Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimatgefühle
#21
*lol* ... Richtig! Jaaa! So hieß des! "Landeier" *tss* Wink
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#22
und wo findet sich da jetzt der Schinken???????
Mehr bei den Landeiern ? Rolleyes Fischköppen? ?(

ich zitiere:
>> Sätzen Se sech Pfeiffer, Sä send albern! Ähnen fählt de sättliche Reife<<

Uli
Antworten
#23
Naja, immerhin kann man die alle in Salzlake konservieren (Kaviar, Heringe und Schinken) ist doch irgendwie eh alles des Gleiche, oder? ... und Histamin etc. ist auch in allem zur Genüge Wink
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#24
Hab mal gegoogelt, was Fischköppe denn eigentlich sind: Big Grin

Zitat:Fischköppe, die (hochdeutsch: Fischköpfe):
Wie allgemein bekannt ist, stammt alles Leben aus dem Meer. Die Landbevölkerung entwickelte sich damals erst, als die Fische laufen lernten. Nun haben die Fische, die es weiter in's Binnenland (siehe Dunkeldeutschland) geschafft haben, ihre ursprüngliche Gestalt verloren. Diejenigen, die vor nicht allzulanger Zeit dem Meer entstiegen sind (und es deswegen nur bis in die norddeutschen Gefilde geschafft haben), haben ihre fischförmige Gestalt noch nicht ganz abgelegt.


http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Fischk%F6ppe
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#25
Zitat:Da gibt's _Land_?

@Benita: Wahrscheinlich meint er Fisch_eier_, die im _Watt_ (=Land für die) liegen...
Zitat:ABER, gegen eich Preissen und Meeresbewohner (also alles nördlich der Mainlinie) da halten wir dann scho alle noch z'samme, stimmt's odda hab'e recht?
Ebensowenig ernstgemeint gibt es hier Leute, die Hannover als Weisswurscht-Aequator bezeichnen... ich bin zum Glueck noerdlich davon! Big Grin Big Grin Big Grin

Kaviar is nix fuer mich! Und ohne Wind ist die Luft nix!

Grinsende Gruesse, Martin
Antworten
#26
hallo ihr franken, fischkoepfe und badenser Wink

kann nur sagen: weiter so Wink)) die *schwäbin* lehnt sich gemütlich zurück, liest eure ergüsse und amüsiert sich köstlich Wink)))

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#27
.....ich lach mich krumm, jetzt habt ihr sogar einen eigenen Thread draus gemacht Big Grin Tongue !! Ich hab das kommen sehen, das das eine längere Diskussion wird wenn Benita die Bamberger und Fürther als Bayern bezeichnet Big Grin Big Grin !
Also ich muß euch ja gestehen das ich Ösi Smile) vollkommen verwirrt war als ich Uli das erste Mal besucht hab und die nicht bayrisch reden wollte Tongue , sie hat sich aber sicher auch krumm gelacht mit mir Big Grin !!

Aber diese Kabbelei ist doch gaaaaanz normal, bei uns ist das doch genauso(und ihr müßt bedenken unsere Bundesländer sind noch vieeel kleiner als eure Smile ), die Wiener gegen die Niederösterreicher und umgekehrt und die armen Burgenländler werden bei uns immer als die "Tölpel" hingestellt und die Tiroler werden sowieso vom Rest von Österreich als Querköpfe angesehen und die Vorarlberger sind für uns scho Ausländer weil wir sie sprachlich mehr den Schweizern zuordnene usw......

Also das ist doch bei euch sicher ähnlich, ein Franke oder Schwabe tut sich doch sicher meinen einem Norddeutschen sprachlich auch schon ziemlich schwer oder???
Ich hab entfernte Verwandte in Köln, als die uns ein paarmal besucht haben, und so richtig lospalavert haben konnt ich überhaupt nix mehr verstehen Tongue Wink !
Aber die haben uns natürlich scho gar nimmer verstanden, wenn wir im Dialekt geredet haben Big Grin !
In diesem Sinne
Liebe Hochdeutsche Grüße Smile
Birgit
des bringt mich auf eine Idee, vielleicht sollte in diesem lustigen Thread jeder ein paar Sätze in seinem richtigen Dialekt scheiben.....!
Antworten
#28
also, ob nordlaender, bayern, franken, preussen oder wos-a-imma: aus oesterreichischer sicht seits alle piefke Big Grin Big Grin Big Grin . einzig die gegend um muenchen wird ob des vertrauten dialekts grad noch als "befreundetes ausland" gesehen (liegt wahrscheinlich an der hohen affinitaet zum oktoberfest) *ggggg*

wobei der lokalpatriotismus in oesterreich sehr ausgepraegt ist (wahrscheinlich, weils land so klein ist), wir wiener haben die donau als "demarkationslinie" eingefuehrt, und in anlehnung an den guten karl kraus, der in "die letzten tage der menschheit" die begriffe "transleithanien" und "cisleithanien" definiert hat (die leitha ist der grenzfluss zwischen oesterreich und tschechien/slowakei) haben wir die bezirke 21 und 22 in "transdanubien" umbenannt und wir "cisdanubier" stehen zu der aussage "was gott durch wasser getrennt hat, soll der mensch nicht durch bruecken einen" *ggg*

mein wort zum freitag Tongue

bussal
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#29
wie kannst du in einem deutschen Forum sowas schreiben 8o 8o Big Grin Big Grin :rofl: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, i sog´s jo die Weana san a Waunsinn Big Grin !
LG
Birgit, es ist unheimlich schwer nur einen Satz im Dialekt zu schreiben finde ich!
Antworten
#30
Zitat:Original von Gigsi
wie kannst du in einem deutschen Forum sowas schreiben 8o 8o Big Grin Big Grin :rofl: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war ganz einfach - buchstabe fuer buchstabe... Big Grin Big Grin Big Grin

aber die deutschen kollegen wissen ja eh, von wems ist Tongue

@ alle "piefke": ich hab euch ja trotzdem lieb.... Big Grin

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: