Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich tun??
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe jede Menge Fragen, weiß nicht genau, was mit mir los ist und verzweifelt bin ich mittlerweile auch noch. Seit ca. 8 Monaten leide ich unter übelkeit, Schwindel , Unwohlsein, Magenschmerzen (Gastritis war, ist ausgeheilt), Blähungen, Aufstoßen, selten Durchfall, öfters Verstopfung, manchmal Unruhe , auch Ausschlag im Genitalbereich.
Nach Therapie der Gastritis folgten Gastro, Colo, Sono,Ausschluss von Zöliakie,BE etc. Beim Prick und Rast kam nur eine Roggen- und Gräserallergie raus. Li-wurde ausgeschlossen.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll, ich vertrage eigentlich nur Obst, Gemüse,Karoffeln und Reis.Nächste Woche soll noch ein Test bzgl . HI gemacht werden , da ich keinen Alkohol, Fisch, Fleisch und auch kein Brot vertrage. Hat jemand noch einen tip für mich ? Und vor allem wie hält man das durch?
Antworten
#2
Tja- wie anfangen?
Deine "Story" klingt leider wie so viele, und nachdem ja bereits einiges "ausgeschlossen" wurde, könnte Dir vielleicht ein IgG-Test ein wenig mehr Gewissheit, was Dir Kummer bereitet, geben.
Zitat:Beim Prick und Rast kam nur eine Roggen- und Gräserallergie raus.
Zitat:und auch kein Brot vertrage

Dies könnte ein Hinweis auf eine pollenassoziierte Kreuzreaktion sein - man kann Getreide auch dann evtl. nicht vertragen, obwohl man keine Zöliakie hat...
LI ist nicht der einzige Milchbestandteil, der "piesackt", meist sind es die Proteine - was wiederum evtl. eine Erklärung für die "Fleischunverträglichkeit" sein könnte.....

Und da man als Erwachsener seltenst eine IgE-vermittelte ( "echte") Allergie, ist ein Nachweis schwer - hier spielen sehr viel häufiger IgG-Antikörper eine Rolle.
Informiere Dich bitte mal z.B. bei http://www.ganzimmun.de

Nimmst Du irgendwelche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel?

Mh...und wie man _das_ durchhält: ich weiß nicht recht, wie ich das erklären soll: Einmal, wenn der Leidensdruck soo groß ist, dann tut man eigentlich gerne alles (Mögliche oder Unmögliche), um ihn zu verringern- und wenn man eine Besserung feststellt, dann fällt es eh`leichter.

Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Tip,die Seite ist wirklich sehr informativ, jedenfalls gehe ich jetzt vorbereitet zum nächsten Arzttermin, oft habe ich nämlich das Gefühl , die wissen selbst nicht so genau, was sie mit einem anfangen sollen.Zumindest kam noch niemand auf die Idee,mir dies annähernd zu erklären....
Medikamente nehme ich im Moment nur Thyronajod, wie schon seit Jahren. Auf alles andere verzichte ich, da ich mir damit im Moment nur mehr schade als nutze.
Ich rätsele sowieso schon genug herum!! Rolleyes ?(
Antworten


Gehe zu: