Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotationsdiät
#1
Ich lese gerade das Buch zur Rotationsdiät und finde es sehr interessant.
Demnächst werde ich mal den Versuch unternehmen mir eine indivuduelle Diät zusammen zu stellen.
Hat von euch jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
Wie habt ihr den Plan erstellt und kann man sich tatsächlich auch daran halten?
Es würde mich interessieren, denn ich habe das Gefühl, je mehr ich von meinen Allergenen weglasse, desto mehr kippt mir auch von der Guten Seite weg.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily!

Ich habe es mal angefangen aber es ist in der Tat verflixt schwer, diesen Plan einzuhalten. Ein 7-Tage-Rhythmus ist meines Erachtens nur mit superviel Disziplin und extremer Planung einzuhalten. Ich versuche, zumindest einen 4-Tage-Rhythmus einzuhalten, soweit ich es schaffe Sad .

Ich halte es momentan so, dass ich nur mit einigen Dingen, z.B. dem Getreide rotiere.

Ich habe verschiedene Getreideprodukte zu Hause, z.B. für Mais: Cornflakes, Maismehl, Maisgrieß, Maischips. Morgens gibt es Cornflakes, mittags Polenta, abends Maischips kombiniert mit Gemüse, Fleisch etc.

Und so habe ich auch andere Getreidearten in unterschiedlichen Formen daheim: Als Flocken, ganz, Flakes und Grieß. Ich backe dann auch mein Brot nur aus einer Getreidesorte (zumindest habe ich mir das jetzt vorgenommen Wink ).

Zwangsweise entstehende Reste friere ich ein. Auch vom Brot friere ich immer einen Teil ein. Muss man halt gut beschriften Big Grin

Kaffee trinke ich immer im Wechsel mit Tee (jeden zweiten Tag). Schokolade esse ich auch nur alle 2 Tage, genauso die verschiedenen Ölsorten.

Allerdings mache ich das Ganze noch nicht so lange und habe auch noch kein wirklich griffiges System für mich entwickelt. Ich glaube aber, dass Aufschreiben und so wenig wie möglich Durcheinander essen das Wichtigste ist.
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#3
Hallo,
ich habe aufgrund einer hartnäckigen Pilzdarmgeschichte vier Wochen die Rotationsdiät gemacht. Ist zwar sehr aufwändig, aber es hat sich gelohnt.
Sinnvoll ist es um das Immunsystem wieder aufzubauen. Bei Allergiegeschichten hat mir mein Hausarzt und auch meine Kinesiologin gesagt, dass diese Art der Diät nicht viel Sinn macht.

Höchstens dein Immunsystem ist geschwächt, so wie es bei mir war, dann ist es eine sinnvolle und schonende Methode, dieses wieder auf Vordermann zu bringen und das kann ich nur bestätigen.

Nach welchem Buch gehst du vor? Meine Diät rotierte alle vier Tage, da dies die Zeit ist, die der Körper braucht um Lebensmittel tatsächlich zu "verarbeiten und auszuscheiden" ?
Alles Liebe
Lallobe

_____________________________________________
Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
Charlie Rivel
Antworten


Gehe zu: