Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 in 1: Quaddeln und Sehen.
#3
Hallo liebe Uli.

(03.02.2010, 09:10)Uli link schrieb: Ich denke, das klingt „ schwer nach einer allergischen Reaktion“ . ist
irgendwo/ irgendwie alles genau deklariert?
Na Großartig.? Sad
Das ist es mit Sicherheit, deklariert, allerdings benutzt man so viele verschiedene Sachen bei der Gelmodellage das ich gar nicht weiß wo ich da ansetzen soll.

Der "Cleaner" z.B. besteht fast zu 100% aus Alkohol.Vielleicht vernebelt der die Sinne.Allerdings habe ich keine Bläschen oder quaddeln an den Fingern bei Verarbeitung der Gele.
Meine Gele sind gleich ganz oben mit Acrylaten deklariert.
Das wäre echt mies denn die Gele für Allergiker sind ja fast unleistbar...


Zitat:Acrylat
http://www.curado.de/Allergie/Allergisch...egel-5460/
Was da steht hab ich aber alles so gar nicht.Ja, ich weiß ein jeder Allergiker reagiert anders.Aber zumindest eine Kontaktreaktion kann ich ja ausschließen.Denn meine Haut wäre das erste was Hilfe schreit.Kenn mich doch.

Also bin ich schon eher auf dem Standpunkt das irgendwas mir die Luft nimmt, den Sauerstoff... vielleicht kann ich deshalb schwer gucken weil mir was "den Atem raubt" und somit nicht genügend Sauerstoff ins Blut gelangt???Wäre das denkbar, was meinst du Uli?

Muss dazu sagen das ich recht abgehärtet bin und so, so komisch das klingen mag ich erst sehr spät merke wenn es mir schlecht geht.Gutes Beispiel meine Mutter... wir telefonieren.. sie sagt "Du hörst dich aber gar nich gut an" und ich "hä? mir gehts aber gut mutti" nuja... Muttern hat ja immer Recht, merke ich spätestens ein oder 2 tage später wenns höchste Eisenbahn is. :Smile

Zitat:Das mit den „ Quaddeln nach Kratzen“ – das wiederum klingt nach einer urticaria factitia – im Moment ist wohl etwas „arg viel Histamin“ bei Dir unterwegs? :Smile
Was bedeutet das und was kann man dagegen tun?Ich hab zwar gelesen Antihistaminika aber wir beide Wissen das ich kein Freund von Antiallergikum bin. ;D Histamin in Nahrung reduzieren? Kenn mich da ja so gar nicht aus. *nach histamin suchen und googlen geh"

Zitat:Und ehrlich: ich weiß nicht, ob Handschuhe und „Schnuffis“ da Abhilfe schaffen / würden/können...)
Vielleicht wegen des Staubs und meiner Theorie mit zu wenig Sauerstoff!?

Die Frage ist auch, wo geh ich damit hin... zu meiner Pulmologin oder zu meiner Hautärztin... die ja beide Allergologen sind... wobei ich glaube das meine Pulmologin die weitaus bessere ist.


Bin dankbar für jeden Tip liebe Uli

Grüßli

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 02.02.2010, 18:19
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 03.02.2010, 09:10
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 03.02.2010, 12:53
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 03.02.2010, 16:28
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Bolek - 03.02.2010, 16:43
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 04.02.2010, 14:42
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 07.02.2010, 14:52
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 07.02.2010, 15:01

Gehe zu: