Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herkunft der verschiedenen Fructosen
#1
Guten Tag!
Ich habe eine Frage betreffend der verchiedenen Fructosen. Ich habe über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden. Ich vermute bei mir ja, dass ich auf eine gewisse Menge von Fructose reagiere. Beim Test hat es aber nichts angegeben, obwohl ich etwas Symptome hatte, aber keinen Durchfall.
Nun habe ich gehört, dass die Fructose im Test meist aus normalem Rübenzucker oder vor allem in der USA aus Mais. Solchen künstlichen Fruchtzucker esse ich aber normalerweise seit Jahren nicht mehr. Ich reagiere also vor allem auf Früchte. Uli hat mir auch schon angetönt, dass ich auf das allergisch reagiere, auf das, aus was es hergestellt wurde. Ist das möglich..? Ich meine, ist das nicht einfach eine chemische Frage? Dann könnte es auch sein, dass man auf verschiedenen Arten der Fructose, verschieden reagiert? Ich meine, auch wenn man intolerant auf Fructose ist....? Also dass jemand vielleicht auf die Rübenzuckerfructose intolerant, aber auf Früchtefructose oder Maisfructose nicht?!? Oder ist das eine blöde Überlegung? Gut allergisch sein, auf das Ursprungsprodukt, scheint mit logisch, aber ich frage mich, ob es auch auf die Intoleranz einen Unterschied macht.
Mit welcher Fructose werden bei euch in Deutschland die Atemtests gemacht? Für die Schweiz muss ich nochmals anfragen. Denn ich vermute bei mir ja seit kurzem, dass ich evt, auf Rübvenzucker allergisch bin. Wenn es also daraus gemacht wurde bei meinem Test, würde es einiges erklären.
Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#2
Hallo Wildkraut!


Aus welchem „ Grundmaterial“ industriell hergestellte Fruktose ( zu Test-Zwecken; angeblich gesund“ für Diabetiker" ->? ( im Reformhaus, Apotheke oder Drogeriemarkt erhältlich) , das weiß ich nicht! Und es steht auch nicht immer auf den Packungen .....die Industrie nimmt das, was gerade auf dem Weltmarkt günstig angeboten wird....... :Smile


Ansonsten: es _ gibt keine verschiedenen Fruktosen_!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fructose




Zitat:Nun habe ich gehört, dass die Fructose im Test meist aus normalem Rübenzucker oder vor allem in der USA aus Mais.

Rübenzucker = 50% Fruktose + 50% Glucose!? Reine Fruktose ist wirklich 100% Fruktose -> allerdings kann es eine Rolle spielen, aus welcher „ Frucht“ er hergestellt wurde......Zuckerrübe => Gänsefußgewächs!


Zitat:Solchen künstlichen Fruchtzucker esse ich aber normalerweise seit Jahren nicht mehr. Ich reagiere also vor allem auf Früchte. Uli hat mir auch schon angetönt, dass ich auf das allergisch reagiere, auf das, aus was es hergestellt wurde. Ist das möglich..?


Auf diese Frage werde ich nicht mehr antworten........hatte gedacht, dass ich das schon zur Genüge erklärt habe! Z.B. Kombination FM und Pollenkreuzreaktionen.......
Zitat:
Mit welcher Fructose werden bei euch in Deutschland die Atemtests gemacht?


Mit einer, die grad „ günstig“ ist – mit deren „Material“ die Industrie grad` arbeitet..... :Smile

Zitat:Für die Schweiz muss ich nochmals anfragen. Denn ich vermute bei mir ja seit kurzem, dass ich evt, auf Rübvenzucker allergisch bin.
s.o. Rübe = Gänsefuß(-pollen) leider ein häufiges Allergen!


Zitat: Wenn es also daraus gemacht wurde bei meinem Test, würde es einiges erklären.

Würde ich nicht so sehen:? zum Einen weißt Du nicht, ob Du ein >> Responder oder? Non-Responder? bist ( auch schon häufiger erwähnt....); Du weißt nicht, welches „ Ausgangsmaterial“? für diese Fruktose verwendet wurde ( s.o. : ist unterschiedlich) – es war nur eine Vermutung meinerseits, da Du ja auf „ Gräser allgemein“ reagierst!

LG
Uli






Antworten
#3
Guten Tag Uli,
Nach einigen telefonaten, weiss ich nun aus was dei Fructose von meinem Test hergestellt wird! Und zwar aus normalem Rübenzucker! Das könnte einges erklären!
Vielen Dank für die Infos,

Wildkraut
Antworten


Gehe zu: