Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktbeschreibungen: Soja
#21
Zitat:Unteranderem hat er mir erzählt das in Sojalecetin (was ja überall drin ist) keine Allergene des Sojas mehr vorhanden sind. Es ist nur noch das pure Öl.

Wunschdenken?
Märchenstunde?
Ich weiß, dass es so erzählt wird : es kann daran nur etwas nicht stimmen, denn immer mehr Leute reagieren darauf - und zwar ziemlich heftig! Und auch immer mehr "junge" Leute-> guck`Dir mal spaßeshalber all`die Kekse, sogen. Kindernahrungsmittel, Kuchen, Backwaren Sbacks an....Du wirst kaum ein Teil ohne Sojalecithin finden...und meist ist auch noch Milcheiweiß mit verarbeitet: 2 höchst potente Allergene......

Sad ich glaube eher dem, was ich erlebe als dem, was "man" erzählt........

LG
Uli
Antworten
#22
hi ihr da,
( ja uli, ich weiss eigentlcih schreib ich auch grad ganz wild an meinen essays. mir war grad nur so mega langweilig und da hab ich nen bissle in euren alten unterhaltungen rumgewühlt (teilweise echt super hilfreich!!))

muss mich ganz kurz mal einschaltenSmile gibts in deutschland schon die alpo soja milch light? bzw. hat schon mal jemand von ihr gehört, oder probe geschlappert?
hier in england gibts die seit neusten, aber ich trau dem frieden nicht so ganz. irgendwie schmeckt die eigntlich ganz lecker (recht süßlich und vorallem cremig), aber was können die denn da raus bzw.rein tun, damit das so total anderes schmeckt als die normale???? bin etwas verwirrt - vorallem da ich wieder nen "autsch bauch" hab, der aber mal wieder nicht zuordnungsbar istSad

(uli: und schwupps ist sie wieder weg, bei ihren büchern udn coSmile bis demnächst...)

liebe grüße,
prinzesschen
Antworten
#23
Zitat:alpo soja milch light
...
mein Gott : auf Ideen kommen die Leut`!?!? *kopfschüttel*
Tut mir leid - ich hab`s noch nicht gesehen - ich guck`auch ( ehrlich gesagt) nicht danach, weil wir`s nicht vertragen , das "Sojazeugs".......
Es wird die Soja Milch an sich schon als "cholesterinfrei" beworben - freier als frei ?( ?( ?( ?(
Oder es ist nur ein "Werbetrick", um die Leute zum Kaufen zu animieren -> >light< klingt immer gut Big Grin Big Grin
Aber vielleicht kannst Du ja mal gucken, was da alles so drinne ist...so "Nicht-Soja-Teile" z.B., E-Nummern?

LG
Uli
Antworten
#24
klar könnt ich tun wenn ich es rum liegen hätte Big Grin sorry, aber ich werd ja übermorgen heimfliegen, deswegen hab ich leider nichts ausser jedermenge "leere" in meinem kühli;(
tja dumm gelaufen, aber falls es das zeug nicht in dtl. gibt (was ich ehrlich gesagt bezweifel), dann werd ich das mal ende nächsten monat (da bin ich wieder zurück in england) nachholen und die zutaten kopieren.

ULI: Oder es ist nur ein "Werbetrick", um die Leute zum Kaufen zu animieren -> >light< klingt immer gut [I]

aber dass ist ja grad das komische, es schmeckt viel "voller udn cremiger" als normale sojamilch ?( ?( ?( ?(
mir ist dass alles ein bissle ein rätsel....

liebe grüße von einem etwas verwirrtes und arg vom studieren genervtes
prinzesschen
Antworten
#25
Zitat:es schmeckt viel \"voller udn cremiger\" als normale sojamilch
....
na, das ist immer ein Zeichen von viieeeel Chemielabor Big Grin Big Grin .=>."Mundgefühl" -> da wird "modifiziert", gemischt u.s.w., was das Zeug hält....
Ich guck`auch mal beim Einkaufen, ob ich`s entdecken kann- und dann zück`ich meinen Stift!

LG
Uli Wink
Antworten
#26
auf der Homepage von Alpro habe ich nix gefunden.... ?(



http://www.alpro-soja.de/drinks.html

( oder ich hatte "Sojabohnen" auf den Augen Big Grin Big Grin Big Grin )

LG
Uli
Antworten
#27
Hi Uli,

musste hier schauen:http://www.alprosoya.co.uk/

Unter Produkte tralala...
Gibts wohl noch nicht in Deutschland.. Wenn sie das aber schon bei der London Fashion Week promoten, wo alle schlanken Bohnenstengel auftauchen, wird es sicher bald nach Deutschland rüberkommen.
Bin froh, dass ich eh kein Soja vertrage, da brauche ich kein Light Big Grin
Und Reismilch Light hab ich zum Glück noch nicht gesehen. Obwohl, in USA mit fatfree-chocolate und som Krams, gibts das SICHER... Tongue

Grüßle,
Fritzelchen
Antworten
#28
Zitat:With only 1.2% fat and added calcium and multi-vitamins ,
.........
Das verheißt nix Gutes...welche Vitamine- woraus gewonnen - ebenso das Calcium.
Zitat:Obwohl, in USA mit fatfree-chocolate und som Krams
...
und in Australien fettreduziertes Speiseöl ?( ?( ?(

Au Mann Leute - die Menschheit ist noch nicht krank genug!

LG
Uli
Antworten
#29
mir ist da grad noch so en frage bezüglich soja eingefallen. vielleicht weiss ja einer von euch "alten füchsen" ne schlaue antwort:

warum "gerinnt" soja in kaffee, aber nicht in tee?(?(?(?(
und warum wenn die sojamilch doch im kaffee "sauer" wird, warum um himmelswillen kann cih dann ne lattemacciato machen und sieht "normal" aus
?(?(?(

kann jemand diese phenomen erklären??
danke auf jeden fall schon mal fürs hirnenSmile#
liebe grüße
Antworten
#30
Hallo Lena!
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: mehr Säure im Kaffee, seine Hitze (deswegen lösen sich manchmal die Flocken nach einer Weile wieder auf und deswegen geht wohl auch Lattemacciato) und auch die Sojamilch-Sorte, denn bei manchen gibt es das Phänomen kaum (stärker homogenisiert/pasteurisiert).
Ich mag ehrlich gesagt Reismilch im Kaffee lieber, weil die süßer ist. Und wenn Du Mandelmilch so nicht magst: Kaffee gibt sie echt eine leckere Note.
Es gibt aber auch spezielle Sojasahne für den Kaffee/Tee.
Beste Grüße,
Sabine
Antworten


Gehe zu: