Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittelunverträglichkeit extrem
Hi Andre,

Zitat:am Dienstag ist es soweit,Fructose und Sorbit werden getestet

8o ähem.....aber doch nicht beides an einem Tag?????????? Hiiilfe !!!!!
Bist Du Dir sicher, dass er sich mit H2- Atemtests auskennt? ?(

Zitat:Tryptase meinte der Arzt,hat nur Sinn 3-5 Tage nach einem Schock.

?( 8o ???? wie bitte?????.

Zitat:Vorgestern folgender Fall:
Seit ca 1,5 Wochen nichts anderes als Kartoffel/Reis/Pute,also schließ ich Lebensmittel aus,

.... wie geht`s Dir damit??????

Zitat:war draussen,hab mein Auto bißl geputzt

... womit????? Shampoo ??? Autowax????? Oder aber schwirrende Pollen, wenn es "draußen" war?

Zitat:ca 2-3 Std,irgendwann bekam ich wieder 3 Flecken (li+re Unterarm) und mein Hals fühlte sich komisch an,ich trank daraufhin viel Wasser,später war ich dann ca 5 min kurz \"Panisch\"

Klingt schon ein wenig nach einer allergischen Reaktion!

Zitat:mein Arzt macht mir jetzt einen Termn beim Allergologen \"Guru\" im Umkreis,also ca 2Std Autofahrt von mir weg,meine grosse Hoffnung

Da drück ich Dir die Daumen, dass sich das auch lohnt!
Liebe Grüße
Uli

PS
Wurdest Du auch darüber aufgeklärt, wie Du Dich vor dem Test verhalten solltest?
Ich würde mir die Infos zu H2- Atemtests noch mal etwas genauer durchlesen.....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=
Antworten
Hi,

ja beides an einem Tag,also Fuctose mit dem Pulver da trinken und alle30 min Blut zapfen,insgesamt 4x

Tryptase,so war die Aussage ?(

Wie schon erwähnt,mit der Diät gehts mir gut,ausnahme war der Autoputztag 8o

Pollenflug hab ich nicht drauf geachtet *schäm* aber mir fiel es nicht auf,
Mittel,naja,bißl Politur,Lederpflege sonst nix und das nehm ich auch immer,schon ewig..

Danke für den Link,den les ich jetzt gleich mal
gruss Andre
Antworten
Hi Andre!

Zitat:ja beides an einem Tag,also Fuctose mit dem Pulver da trinken und alle30 min Blut zapfen,insgesamt 4x

.... X( den Termin absagen!!!! ( bzw. hingehen – gucken, ob sich der gute Doc über die Feiertage via www informiert hat und selbst einsieht, welchen "Bockmist" er da hat "machen wollen "..... :evil: .) – wenn der Test "durchgezogen werden soll ( also keine "Einsicht) , dann bitte um die Adresse eines kundigen Gastros oder Internisten bitten ( mitsamt Überweisung), der H2- Atemtests "kundig" durchführen kann!
Es ist schlicht und ergreifend ein "ärztlicher Kunstfehler " ( oder besser: 2)
a) 2 Tests an einem Tag durchführen zu wollen
b) noch dazu mit völlig ungeeigneten Methoden: Blutentnahme würde auf Blutzucker ( Glucose) hinweisen – Fruktose aber ist ebenfalls ein Einfachzucker – und zwar keine Glucose! Kann also definitiv nicht per BZ ( Glucose) nachgewiesen werden..........Und ich glaube kaum, dass der gute Doc ein Messgerät für "Fruchtzucker" in seiner Praxis stehen hat – gibt es das ja nur in wenigen Labors!!!!! Außerdem: Fruchtzucker lässt den BZ nicht ansteigen ( weil`s ja keine Glucose ist"! ) – deswegen wird er ja Diabetikern auch als "Alternative" angeboten.............

In meinen Augen ist das grob fahrlässig: zum einen eine völlig unnütze Untersuchung, die Dir ( solltest Du wirklich FM `ler / SI`ler sein) nur jessesmäßige Beschwerden bescheren wird – die "Untersuchung aber keinerlei Aussagekraft haben wird -> Geld in den Sand gesetzt!!!!! X(
Sollte der Doc "dichtmachen" und Dir keinen kundigen Kollegen nennen mögen – so bitte bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie nicht einen solchen Gastro/ Internisten kennen würden, der die Tests > lege artis < durchführt!!!!!!!!
Zitat:Tryptase,so war die Aussage

*Vorsichtigräusper*....Du hattest ja noch nie `nen anaphylaktischen Schock ( wenn ich recht informiert bin ) – da wär`s wohl ein wenig abwegig, auf einen solchen warten zu wollen 8o ?( 8o ! Du hast wohl eine chronisch rezidivierende Urticaria - und da kann der Wert erhöht sein! Und das mit dem Warten auf > nach Anaphylaxie< zum testen- da geht`s um ein paar Stunden – nicht um Tage.....
http://www.mastozytose.com/tryptase.html

Zitat:Wie schon erwähnt,mit der Diät gehts mir gut,ausnahme war der Autoputztag

..ist eigentlich schon ein Indiz dafür, dass Dir "Allergien"( welcher Art auch immer) zu schaffen machen......
Zitat:Pollenflug hab ich nicht drauf geachtet *schäm* aber mir fiel es nicht auf,
Mittel,naja,bißl Politur,Lederpflege sonst nix und das nehm ich auch immer,schon ewig..

na ja – Pollen sind eher nicht "gut sichtbar" und stellen sich auch nicht direkt vor....... Rolleyes Big Grin Für den Allergologen: notiere bitte Deine Reaktionen genau und hebe ( irgendwie) die Inhaltsdeklaration der verwendeten Wasch- und Poliermittel auf: entweder die Deklaration ablösen oder abschreiben.......Ist in dem Wax vielleicht Bienenwachs??????Die Inhaltsstoffe könnten nämlich "Allergie- relevant sein.........
Und: habt Ihr bei Euch keinen Allergologen in der Nähe???? "Koryphäe" muss nicht immer "Koryphäe" bedeuten....so Leid mir das tut sagen zu müssen........ Und: wenn Du zu dem / einem Allergologen gehst: bitte nicht den IgG-Testbefund als "Wichtigstes" mitnehmen – höchstens als Hinweis , dass dem Ergebnis schulmedizinisch korrekt nachgegangen werden sollte........ Rolleyes Wink

Liebe Grüße
Uli
Antworten
8o ok,

dann werd ich das tun

zur kleinen Verteidigung Big Grin ich glaub er schickt das Blut ans Labor (also die Fructose Geschichte)
vielen vielen Dank für die Hinweise Smile

Meld mich ab Dienstag wieder,frohes Osterfest
gruss Andre
Antworten
Hi Andre.

Zitat:zur kleinen Verteidigung ich glaub er schickt das Blut ans Labor (also die Fructose Geschichte)
?( X( ..........mhhhhh – dann könnten hier evtl. 2 "Schwachstellen" sein.( die zudem unnötig Geld und "Gesundheit" kosten) ..........nämlich Praxis und Labor!!!!!
Sollte eine FM wirklich per "Bluttest" _ und hier geht`s wirklich nur und ausschließlich um F im Blut- nachgewiesen werden : dann musst Du in diesem Labor "vor Ort" sein.......( und der Test ist zudem ziemlich vaaaaaaage!!!! ) Also: Vorsicht sollte hier Mutter der ( aller!!! ) Porzellankiste (n) sein.............

LG
Uli
Antworten
Guten Morgen Andre – ich noch `mal!

Ich komm` aus dem Kopfschütteln und > mich-ärgern< gar nicht mehr raus....

Wie will er denn Sorbit im Blut nachweisen?????? ?( 8o ?( 8o
Zum Nachweis einer FM und SI sind nur die H2- Atemtests möglich - an verschiedenen Tagen und mit "Pause" von ein paar Tagen zwischen den Tests!

Uli
Antworten
Guten Morgen,

ok,danke,werde Ihn fragen,wie er das gemeint hat und das sagen mit dem H2O Test,das ja nur sinnvoll ist,werde Dienstag berichten

liebe grüsse Andre
Antworten

Gehe zu: