Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen???
Hallo Nina,

Zitat:Ich hoffe, dass sie mir nicht erklärt, dass ich mir das einbilde
Das hoffe ich auch mal! Es gibt wohl "so'ne" und "solche". Also HPs "mit" und "ohne" Verstaendnis fuer die Hintergruende im Stoffwechsel. Falls Du 'ne "Eso-Tante" mit der Ueberzeugung, deine "Allergien zu loeschen" geraten solltest, dann nimm Reissaus - dann solltest Du von Anfang an klarstellen, dass Du diese Spielchen nicht mitspielst. Und vor Allem nicht bezahlst.

Was kann eine HP leisten?

Nach meinen Erfahrungen kann man mittels Methoden wie EAV (hab ich kennengelernt) durchaus gut feststellen, welche Organe im Koerper "Stuetze" brauchen, welchen es gut geht und auch, wie es um den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt bestellt ist (Mangel oder OK). Meine HP konnte mir mit der Methode auch Medikamente auf ihre Vertraeglichkeit und Wirkung "ausklingeln". Sie hat aber erst nach einem drastischen Veto meinerseits fuer Laktose, Maisstaerke und manch anderes Zutaetchen die Bedeutung dieser Stoffe fuer meinen Stoffwechsel akzeptiert. (Scheint, als ob doch die Meinung des Behandlers mit einfliesst...)

Manche HP (leider auch meine) denkt gern an Psychosomatisches, also dass die Psyche den Koerper mit herunterreisst. Da ist sicher etwas Wahres dran. Meine HP musste von mir lernen, dass es auch die "somatopsychische" Symptomatik gibt - dass also Unwohlsein der Koerpers (speziell Histaminausschuettung) direkt Depri-Anfaelle triggern kann und daher der Koerper die Psyche herunterreisst. Sie glaubt es mir inzwischen, hatte das bisher aber noch nicht so gesehen bei Anderen - vielleicht bin ich auch einer der ersten, die nicht alles schlucken und schon Jahre vorher "geforscht" hatten. Viele Kunden sind unkompliziert und jauchzen los "au fein, alles gut jetzt!" - zu denen gehoere ich sicherlich nicht. Trotzdem hat sie mich "gerettet", denn die zusammenmgebrochene Entgiftung und die Amalgamvergiftung haette ich so nicht gefunden - und kein Arzt vorher hatte dies erkannt.

Scratch ist und bleibt die Methode der Wahl - ich hab's ja neulich in S-Hall auch kennen und schaetzen gelernt. Mein Tipp: Binde der HP nicht all dein Wissen auf die Nase, sondern nur Einiges. Lasse sie etwas herausfinden - wenn Du das vorher schon wusstest und sie es auch findet - Test bestanden. Wenn nicht, dann erzaehlen und "wenn sie es dann auch sieht" Gurke. Hab ich heimlich so gemacht, und es hat zu einem "Bestanden" gefuehrt.

Fussreflexzonen-Massage kann auch zur Diagnose verwendet werden - da kann man auch ertasten, ob es Organen gut geht oder nicht. Ich habe auch da den Schmerz-Reiz ein paarmal verheimlicht, sie fragte dann, ob da nicht was waere.. Ich: Wieso? Sie: Da ist ein Knubbel, das ist nicht gut. Darauf habe ich den Schmerzreiz zugegeben (mit der Entschuldigung "mir war nicht so klar, dass ich bescheidsagen soll"...). Also taugt auch das, um Organprobleme ausfindig zu machen.

OK, jetzt wisst ihr es - als Patient bin ich "schwierig", um es mal milde auszudruecken... Big GrinBig GrinBig Grin.
Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz der "verdienstorientierten" HPs ist, duerfte nicht zu klein sein. Andererseits habe ich das bei Schulmedizinern auch festgestellt - am besten sind in beiden Lagern die, die selbst Probleme haben (in meinem Fall traf das zu). Ich werd' mir "meine" warmhalten, aber kritisch bleiben.

Zitat:Wer weiß, vielleicht kommt die HP ja auf Ideen, die wirklich helfen könnten, mit dem ganzen besser klar zu kommen....
Die Chance sehe ich in der Tat, aber bleibe "kritisch, aber wohlwollend" - positive Einstelleung hilft, aber Humbug sollte man erkennen.

So Nina, ich hoffe, ich habe nicht zu konfus geschrieben, sag's dann einfach bzw. frage nach an den nebuloesen Stellen - ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht, bin mir aber darueber im Klaren, dass ich wohl viel Glueck gehabt habe dabei. Meine HP war Krankenschwester vorher und hatte Pech mit Aerzten (Impfschaden bei einem Kind etc). Aber mit Ernaehrungsberatungen geht's genau so daneben wie anderswo auch - kaum einer macht sich ein Bild davon, dass NMUs und Allergien ein Ausschlusskriterium sind. Viele meinen, dass Gewoehnung Sachen reparieren koennte - ich denke, das ist voellig falsch und wir wissen das auch hier.

Ich hoffe, Dir hilft mein Geschreibsel (und vielleicht auch AnderenWink),
Viele Gruesse in den Sueden,

Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 21.06.2006, 21:31
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 22.06.2006, 22:11
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 23.06.2006, 00:15
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 27.06.2006, 01:27
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 02.07.2006, 11:14

Gehe zu: