Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales Gemüse / Obst oder Bio-Gemüse / -Obst?
#11
Hallo Ulrike,

erstmal möchte ich mich für meine lange Antwort entschuldigen, meine Sehnenscheidenentzündung stellte sich als Lähmung heraus. ;( Und erst seit ein paar Wochen geht es wieder besser, braucht aber noch Monate bis es wieder normal ist.

Zitat:Original von Ulrike
[Ich weiß halt, dass ich z.B. auf gespritzte Kartoffeln reagiere. Hab mal einen Sack voll frischer Nicht-Bio-Kartoffeln geschenkt bekommen. Mir war nach jedem Essen schlecht davon. Ich hab's auf die Rückstände von Spritzmitteln geschoben, die ja eigentlich nie ganz beseitigt werden (können). Und auch bei anderem Nicht-Bio-Gemüse hab ich diese Probleme. Deswegen halte ich mich notgedrungen ganz brav an mein Bio-Zeugs. Wink

Genauso geht es mir auch! Ich dachte, ich wär der einzige, der es bemerkt hätte...

Zu beginn meines Weges der Gesundung, habe ich nicht so sehr daran geglaubt, da ich es einfach nicht bemerkte. Doch mit der Zeit stelle ich heraus, dass ich auf Bio gar nicht bis nur ein wenig, aber auf konventionelle NM schlecht bis fast tödlich Wink reagiere.

Daher meine Vermutung: wenn man schon krank ist, und vieles nicht verträgt, warum sollte man dann die chemichen "Zusatzstoffe" besser vertragen als jemand, der alles Bio gut verträgt, aber "nur" die chemichen "Zusatzstoffe" nicht??? Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

Take care.
LG
Yuff
Antworten


Gehe zu: