße und Euch beiden viel Glück!
Uli
Antworten
#2
@uli

Wollte Dir gerade eine PN schicken, hat aber nicht geklappt.Kurz noch mal der Inhalt:
Ich weiss von meiner Laktoseintoleranz, seit 15 Jahren.Aufgedeckt durch meine Schwester(Zahnärztin mit Zusatz Elektroakkupunktur).Habe ich aber ignoriert.
Vor 8 Jahren, liess ich wegen Gesichtshautrötungen, einen Bluttest machen: 32 Nahrungsmittelunverträglichkeiten, darunter 20 Milchprodukte.Hatte dann 8 Wochen streng weggelassen.Keine Hautrötungen mehr.Nach und nach, fing ich doch wieder mit Milchprodukten an- und ignorierte weiterhindas? "bischen Puperei".
Bis vor ein paar Tagen.Erst stiess ich auf? milchlos.de- und wenig später, auf? Lebensmittelallergie.info
Seitdem bin ich konsequent.Und ich spüre, oder ist das nur eine Art Placebo, dass ich mehr Energie habe.
So- das war nur etwa ein Drittel der PN, die verschwunden ist(das Textfeld, war plötzlich leer).

Grüsse von Ulli

EDIT: Ich weiss nicht, ob das mit den PN's klappt, oder nicht.

(Der natürlich nicht RogerJolly heisst/Nu isses öffentlich) 8)
Antworten
#3
Hallo RogerJolly,

warum in einer PN verstecken, was doch für alle interessant ist? Mit dem, was du hier öffentlich geschrieben hast, hilfst du auch anderen. Namensänderungen, Anonymisierungen kann man dann sinnvollerweise beibehalten. Will man Namen von Ärzten nennen oder ähnlich Konkretes/Individuelles, dann ist eine PN natürlich sinnvoll.

Dass der Text plötzlich weg ist, ist schon einigen hier passiert (mir auch Wink), als sie neu hier waren. Falsche Taste gedrückt oder zu einer andern Internetseite gewechselt - und schwups: alles weg. Prinzipiell funktioniert das PN-Schreiben hier aber und eigentlich auch nicht anders als das Schreiben normaler Forumsbeiträge. (Du musst noch anklicken "Kopie speichern" - so oder ähnlich heißt das Feld -, sonst ist der PN-Text weg nach dem Abschicken, dann hat ihn nur der Empfänger und du siehst ihn nie wieder.)

Dass du jetzt mehr Energie hast, ist kein Placebo-Effekt. Das Meiden allergener Belastungen wirkt sich so aus. Schade, dass du nicht schon konsequent warst, seid du von der Milchunverträglichkeit wusstest. Aber ich kanns verstehen. Den Fehler machen andere auch. Wenn die allergene Dauerbelastung eher unterirdisch wirkt, merkt man gar nicht, wie sehr sie schadet.

So gewissenlos kriminell ist die Milchwirtschaft nun aber auch nicht. Es gibt durchaus Menschen, die Milch gut vertragen und nicht an Diabetes erkranken. Unanständiger Unsinn ist es natürlich, Milchprodukte als für "alle" Menschen "unverzichtbar" anzupreisen. Wer Milch nicht verträgt, soll sie meiden. Und bei Berücksichtigung weiterer Unverträglichkeiten könnte sich dein Zustand weiter verbessern. Das wäre dann nicht Placebo, sondern nur gut. Smile

Bolek

Antworten
#4
Hallo Ulli!

Zitat:Wollte Dir gerade eine PN schicken, hat aber nicht geklappt.Kurz noch mal der Inhalt:
Doooooch! Hat geklappt? Big Grin !!! War nur „aushäusig“ und konnte nicht gleich antworten........

Zitat:Ich weiss von meiner Laktoseintoleranz, seit 15 Jahren.Aufgedeckt durch meine Schwester(Zahnärztin mit Zusatz Elektroakkupunktur).Habe ich aber ignoriert.
mhhhh – ich möchte Deiner Schwester wirklich nicht zu nahe treten: aber Elektroakupunktur? ist nicht unbedingt „ anerkannt“ als diagnostische Maßnahme.........
Wink
Zitat:Vor 8 Jahren, liess ich wegen Gesichtshautrötungen, einen Bluttest machen: 32 Nahrungsmittelunverträglichkeiten, darunter 20 Milchprodukte.

Wohl ein IgG- Test?? Und die „Reaktionen“ auf Milchprodukte lassen eher an eine Milcheiweißunverträglichkeit schließen....( haben ca 70% der mir bekannten Diabetiker Probleme damit.... >Sad)

Zitat:Hatte dann 8 Wochen streng weggelassen.Keine Hautrötungen mehr.Nach und nach, fing ich doch wieder mit Milchprodukten an- und ignorierte weiterhindas? \"bischen Puperei\".


Wenn`s? ein IgG- Test war, dann werden ja auch immer „ Ernährungsratschläge“ erteilt....und da heißt`s? dann oft, dass man dieses oder jenes nach einer gewissen Karenzphase wieder verzehren dürfte.... >Sad
IgG- Tests haben gar keinen "guten Ruf"........

Zitat:Seitdem bin ich konsequent.Und ich spüre, oder ist das nur eine Art Placebo, dass ich mehr Energie habe.

Big Grin Kein „Placebo“? keine Einbildung – sondern Fakt! Hat ja Bolek schon schön beschrieben...... Wink

Vielleicht helfen Dir folgende Links ein wenig weiter?
Anamnese:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Mögliche Ursachen:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

Sinnvolle Diagnostik
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0

Liebe Grüße
Uli ( mit einem l)



Antworten
#5



Ich bin sehr froh, auch wenn ich zuerst geschockt war, wieder an meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten, erinnert worden zu sein.
Was habe ich mich schon, an anderer Stelle darüber gestritten, ob es Unverträglichkeiten heissen muss, oder Allergien.
Wie ich Bolek, per PN, mitgeteilt habe, wurde ich, durch die Mods eines anderen Forums, dazu erzogen, Aussagen in einem Thread, so zu halten, dass es sich hinterher? nicht so liest, wie ein Chat oder , als Off Topic, gebrandmarkt wurde.
Freue mich jedenfalls, noch auf viele gute und energiereiche Jahre, jetzt wo ich wieder "back to the roots" bin.Ich nehme es, als 2. Chance, nochmal viel bewusster auf die Dinge zu achten, die sich, in Bezug auf Ernährung, schon längst für mich, als ein Muss, gezeigt hatten.
Und natürlich hat Bolek recht: 90% der Bevölkerung, in unseren Breiten, vertragen Milch- und lecker ist sie auch noch.Dennoch bleibe ich dabei, dass viel politisch gewollt, deswegen aber noch lange nicht, auch vernünftig ist.Landwirtschaftssubventionen in Europa, die den Bauern in Afrika unmöglich machen, eigene Lebensmittel, für die einheimische Bevölkerung, zu produzieren.Noch ein Satz, dann bin ich wieder On Topic: Die afrikanische Bevölkerung, verträgt Milch in weit geringerem Ausmass, als die Europäische.Trotzdem werden, Jahr für Jahr, Tausende Tonnen Milchpulver, nach Afrika exportiert,von der EU subventioniert .Und die armen, hungrigen Leute da, nehmen das Zeug dann zu sich, Abwechslung gibt es,z.B., in Flüchtlingslagern nicht- und haben, ihr Leben lang Durchfälle.
Am schlimmsten fand ich den Bericht, über, in Europa maschinell ausgeweidete Hähnchen, wo nur noch Kopf, ein paar Brustknochen-und die Krallenfüsse dran sind.Dieser Abfall, wird auch, von der Eu subventioniert- und hindert die afrikanischen Farmer daran, einheimisches Vieh zu züchten- und auf den eigenen Markt zu bringen.

Antworten
#6



Der Nachteil bei Elektrakupunktur ist, dass sie nur von privaten Kassen bezahlt wird, wenn überhaupt.Ob eine Methode anerkannt ist, oder nicht, spielt für einen Patienten, der bei der Schulmedizin "austherapiert" ist, keine Rolle.Es kommt darauf an, ob sie funktioniert.
Bei der Elektroakupunktur nach VOLL, wird anhand eines Testapparates nicht nur eine Materialunverträglichkeit ausgemessen, z.B., Amalgam; es kann jedes Medikament getestet werden, bis hin zur jeweiligen Dosis.
Wir konnten? bei einem Patienten mit manisch-depressiver Erkrankung, einen Lithiummangel nachweisen- und durch flüssiges Lithiumsalz, in Ampullenform, aus einem Glas getrunken, eine sofortige Besserung erzielen.
Das ist immerhin, schon 40 Jahre her.Hört sich unglaublich an, ist aber wahr.


Beste Grüsse,

RogerJolly


@Uli

An Deiner Kompetenz habe ich keinerlei Zweifel.
Antworten
#7
Zitat: An Deiner Kompetenz habe ich keinerlei Zweifel, aber das letzte Universalgenie, soll Goethe gewesen sein.
.....ich würde mich niiiiiieeee mit Goethe vergleichen wollen – er hatte aber mit NMU`s / NMA`s doch eher weniger zu tun! ;D ;D ;D
D.h. – ich bin gewiss kein Universalgenie – aber einen „ gewissen Durchblick“ hab` ich schon!!!! >Sad

[quote]Der Nachteil bei Elektrakupunktur ist, dass sie nur von privaten Kassen bezahlt wird, wenn überhaupt.Ob eine Methode anerkannt ist, oder nicht, spielt für einen Patienten, der bei der Schulmedizin "austherapiert" ist, keine Rolle.Es kommt darauf an, ob sie funktioniert.[/quote

.....und das ist gut so!!!!! Dass sie nicht von Kassen übernommen wird.......... >Sad
Was die angeblich „ austherapierten Patienten“ betriff: Hier meine ( wiederholte!!!) Kritik an der Schulmedizin! NMU`s – sowie sonstige Allergien sind bisher höchst stiefmütterlich behandelt? worden..........und werden es immer noch-> „ verharmlost“, die Betroffenen( immer noch )? in die Psychoecke geschoben- dagegen wehren wir uns! Aber ist die „ Alternativecke besser???? ???? ???

Um auf Zahnmaterialien & Co( nur als Beispiel)? getestet zu werden: da gibt es ( anerkannte) Epicutantests? und LTT- Tests ( wie bei div. Fortbildungen immer anklingt! ).....Man muss nur das „ Glück“ haben, an einen einigermaßen? kompetenten „ Umweltmediziner“ zu gelangen.........und selbst dieses ist ( leider!! Immer noch......)? „Glücksache“!


..........

Uli


Antworten
#8
Hi Roger,

Allergiediagnostik ist nun gerade Ulis Spezialgebiet. Also nichts mit "Universalgenie" oder nicht, sondern ganz simples Spezialistentum.

Uli ist szenekundig im Gesundheitswesen, kennt die ärztliche Praxis, verfolgt die publizierten Forschungsarbeiten und die Ratgeberliteratur zur Allergieproblematik, kennt also die Fachwelt, kennt aber auch die Lebenswirklichkeit zahlreicher Allergiker durch ihr Engagement in der Selbsthilfe.

Weil sie beides verbindet, medizinische Fachwelt und Alltag von Multiallergikern, kann sie viele nützliche Hinweise geben, von denen du auch profitieren könntest. Lies dir noch mal ihre ersten beiden Antworten in diesem Thread durch. Ich denke, da könnten noch einige Anregungen für dich und deinen Sohn drin stecken. Mit der Milch allein ist es sicher nicht getan.

Dass deine seltsame Testmethode nicht seriös sein kann, müsste dir selbst auch klar werden, wenn du mal bedenkst, was für Unsinn es ist, eine "verträgliche Zigarette" finden zu wollen. Ein Widerspruch in sich. Wegen Nikotin und Teer sind Zigaretten immer gesundheitsschädlich. Und gerade wenn du schon Diabetes hast - dann gilt erst recht: Hör mit dem Rauchen auf!!!

Lithium schmilzt bei 180°C. "Flüssiges" Lithium würde also keinem Menschen gut bekommen. Wahrscheinlich meintest du "gelöste" Lithiumsalze, wie man sie auch in Mineralwasser findet (besonders z.B. in Staatl. Fachingen), aber auch in jedem anderen natürlich vorkommenden Wasser. Außerdem findet man Li in Milch, in Pflanzen. Immer im Gemenge mit anderen Metallen, vor allem Natrium. Mir wäre nicht klar, wie sich da ein isolierter Li-Mangel entwickeln sollte, wo doch dieses Metall häufig in der Nahrung vorkommt und nur in geringsten Mengen gebraucht wird.

Du siehst also, dass man nicht mal besonders medizinkundig sein muss, um an deiner Testmethode zu zweifeln.

Li = Lithium
LI = Laktoseintoleranz

Diabetes ist eine chronische Krankheit und die richtige Ernährung da immer ein Thema. Konzentrier dich mal darauf, möglichst viele Infos für dich und deinen Sohn aus diesem Forum herauszulesen.

Bolek

Antworten


Gehe zu: