Das mit den B-Vitaminen und Unverträglichkeit: das kenne ich! Was allerdings auch wahrscheinlich ist: welche Inhaltsstoffe sind in den Kautabletten???? Da ist eigentlich _immer_ irgendwas Unverträgliches dabei..... X(
Zitat:Ach so, noch eine Frage: Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr an einem Tag etwas Unverträgliches esst und am nächsten Tag furchtbares Herzklopfen habt? Bei Milchprodukten ist das bei mir so und ich frag mich dann immer, ist das jetzt meine Angst oder vertrage ich das wirklich nicht? Ansonsten hab ich eher Sofortreaktionen.
Man kann von >> sofort bis 72 Stunden<< nach Verzehr reagieren - wobei das "Spätere" das erheblich Hinterhältigere sein dürfte: man kann keinen direkten Bezug mehr herstellen!!!
Wenn Du das bei Milchrpodukten schon selbst festgestellt hast , dann liegst Du wohl richtig! Und Du hast doch auch eine Laktoseintoleranz, oder? Öhem....da sollten
alle Milchprodukte / Milchbestandteile tabu sein, denn meist ist die LI das >>Tüpfele auf dem I<< - nach einer schon lange bestehenden Milcheiweißunverträglichkeit. Und das würde auch zu Deiner Anamnese passen.......
Guck`mal da -vielleicht kann Dir das ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=846&sid=
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=
http://www.lincoln.ac.nz/amac/woodford_p...debate.pdf
Erklärung, was es mit dieser A1- und A2 Milch auf sich hat.
Milch besteht zu 88% aus Wasser und 12% fester Bestandteile wie Milchfett, Proteine , Laktose und Mineralstoffe. Proteine sind Kaseine und Molkeneiweiß. Kasein wird in 3 Gruppen unterteilt: in alpha, beta und kappa-Kasein. In 1 l Milch finden sich etwa 15 Gramm beta-Kasein.
Der Unterschied von A1- zu A2-Milch ist ein winziger im beta-Kasein: Beide enthalten 209 Aminosäuren und nur eine einzige unterscheidet sich in der A1-Milch zu der A2-Milch.
In der A1-Milch entsteht das Peptid beta-casomorphin 7 ( BCM7), nicht aber in der A2-Milch. BCM7 ist ein „machtvolles“ Opioid, was bedeutet: es wirkt auch wie Morphium. Bei machen Konsumenten gelangt es ins Blut.
Mit diesem BCM7 werden u.a. Schizophrenie und Autismus assoziiert -> nur scheinen unsere verantwortlichen Ärzte noch nie etwas davon gehört zu haben oder wollen es nicht hören.
Ursprünglich war jede Milch A2 Milch!
Irgendwann vor etwa 5000 Jahren ( Jungsteinzeit) fand beim europäischen Hausrind eine Genmutation statt und manche dieser Kühe produzierten – und produzieren noch heute- A1 Milch. Die Rinder Asiens und Afrikas, sowie Schafe und Ziegen produzieren ausschließlich
A2-Milch.
Nun könnte man so argumentieren, dass A2 Milch die „normale“ Milch sei und A1-Milch die „abnormale“......
Wer Lust hat, der kann dieses Thema noch „vertiefen“ und sich unter u.a. Links weiter informieren
The A2 Milk Debate: Searching for the Evidence
z.B. aus dem Originaltext: It is well known that this beta-casomorphin–7 (hereafter referred to as BCM7) is a
powerful opioid. This means it acts in similar ways to morphine. With many people it
breaks down further in the gut and causes no opioid problem. But in some people it
passes through into the bloodstream. Then it has the potential to cause mayhem. Not all
of the effects of the BCM7, and also the sub particles such as BCM4 and BCM5, are
necessarily due to it being an opioid. There is also emerging evidence that it oxidises the
low density lipoproteins (or LDL) and this is linked to heart disease. (LDL carries
cholesterol from the liver to the tissues and in common parlance it is LDL cholesterol that
is the ‘bad cholesterol’
Deine Reaktionen sind
nicht Angst, sondern fast schon "klassische Spätreaktionen" - maskierte Allergien sagen auch manche dazu.
LG
Uli