Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 in 1: Quaddeln und Sehen.
#5
Hallo liebe Winona, ?Big Grin

Sehstörungen
Treten sie nur in einem bestimmten Kontext auf? Also bei der Gelmodellage oder in einem bestimmten Raum? Dann hängt es wohl damit zusammen. Verschwinden sie, wenn du das vermutete Allergen meidest, dann hat Uli recht mit ihrer Überlegung, dass es eine allergische Reaktion ist. Tauchen die Sehstörungen aber doch wieder auf, und kannst du ihnen keine mögliche Ursache zuordnen, dann unbedingt zum Augenarzt gehen. Optiker sind ja nur für die Linsen zuständig. Beim Auge gibt es aber noch Augeninnendruck, Trübungen, Sehnerven ... Da kann einem allerhand passieren, was ein Augenarzt möglichst frühzeitig abklären sollte. Auch wenn du dich in allergologische Behandlung begeben und dort von Sehstörungen berichten solltest -> die andern Ärzte würden dich sofort zum Augenarzt schicken. Denn Augen sind was sehr Spezielles, da kann kein anderer Arzt ran.

Ich vermute, hoffe und wünsche dir, dass es wirklich nur mit der Allergie zusammenhängt. Mit Allergien ist halt auch nicht zu spaßen.

Zitat:Mein Optiker, bin ja Brillenträgerin, sagte mir mal das kann an Blutdruckschwankungen liegen bzw an zu hohem Blutdruck
Hast du denn Probleme mit zu hohem Blutdruck? Ansonsten: wenn der Blutdruck zu schwach wird, der Kreislauf versackt, dann kann einem schwarz vor Augen werden. Aber dann merkt man eigentlich auch die Kreislaufschwäche. Noch deutlicher bei kurzzeitiger Ohnmacht. Hattest du denn ein Gefühl von Überlastung, Überforderung? Müdigkeit? Brennen in den Augen?? Bedrohlich fände ich es, wenn sich einer stark wie ein Bär fühlt und plötzlich nicht mehr sehen kann.

Wenn etwas den Atem nimmt, sollte der Körper darauf eigentlich Alarmzeichen geben. Nur bei bestimmten Gasen merken wir nichts und ersticken. Wenn giftige Dämpfe entstehen, müsstest du was riechen. Hast du denn irgendwas gemerkt in Richtung Belastung für Nase oder Atemwege?

Dagegen könnte es etwas helfen, am offenen Fenster zu arbeiten.

Wegen eines anderen Hobbys (Musik machen) bin ich früh dazu übergegangen, die Fingernägel ganz kurz zu schneiden. Damit haben Allergiker keine Probleme. Fingernägelschneiden ist superverträglich.

Kurze, unlackierte Fingernägel sehen auch bei Frauen gut aus. Es sieht natürlich aus und zeigt, dass sie anpacken können und mitten im Leben stehen. Ich weiß, dass du "Belehrungen" nicht magst, Winona. Ich will dir den Verzicht auf die Gelmodellage nur "schmackhaft" machen. Du weißt selbst, wie wichtig das Augenlicht ist und dass Haut zunächst einmal gesund sein muss. Gesunde Haut ist schöne Haut. An Leute wie dich haben die Erfinder der Gelmodellage nicht gedacht. Aber du brauchst die Gelmodellage nicht. Du kannst dir auch ein anderes Hobby suchen, um kreativ zu sein.

Es könnte sein, dass deine Haut nicht so reagiert, wie du es erwartet hast. Denn wenn es eine neue Belastung ist, neue ungewohnte Allergene, kann die Reaktion auch ungewohnt ausfallen.

Zitat:Muss dazu sagen das ich recht abgehärtet bin und so, so komisch das klingen mag ich erst sehr spät merke wenn es mir schlecht geht.Gutes Beispiel meine Mutter... wir telefonieren.. sie sagt \"Du hörst dich aber gar nich gut an\" und ich \"hä? mir gehts aber gut mutti\" nuja... Muttern hat ja immer Recht, merke ich spätestens ein oder 2 tage später wenns höchste Eisenbahn is
Besser wäre es, wenn du auf Signale deines Körpers genauer achten würdest, dann könntest du mögliche Allergene in deinem Alltagsumfeld leichter ausmachen.

Zitat:Also bin ich schon eher auf dem Standpunkt das irgendwas mir die Luft nimmt, den Sauerstoff... vielleicht kann ich deshalb schwer gucken weil mir was \"den Atem raubt\" und somit nicht genügend Sauerstoff ins Blut gelangt???
Sauerstoffmangel merkt man, bevor einem das Sehen vergeht. Denn im Notfall muss man sehen. Also schaltet die Natur nicht als erstes den Sehsinn aus. Sauerstoffmangel führt zu verstärkter Atmung, dann dazu, dass man nach frischer Luft sucht, also sich bewegt Fluchtinstinkt. Dazu musst du den Fluchtweg sehen. Du musst den Feind (Raubtier, feindlicher Krieger, Feuer usw.) sehen.

Mal plötzlich nicht zu sehen, ist nicht spaßig. Fingernagelmodellage ist verzichtbar. Wenn ich an deine Urticaria denke, habe ich den Eindruck, dass du dich noch mit nicht identifizierten Allergenen umgibst. Also sperr die Augen weit auf, putz die Nase und stell den ganzen Chemiekram um dich herum auf den Prüfstand!

Hattest du nicht auch was mit Asthma und Sonnenallergie? Da kann ich von Fingernagelmodellage nur abraten.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 02.02.2010, 18:19
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 03.02.2010, 09:10
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 03.02.2010, 12:53
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 03.02.2010, 16:28
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Bolek - 03.02.2010, 16:43
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Uli - 04.02.2010, 14:42
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 07.02.2010, 14:52
Re: 2 in 1: Quaddeln und Sehen. - von Winona - 07.02.2010, 15:01

Gehe zu: