Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ähem.......
#1
stern.de - 5.8.2009 - 11:02
URL: http://www.stern.de/politik/deutschland/708078.html


Ilse Aigner und die Milch:
"Am Preis kann ich nichts machen"


Zitat:Nein, Milch sollte nicht zur Leitwährung für Billigprodukte werden. Diejenigen, die Milch herstellen, müssen auch davon leben können. Butter ist zum Beispiel auf dem Niveau von 1950 - da ist etwas aus dem Lot geraten....

ähem – eine wohl etwas gar zu „ vorsichtige“ Darlegung.............. Sad

Zitat:Das ist nicht gesagt. Der Preis wird sich hoffentlich bald wieder erholen. Langfristig hat die Landwirtschaft sehr gute Prognosen, weil wir mit einer steigenden Weltbevölkerung rechnen, die wir ja ernähren müssen.
Hallo Frau Aigner :? wissen Sie eigentlich um die „ weltweit verbreitete“ LI????? Dass ca 75% der Weltbevölkerung davon betroffen ist?? Dem Interview nach zu urteilen: wohl eher nein! >Sad? Da würde ich mich mal „ schlau“ machen, bevor ich weiter solchen „ Dummfug“ verbreite!

Zitat:...im Übrigen sind viele Entwicklungsländer auch aus klimatischen Gründen auf die Einfuhr von Milchprodukten angewiesen und sind daher an niedrigen Verbraucherpreisen interessiert. Zudem lässt sich feststellen, dass sich der Weltmarktpreis für Milchprodukte nach Wiedereinführung von Erstattungen im Milchbereich sogar erhöht hat. Von einem Preisdumping auf dem Weltmarkt kann also keine Rede sein.
.....welche Länder sind das? Womöglich Laktose- intolerante Länder? Dann vergessen Sie bitte ganz schnell die „ angepeilten Absatzmärkte“, denn Sie würden diesen Ländern ( Abnehmern?)? nur unnötige Kosten im Gesundheitssystem bescheren und einer „LI-„ Bevölkerung? nur zusätzliche Krankheiten aufoktruieren! Und damit Kosten für das Gesundheitswesen des jeweiligen Staates!? >Sad >Sad >Sad
Das kann und darf es ja wohl nicht sein.............diese „ Denke“ ist höchst menschenverachtend – vor Allem aber hauptsächlich: uninformiert / gewinnstrebend geprägt!
Frau Aigner – ich würde Ihnen anraten, sich zu informieren.
Evtl. gar hier?? http://www.lebensmittelallergie.info/ind...?board=1.0

.........? wenn Sie wirklich etwas „ bewegen“ wollen............ :Smile

Uli



Antworten


Gehe zu: