Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
#7
Hallo milchfrei,


Zitat:ja, also diese Hinweise zum Thema Verstopfung und Abhilfe habe ich alle schon ausprobiert.

dacht ´ ich´s? mir – hab´ ich also „ eulen nach athen getragen „

Zitat:Ich habe die Verstopfung erst, seit ich unverträgliche Lebensmittel (v.a. Gluten, Milchprodukte, Laktose...) weglasse (Unverträglich sind für mich alle Lebensmittel, die Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall verursachen). Früher hatte ich ja meist jeden Tag Durchfall. Daher denke ich auch, dass der Darm nie richtig funktioniert hat und so gar nicht richtig gelernt hat, wie er funktionieren soll. Ich denke, dass es ein Zustand wie nach Abführmittelmissbrauch ist. Aber auch Füll- und Quellstoffe helfen nicht.

- wurden denn h2- atemtests auf laktose, fruktose und sorbit durchgeführt ?
gesamt ige bestimmt? Pollen- hauttest gemacht? Hauttest auf nahrungsproteine – gluten, hühnereiweiß, milcheiweiß ?

Zitat:Glutenfreies Brot vertrage ich nicht. Da ist immer irgendetwas drin, was ich nicht vertrage (Guarkernmehl, Soja...). Daher habe ich es aufgegeben und backe selbst mit reinem Reismehl und Ei, evtl. etwas Flohsamen.

...das klingt nun sehr nach pollenkreuzallergien – soja ( sowie die andren hülsenfrüchte ) kann kreuzreaktiv zu birkenpollen? und / oder getreide-/ gräserpollen sein , aber auch zu kasein oder selbst ein allergen? ....
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=962.0

pflanzenfamilien
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

dass du „fertiges“ g-freies brot nicht verträgst : es? ist dir wahrscheinlich kein trost, wenn ich sage, dass es leider sehr vielen betroffenen so ergeht.....die div.? Firmen kippen da wirklich alles an g-frei rein ( plus ein paar e- nummern ), was es auf dem markt so gibt.

Evtl. verzehrst du noch unverträgliches ( = nicht erkanntes) , das dir nun die obstipation beschert.......???


Zitat:Ich esse überwiegend unverarbeitete Lebensmittel z.B. Kartoffeln, Reis, Buchweizen, REiswaffeln, Maiswaffeln, Mais- und Reisnudeln, Pute- oder Hähnchenfleisch, Eier, Fisch, Gemüse: Zuccini, Gurke, Pastinaken, derzeit Eisbergsalat aus dem Garten, Obst kaum (nur in pürierter Form oder mal getrocknetes Obst, weil sonst unverträglich)

obst -? evtl unverträglich wegen kreuzreaktion ? fm ......


Zitat:Also, was für mich noch interessant ist, du meinst, dass auch die für mich unverträgliche Laktose die Beschwerden verursacht haben kann?

natürlich !! verzehrst du denn weiterhin laktose ? z.b. in tabletten ?
und: es gibt nahezu keine „ reine“ laktose? - da ist immer milcheiweiß mit dabei ....
(manche pharma-unternehmen schreiben das auch mittlerweile auf ihre beipackzettel.....)

eine kurzanamnese wäre wirklich hilfreich...... :Smile

uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Uli - 14.06.2010, 09:02
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: