Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder...
#8
und räusper ....
SPIEGEL ONLINE - 09. November 2004, 09:48
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327080,00.html
Uno-Vorschlag

Afrikaner sollen mehr Insekten essen

Die Uno hat einen neuen Vorschlag zur Bekämpfung des Hungers in Afrika: Insekten können wegen ihres hohen Nährwerts die Lebensmittelversorgung deutlich verbessern, besagt eine Studie. Raupen und Maden werden von den Uno-Experten besonders empfohlen.
***********

Oje Birgit, wenn Duuuu wüsstest, wieviele unschuldige kleine Maden Du schon mit Salat und Grünzeugs verzehrt hast im Laufe Deines Lebens......... Smile)

1) sollte sich eine je eine Made im Reis finden: Du isst den Reis doch net roh, oder??? Meinst net, dass ca 20 Minuten Kochvorgang die "Made" absolut denaturieren.....
2) Nistet sich ein solches Tier im Reis ein, dann würde das eher für die "Ungiftigkeit" dieses Lebensmittels sprechen: soll heißen, Du hast viiiieeeeelleicht eine kleine Fleischbeilage - aber dafür keine oder wenige Pestizide-Insektizide oder sonstige Gifte!
( In Naturkostläden kann man das des öfteren beobachten: dass das "Innenleben" mitunter sehr "belebt" ist.....
Was glaubst`, weshalb so viel Gift eingesetzt und "begast" wird?
3) Überall auf der Welt wird Reis "gewaschen" - und dann auch gleich aussortiert, wenn wo ein "taubes Korn" oder eben ein Mäd`chen mit drinne ist.
4) bei den Aboriginis z.B. sind Maden eine willkommene Eiweißquelle Big Grin
5) NEIN, ich glaube nicht, dass dieses Teil Dir Schaden zufügen könnte.......

Take it easy!!!
Lieber Gruß
Uli

Wir haben beim "Graben" auch schon mal überlegt, ob wir nicht die gefundenen Engerlinge rosa einfärben und dem nächsten Feinkostladen anbieten sollten.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Smile)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von Uli - 10.11.2004, 15:19
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von milena - 10.11.2004, 21:22
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von V2Martin - 24.11.2004, 00:35

Gehe zu: