Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder...
#1
Hallo ihr,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Seit ca. 1 Woche esse ich nurmehr Fleisch, Reis, Distelöl, Semmeln, Eier, weil es mir eben vorher schon dreckig ging und ich quasi wirklich hundertpro "clean" essen wollte. Nun hatte ich gestern diese heftige "Blasenreizung" und seit heute morgen halbfünf Rolleyes Bauchschmerzen und Durchfall!!!!
Mein erster Gedanke, wo war Sch....Laktose drin Rolleyes X( ! Ich mag einfach nicht glauben das ich nun auch noch einen Darmvirus hab ;( , vor allem weil der ja selten eine Blasenreizung vorausgeht! Und selbst ich kann nicht ALLES einfangen, oder doch ?( :O !

Das einzige "gefährliche" Rolleyes das ich in den letzten 5 Tagen zu mir genommen hab waren homeöpathische Grippe-Tropfen und Melissentee.
So nun tippe ich auf den Melissentee, da war aber nur Zitronenmelissen und noch ein zweites "Kraut" drin, kann man den echt auf Melisse "allergisch" sein ?( ! Ich meine so heftig, normal kriege ich vielleicht "Bauchdrücken" wenn ich ein falsches Kräuterchen am Fleisch hab.....
Andererseits hab ich schon lange keinen Melissentee getrunken, das letzte Mal zu Zeiten wo ich noch täglich DF hatte, also kann ich net beurteilen ob ich nicht doch drarauf auch so reagiert hab!! Aber dann hätt ich wirklich spät reagiert, bzw. es passiert mir manchmal das ich nicht bei der ersten "Einnahme" sondern erst beim zweiten oder dritten Mal reagiere. Ich hab das Zeug am Samstag, Sonntag und Montag getrunken...Ist auch höchstmerkwürdig, kann man auf Unverträglichkeiten auch "sensibilisiert" werden???

In den Grippetropfen, war nur Alkohol und eben die hochpotenzierten Kräuterchen (o.k wieder Kräuter aber die sind doch wohl wirklich genug verdünnt!!!).

Ich will echt nicht mehr, wenn das so weitergeht, kann ich gleich wieder "normal" essen (wobei ich nach so langer Zeit nimmer weiß was das überhaupt wär!) 8o 8o !

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#2
Hallo Gigsi,

das tut mir aber echt leid, dass es Dich so "beutelt". Wenn man dann wenigstens wüßte, warum...

Ich bin mir sicher, dass man auch auf Melisse reagieren kann - alles ist möglich Big Grin

Aber es könnte auch sein, dass ein Dir bisher verträgliches Nahrungsmittel "gekippt" ist oder Du einfach noch ein unverträgliches übersehen hast...

Vor allem : "Semmeln"... hmmm... naja, da kann ja auch so einges drin sein.

Vor kurzem hab ich mir selbst auch eingestehen müssen, dass ich Kartoffeln und Soja nicht vertrage. Obwohl ich im scratch nich drauf reagiert habe, gehts mir besser, wenn ich das zeug weg lasse.
Das hat aber nun fast ein jahr gedauert, bis ich das eingesehen hab Wink
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Du findest das bestimmt auch noch raus...
Kannst Du Deine paar "verträglichen" Lebensmittel nicht mal rotieren? Also: ein Tag nur Ei, ein Tag nur Semmeln...etc?
LG und gute Besserung
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
gehört zur Familie der Lippenblütler : also verbandelt mit Basilikum, Thymian, Oregano, Minze, Rosmarin, Salbei, Nessel.......u.s.w.
Ich habe meine Zitronenmelisse aus dem Garten verbannt, weils mir beim "Duft" schon schlecht geworden ist....ätherische Öle!
Und was bitte war das 2. Kraut im Tee?????

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!
Und LG
Uli
Antworten
#4
Hab jetzt nochmal nachgesehen, das 2.Kraut hieß Verbenenkraut. Keine Anhung was das ist ?( ?
Irgendwie fürcht ich jetzt schon das es das Schweinefleisch war, hab ich jetzt die letzten Tage gegessen, zur Abwechslung. Normal esse ich ja eher Huhn, Pute! Aber andererseits hätt ich das doch schon bemerken müssen!!
Noch was gekippt????? Der Reis oder wie 8o 8o ? Daran mag ich gar nicht erst denken!
Zumindest hat sich der Bauch wieder etwas beruhigt, nur wenn ich draufdrück tut´s immer noch weh! Genau an der Stelle wo´s immer weh tut wenn ich was unverträgliches gegessen hab - überm Nabel!!
Würd mich mal interessieren was da für ein Organ ist, direkt überm Nabel, der querverlaufende Dickdarm, oder??
Liebe Grüße
Birgit

Jetzt hab ich grad in meinem Mittagessen (Reis, Schwein) was entsetzliches entdeckt: EINEN WURM!!!!!
Großer Gott im Himmel, was jetzt! Vielleicht hab ich deswegen Dünnschiß! Jetzt frag ich mich nur wo der war, im Fleisch oder im Reis!! Beides ist doch wohl absolut ekelhaft 8o :O !!!!!
Und die Frage ist ob die Dinger noch schaden, wenn sie mausetot sind!!
Mein Kollege sagt mir grad, er "wäscht" den Reis bevor er ihn kocht. Äh, macht ihr das alle, bloß ich nur mal wieder nicht?
LG
Birgit
Antworten
#5
= Eisenkraut

Eisenkrautgewächse
Eisenkrautgewächse, Familie der Lippenblütlerartigen. Die umfangreiche Gruppe umfasst etwa 3 000 Arten, die hauptsächlich in den Tropen und Subtropen...
Botanischer Name für Eisenkraut » Verbena officinalisAndere volkstümliche Namen für Eisenkraut
Druidenkraut · Eisenhart · Richardskraut · Sagenkraut · Stahlkraut · Taubenkraut · Wundkraut · Ma Bian Cao [chinesisch]

Eisenkraut enthält folgende Inhaltsstoffe:
Ätherische Öle (Citral) · Alkaloide Gerbstoffe · Glykoside (Verbenalin) · Schleimstoffe

http://www.heilfastenkur.de/familie_Eise...chse.shtml

1) Beides- Melisse und Verbene können einem schwer zu schaffen machen, da muss nix "gekippt" sein....
2) Evtl. sind die Erreger Deiner "Grippe-Orgie" einen Stock tiefer gerutscht?? Guck Emmily an- die hatte es auch erwischt, da muss wohl "as umgehen" z.Zt......
3) Kombination von 1 und 2........

Gute Besserung....ich hoffe, wiederholte Wünsche wirken auch doppelt!!
LG
Uli
Antworten
#6
Hallo Uli,
jetzt haben wir uns knapp überschnitten. Danke für´s Nachschlagen!!!
Mir fällt´s halt schwer mir vorzustellen das mich so´n blöder Tee so "beutelt", aber andererseits ich reagiere ja fast auf alle Kräuter aus dieser Familie, außer Oregano das geht scheinbar noch.

Da glaub ich fast schon eher die 2. Theorie, das die Grippe vom Hals in den Bauch gerutscht ist X( !
Hätt vielleicht doch die Antibiotika schlucken können, das Ergebnis wäre jetzt das gleiche ;( !

Was meinst du zu dieser Wurm-Geschichte? Können dir mir schaden?
Werde dringend sowohl Fleisch als auch Reis wechseln! Igitt, mir graust´s immer noch.....
LG
Birgit
Antworten
#7
hm.. vielleicht bist du auch allergisch auf würmer? wie sah denn der aus - eher klein und runzlig oder eher groß und schleimig? :rofl:
omg - ich bin heut wieder garstig: aber ich bin heut eben in ner garstigen Stimmung 8)

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
und räusper ....
SPIEGEL ONLINE - 09. November 2004, 09:48
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327080,00.html
Uno-Vorschlag

Afrikaner sollen mehr Insekten essen

Die Uno hat einen neuen Vorschlag zur Bekämpfung des Hungers in Afrika: Insekten können wegen ihres hohen Nährwerts die Lebensmittelversorgung deutlich verbessern, besagt eine Studie. Raupen und Maden werden von den Uno-Experten besonders empfohlen.
***********

Oje Birgit, wenn Duuuu wüsstest, wieviele unschuldige kleine Maden Du schon mit Salat und Grünzeugs verzehrt hast im Laufe Deines Lebens......... Smile)

1) sollte sich eine je eine Made im Reis finden: Du isst den Reis doch net roh, oder??? Meinst net, dass ca 20 Minuten Kochvorgang die "Made" absolut denaturieren.....
2) Nistet sich ein solches Tier im Reis ein, dann würde das eher für die "Ungiftigkeit" dieses Lebensmittels sprechen: soll heißen, Du hast viiiieeeeelleicht eine kleine Fleischbeilage - aber dafür keine oder wenige Pestizide-Insektizide oder sonstige Gifte!
( In Naturkostläden kann man das des öfteren beobachten: dass das "Innenleben" mitunter sehr "belebt" ist.....
Was glaubst`, weshalb so viel Gift eingesetzt und "begast" wird?
3) Überall auf der Welt wird Reis "gewaschen" - und dann auch gleich aussortiert, wenn wo ein "taubes Korn" oder eben ein Mäd`chen mit drinne ist.
4) bei den Aboriginis z.B. sind Maden eine willkommene Eiweißquelle Big Grin
5) NEIN, ich glaube nicht, dass dieses Teil Dir Schaden zufügen könnte.......

Take it easy!!!
Lieber Gruß
Uli

Wir haben beim "Graben" auch schon mal überlegt, ob wir nicht die gefundenen Engerlinge rosa einfärben und dem nächsten Feinkostladen anbieten sollten.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Smile)
Antworten
#9
Ok.Ok. zieht mich ruhig auf Big Grin ! Aber wenn´s einem eh schon so mies geht und dann hat ma noch Würmer im Essen, wird´s einem noch schlechter davon Sad !
Ich hatte ja auch eher in Richtung "Schädlinge" im Fleisch gedacht, Trichinen oder so ähnlich heißen die doch, die dann auch noch Eier legen, aber die sieht man wohl eh nicht mit freiem Auge Rolleyes !
Wo kommen ansonsten die Leute mit Bandwürmern her?

Also grundsätzlich, ich bin ja von einem Vegetarier weit entfernt (Gott sei Dank sonst müßte ich jetzt Reis mit "ohne was" essen) aber wenn ich im Apfel einen Wurm hab brauch ich ihn nimmer Wink !

Ja, meine Kollegen ziehen mich auch scho auf, aber auf die üble Art! Die eine meinte mal wieder, das sei alles psychisch bei mir (witzig auch andere haben Halsweh oder DF aber nur bei mir ist immer "psychisch" 8o !) Und die andere meinte, probier mal und iß worauf du Lust hast viel schlimmer kann´s nimma werden!!!! Wetten daß???
LG
Birgit, die auf bessere Zeiten hofft, die Hoffnung soll ma ja nie aufgeben Smile) ! Ich sag aber nie wieder, es kann nicht mehr schlimmer werden, denn da hab ich mir schon öfter die Finger verbrannt Rolleyes !
Antworten
#10
das war nicht als "Aufziehen" gedacht, sondern eher als " Relativieren".....
O.K., wenn`s einem vor "Krabbelviechern oder Ähnlichem graut, das ist "unschön" Wink - aber das muss noch lange nicht heißen, dass man von ihnen auch "krank" wird!
Trichinen: dazu gibt`s bei uns in Europa die "Fleischbeschau" - und einen "Stempel" auf das selbige!

Ich schick`Dir auf jeden Fall ein wenig "Gelassenheit" mit!!!
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: