Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist an Milchreis anders?
#1
Habe diese Woche zweimal Milchreis gegessen und hatte jedes Mal das Gefühl, dass er mir nicht bekommt.


Kennt das jemand von euch? Ist Milchreis anders als normaler Reis? Liegt es vielleicht an der Stärke? ?(
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#2
Hallo Sunny, genau das gleiche Problem hab ich auch... bis jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen an was es liegt ?( - ich denke aber auch an der Süße, denn ich vertrage nichts, das suß schmeckt wirklich gut ;(

http://de.wikipedia.org/wiki/Reis

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
..mh, ich habe den "süßen" Reis (Mochi) auch üüüüberhaupt nicht vertragen - mache da einen großen Bogen drumrum; den normalen Rundkorn - und auch Risottoreis vertrage ich aber ?( -
Ich denke, dass das wirklich an der Stärke liegt.

LG
Uli
Antworten
#4
Aehm - wie jetzt: Milchreis? Bei mir laege es an dem ersten Wort... da ich LI habe. (Oder habe ich jetzt irgendetwas uebersehen?)

LG, Martin
Antworten
#5
dazu wird Rundkornreis mit einem hohen Kleberanteil ( nicht Weizenkleber!) genommen....und da der in unsren Breiten immer mit Milch zu Brei gekocht wird, hat sich der Name >> Milchreis<< etabliert......
Man kann ihn aber genauso gut mit Wasser kochen!!!

Der "Milch"Reis ansich hat nix mit Milch zu tun...wir vergewaltigen ihn nur damit Wink

LG
Uli
Antworten
#6
Hähä, am besten sagen wir dazu "Reisbrei", das ist unmißverständlich Wink
Ich mach meinen Reisbrei immer mit Reismilch, die ich eigentlich vertrage. Aber da die auch schon süß ist, ist das vielleicht doch zuviel des "süßen" Big Grin
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#7
... ich nehme auch immer Reis"milch" (kriegst du davon auch Probleme, Martin? ;-) ) zur Zubereitung. Und auch nicht zu viel Zucker.

Ich tippe echt auf die Stärke, da habe ich schon gemerkt, dass ich Probleme habe, z.B. auch bei Mais in Form von Polenta, den ich sonst (z.B. als Chips) vertrage.

Na ja, was soll's, sooooo gerne esse ich Reisbrei auch wieder nicht. ;-)
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#8
und wenn Du Dir den "Milch"Reis (uaaaa- was für ein Wort!) mit nackigem Wasser kochst- auch dann???????
Und ohne Zucker - denn der Reis an sich schmeckt ja schon leicht "süßlich"...??????


LG
Uli
Antworten
#9
an sich wäre das eine gute Idee, ich stelle mir nur gerade vor, wie das schmeckt...

Also, ehrlich gesagt, dann esse ich lieber normalen Reis! Wink
Keep smiling!

Sunny
Antworten


Gehe zu: