Hallo Bärbel,
der Laden in Heidelberg heißt "Füllhorn" und ist hinter dem Bauhaus, wenn Dir das was sagt... hier ist ein link:
http://fuellhorn-naturmarkt.de/markt_heidelberg.php
den gibts auch noch in Bruchsal, Karlsruhe, Speyer, Pforzheim, Weingarten - aber soviel ich weiß sind die nicht alle so groß wie der Laden in Heidelberg.
Da findet man viele glutenfreie und/oder Laktosefreie und vegane Produkte.
Wo kommst Du denn her? In Heilbronn wüßt ich auch noch einen guten und großen Bioladen.
Hm... also Fructose darfst Du? Gluten ist bei Dir vermutlich auch nicht das wahre...
Verträgst Du Reis und Kartoffel? Damit kann man nämlich schonmal viel anfangen. z. B. auch in Form von Mehlen zum Backen (als Brotersatz). Kennst Du schon mein Waffeleisen-Brot-Rezept? Kannst Du mal bei den Rezepten nachschaun, damit kriegt man wirklich schnell und einfach ein luftig locker und leckeres Waffel-Brot
hin. Falls Dir die Reiswaffeln langsam zu den Ohren rauskommen.
Soja verträgst Du ja auch: es gibt doch so wahnsinnig viele Sojavarianten! Guckst Du im Bioladen...
Was ist Dein Hauptproblem? Brotaufstriche? Wenn Du Hefe verträgst, findest Du im Bioladen sicher was geeignetes - da gibts ne Unmenge an Auswahl! Gut finde ich z. B. Rapunzel. Von der Firma gibt es viele Produkte, die ich vertrage und ich finde sie relativ allergikerfreundlich, weil oft wenig Zutaten drin sind. Von Rapunzel find ich immer wieder mal was neues im Bioladen, das ich ausprobiere... Rapunzel findest Du auch im Internet.
Ich schmiere auf meine Reiswaffeln immer Erdnussmus (gesalzen und crunchy) oder Mandelmus (das schmeckt hervorragend auch zusammen mit was süßem: also Marmelade oder Sirup). Zum Frühstück mach ich mir auch manchmal Müsli: mit Reisflocken und Buchweizenflocken (man nimmt halt einfach die für einen verträglichen Getreide), dazu noch irgendein gepopptes Getreide (z. B. Amaranth oder Reis oder Hirse) und die Reismilch von Natumi (die hat einen süßlichen Geschmack). Wenn Du Erdbeere verträgst, schnippel doch noch einfach ein paar davon dazu rein...
Aus Reismehl und/oder Buchweizenmehl kann man auch leckere Pfannenkuchen machen (ohne Ei) - nur mit Reismilch - die dann mit ner salzigen Wurst oder mit was süßem zusammen... löcker!
Wieso darfst Du keine Wurst? Wegen den Zusätzen oder dem Fleisch an sich? Wenns nur die zusätze sind, es gibt schon Wurst in der nich der ganze Chemie-Mist drin ist... Manche Hersteller geben sogar jedes einzelne Gewürz an, z. B. Chiemgau Naturfleisch. Kannst Du im Internet bestellen oder im Bioladen nachfragen. Oder Du machst Dir ein Stück Fleisch und schneidest es in dünne Scheiben = Wurstersatz.
Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, weil es gibt so viele unzählige Möglichkeiten!
Schreib Du doch mal, was Dir am meisten fehlt, dann kann ich vielleicht konkreter ein paar Beispiele bringen...
Hast Du das Gefühl, dass Du schon alle unverträglichen Sachen herausgefunden hast? Oder stehen bei Dir vielleicht noch ein paar Tests an? Wie siehts z. B. aus mit Fructose?
Nur nicht unterkriegen lassen - das wird schon!
LG Benita