Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelunverträglichkeiten durch Narkose
#1
Hallo!

Bis jetzt hatte ich den Verdacht unter Histaminintoleranz zu "leiden". Doch dieser wurde nicht bestätigt. Nun war ich bei meiner Kinesiologin und die hat herausgefunden, dass ich aufgrund meiner vielen vergangen OP's von den Narkosen toxisch belastet bin. Ich kämpfe nun mit Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln. Ich vertrage keine Hefe, weißen Zucker, Kuhmilch, Blütenhonig und Erdbeeren. Ich reagiere mit geschwollenen, roten, brennenden Augen und manchmal wird auch der Augapfel rot. Bis jetzt war es eher das rechte Auge, dann beide und nun hat sich das Ganze mehr auf das linke verlagert. Ich nehme Spagyra zum Ausleiten und Labo-Life gegen die Allergie. Beides homöopathische Mittel. Auf diese habe ich beim Austesten reagiert.

Diese Kur und Verzicht auf obige Lebensmittel machen mir das Leben zwar leichter, aber ich habe noch immer alle paar Tage Schübe. Mir kommt vor, wenn etwas blüht, dann gehts los. Ich habe den Verdacht, dass dies mit meiner Blütenhonigunverträglichkeit zu tun hat. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder hat ein paar aufmunternde Worte für mich über Smile ?

Ach ja die Kur dauert 2 Monate und drei Wochen habe ich schon geschafft.
Alles Liebe
Lallobe

_____________________________________________
Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
Charlie Rivel
Antworten
#2
?( mhhhh.......
Zitat:Lebensmittelunverträglichkeiten durch Narkose
...
so ganz 100%ig mag ich daran nicht glauben....
Narkosen sind alles andere als "gesund", sie belasten - das ja!
Aber um ein vieles mehr belastend dürften dann noch die unzähligen Medikamente mit ihren z.T. hochallergenen / unverträglichen Füllmaterialien sein- und wenn ich mich recht entsinne, hattest Du ja medikamentöse Dauertherapien, oder?
Und wenn Du keine Kuhmilch verträgst: hat die Therapeutin das aufgeschlüsselt in Proteine und Laktose??? Oder als ein "Ganzes" getestet?????
Die Kuhmilch ist ein solch "kompetentes Allergen", da braucht`s gar keine Narkose mehr, um sich weitere Allergien / Unverträglichkeiten heran zu züchten!
Da bleibt mir nur Dir zu raten, Dich im Forum mal in der Rubrik MILCH durch all`die >>read only-Beiträge << durch zu "wurschteln"....
Hefe: ist leider ein "häufiges" Allergen....
Honig: unverträglich bei Fruchtzuckermalabsorption ( hat zwischen 40 und 60% Fruchtzucker); bei Bienengiftallergie, bei Pollenallergie als Kreuzreaktion - und Honig enthält (als natürlichen Konservierungsstoff) Benzoesäure.
Wenn Du im Moment rote Augen hast: ist eine Pollenallergie ausgeschlossen worden????? Im Moment "explodieren" die Birken - das könnte evtl. auch Dir zu schaffen machen......
Weißer Zucker: entweder auf die Zuckerrübe- auch als Kreuzreaktion bei Pollenallergie oder aber auf die Rieselhilfen, die dem Zucker beigegeben sind.
Erdbeeren: wieder als Kreuzallergen zu sehen und zusätzlich histaminreich...

Die homöopathischen Mittel: sind das Tabletten / Globuli auf Laktosebasis?? Wenn ja, dann bitte erst eine Laktoseintoleranz ausschließen lassen!
Die spagyrischen Medikamenten: Tropfen oder Tabletten? Und mit welchen "Pflanzen"??? Denn auch hier kann man "allergisch" reagieren.....

Wenn Du immer noch "Schübe" hast: bitte ein Essprotokoll führen und dann gucken, was Du vorher gegessen hast- evtl. sind diese "Schübe" Reaktionen auf Unverträgliches oder gar auf die Medikamente. Ich weiß ja nicht, ob das für Dich "tröstlich" ist wenn ich Dir sage, dass das eigentlich die "ganz normalen Kümmernisse" eines Allergikers sind, mit denen Du da kämpfst -
...und da einem von Seiten der Ärzte oft nicht die Hilfe zu Teil wird, die man eigentlich bräuchte, findest Du hier im Forum sehr viele "Grundinformationen", so dass man Zusammenhänge ein wenig besser verstehen kann.

Einen lieben Gruß -> es wird schon werden, auch wenn`s seine Zeit dauern wird und z.T. auch "hart" sein kann

Uli
Antworten
#3
danke Uli für deine Unterstützung. Im Allergiezentrum wurde eine Pollenallergie ausgeschlossen. Auch bei der kinesiologischen Austestung habe ich auf Pollen nicht reagiert. Nur hat sie vergessen Blütenpollen zu testen. Zur Zeit bin ich seit fünf Tagen beschwerdefrei. Das ist seit Dezember neuer Rekord.
Das mit dem Essprotokoll mache ich. Ich werde jetzt mal diese "Kur" fertigmachen und dann weitersehen. Wenn ich zuviele Dinge angehe, kenn ich mich dann gar nicht mehr aus. Habe so auch sehr viel um die Ohren. Drum habe ich dann immer sehr wenig Zeit mich wirklich ganz ausführlich damit auseinanderzusetzen. Bin aber total begeistert von deinem Fachwissen. Machst du irgendwas in diese Richtung beruflich, weil du so beschlagen bist?

Danke noch mal für deine Bemühungen!
Alles Liebe
Lallobe

_____________________________________________
Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
Charlie Rivel
Antworten
#4
Mhh- viel um die Ohren haben, sich nicht "gut" fühlen, keine rechte Zeit für sich haben - da glaube ich Dir gerne, dass das alles nicht so einfach ist!
Und dann komm`ich noch daher und sage, dass Du lesen sollst...... 8o

Aber: wenn`s Dir im Moment besser geht- Du einen Fortschritt merkst, dann dürftest Du wohl auf dem "richtigen Weg" sein! Und in dem Moment, wo es einem körperlich besser geht, werden manche Dinge, die vorher "Stress pur" waren, plötzlich nur noch "kleine Stress-Episoden" - ich halte Dir die Daumen, dass auch Du diese Erfahrung machen kannst.

Zu meiner Person: selbst "Multiallergikerin" ;Laktose-Intoleranz - Milch- Konservierungsstoffe, Pollen, Duftstoffe u.s.w. - arbeite bei einer Allergologin Smile)

Lieber Gruß und weitere beschwerdefreie Tage!
Uli
Antworten


Gehe zu: