Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder...
#14
Zitat:Original von Gigsi
Hallo ihr lieben,
ja ich hab gestern die \"Wurmquelle\" dingfest gemacht!! Die frisch geöffnete Reispackung war verseucht 8o ! Also da sind oben die Wurmeierchen gepickt und 2 frischgeschlüpfte Maden haben mir freundlich und unschuldig entgegengeblickt

Das sind IMHO Mottenmaden. Hatte auch schon öfter welche; die Biester sitzen bevorzugt in Milchreis oder Chinareis, den normalen Patna mögen sie nicht.
Wenn in Deiner Wohnung mal die eine oder andere Motte rumfliegt, guck sofort misstrauisch alle Vorräte durch, sie gehen an alles, was nicht fest in einem SCHRAUB gefäß verschlossen ist, auch an Mandeln, Nüsse, Müsli etc.

Überall, wo sich Krümel sammeln, z.B. auf den Schubschienen der Küchenschränke, in Schiebladen, wenn von der Arbeitsfläche Krümel reinfallen - überall habe ich schon die kleinen Gespinste oder leeren Hüllen gefunden, wo sich die Made zur Motte verpuppt hat. [Bild: str.gif]
Inzwischen gucke ich routinemäßig immer mal alles ab. Man kann den Biestern nur durch Putzen und Fest-Verschließen die Grundlage entziehen.
Gerade mit Bio- Lebensmitteln fängt man sich immer mal wieder was ein, was dann im Küchenschrank sein Unwesen treibt!

Gesundheitsschädlich sind sie aber eher nicht, bloß eklig. Als Kind hatte ich auch mal welche mit Käse gegessen, und als ich mich lautstark ekelte, meinte mein Vater: "Nun stell Dich nicht so an! Ist bloß 'n büschen Chitin und Eiweiß! Löst die Magensäure alles auf!" Womit er vermutlich recht hatte... [Bild: smiley.gif]

Gruß Ulrike
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von milena - 10.11.2004, 21:22
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von Ricky - 18.11.2004, 13:16
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder... - von V2Martin - 24.11.2004, 00:35

Gehe zu: