29.01.2008, 15:27
Guckt mal, was ich grad fand:
Ich glaube, es besteht viel Aufklärungsbedarf.
Nun schaue ich ja nicht mehr auf Yoghurt-Becher, aber wenn sie chemiefrei erscheinen, dann wahrscheinlich, weil die entsprechenden Stoffe noch nicht deklariert werden müssen. Also eine Gesetzeslücke.
Grüssle
Zitat:Hallo Hakushi,http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-p...zen-9.html
lebst du in der Schweiz? Das ist mir nämlich dort aufgefallen, dass es überhaupt keinen natürlichen Joghurt zu kaufen gibt, sondern alles ist mit künstlichen Hilfsstoffen verdickt, sogar der Bio-Joghurt
Das ist in Deutschland anders. Naturjoghurt - auch \"normaler\" - besteht aus Milch und den enprechenden Bakterien für die Gärung, und basta.
Joghurt wird tatsächlich von vielen Milch-Allergikern vertragen. Ich denke es hängt mit diesem Gärungsprozess zusammen. Möglicherweise wird genau das unverträgliche Element darin aufgespalten und damit genießbar. Bin aber auch nicht so sattelfest in dem Thema.
Ich glaube, es besteht viel Aufklärungsbedarf.
Nun schaue ich ja nicht mehr auf Yoghurt-Becher, aber wenn sie chemiefrei erscheinen, dann wahrscheinlich, weil die entsprechenden Stoffe noch nicht deklariert werden müssen. Also eine Gesetzeslücke.
Grüssle