Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen???
Hallo Martin!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Konfus, nein gar nicht! Smile Konfus waren meine Gedanken zu meiner Diplomarbeit, als ich die Stoff- und Konzeptsammlung komplett im Kopf hatte, jetzt sammle ich ja noch! Wink Keine Sorge, da gibt's schon noch Kapazitäten!!! Big Grin

Die Herangehensweise hatte ich mir schon so oder so ähnlich vorgestellt. Natürlich werde ich ihr sagen, dass ich primär da bin, um Mangelernährung infolge Allergiekarenz auszuschließen. Desweiteren bin ich aber sicher auch interessiert an Anregungen, was ich sonst noch machen kann.
Hinsichtlich der Bioresonanz hatte ich mir herbe Skepsis vorgenommen (wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht, was auf mich zu kommt). "Löschen" kommt gar nicht infrage, dann muss ich nur die Flucht meinem armen Vater erklären... Wink Und Eso ist bei mir gleich gar nicht! Für den Hausgebrauch ja, aber nicht an dieser Stelle!!! Da erwarte ich Seriosität.

Aber der Tip, erst mal mit Info hinterm Berg zu halten, fällt bei mir auf fruchtbaren Boden. Wink Wenn sie somit durch ihre Diagnostik auf "Problemzonen" aufmerksam macht, ist es gut, ich denke, die meisten sollte ich ja eh kennen (ist aber zum Glück nix akutes) und wenn nicht, dann mal weitersehn. Allerdings bin ich auch nicht darauf aus, meinem Dad zu beweisen, dass die Dame nichts taugt, das mag auf anderen Gebieten ja ganz anders sein Smile
Ich habe halt echt keine Ahnung, wie das wird. Mein Vater muss da eben zu einer Besprechung hin und das wird nur kurz dauern und so kam er auf die Idee, mir den Rest der eh zu bezahlenden ganzen Stunde (er ist privat versichert) abzutreten, da er sich eben um sein Mädchen Sorgen macht. :] Aber es ist eben auch nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung, so dass ich eh nicht abschätzen kann, ob das zu einem befriedigenden Ergebnis zumindest für ihn führt. Wie gesagt, ich selber wäre nicht in der Lage, mir das zu leisten, also wenn noch weiterer Bedarf besteht, muss ich eh passen.
Allheilbringende Mittelchen lasse ich mir nicht andrehen mal ganz abgesehen vom finanziellen Faktor, glaube ich nicht, dass es so etwas gibt (am besten ncoh auf Kräuter und Pflanzenbasis...). Solchen Sachen traue ich nicht, besonders nicht nach nur einer 3/4 Stunde... Sad Aber das wird die Guteste dann sowieso merken, dass verdienstorientierte "Ich-weiß-was für-Sie-gut-ist, aber-ich-sage-ihnen-nichts-weiter"-Masche bei mir zu nichts führt.
Und in die psychosomatische Ecke lasse ich mich eh nicht mehr stecken, die habe ich mit Erfolg hinter mir gelassen! Den Begriff "somatopsychisch" finde ich sehr treffend! Wink

Ich bin generell ja echt gespannt und an sich auch aufgeschlossen und gerade wegen der schlechten Erfahrung mit Schulmedizinern in meinem Leben, bereit, mir so etwas anzusehen. Bei mir haben nun auch schon eine ganze Latte Medizinern und Apothekern sich die Zähne ausgebissen und mich für einen unheilbaren Fall von "Weiß alles besser, wieso kommt sie überhaupt?" erklärt. Interessat ist es also insofern nur, wenn sie mir etwas neues sagen kann und/oder mir zuhört und glaubt/weiß/versteht. Ich hoffe halt, dass ich da auf jemanden treffe, der sich auch mit den komplizierten, wissenschaftlich basierten Fakten auskennt und darüber hinaus eben eine gesamtheitliche Sichtweise vertritt, die einem Mulitallergiker wohl am besten geeignet ist, mal sehen! Smile

Wie gesagt, eine Hoffnung hinsichtlich einer Ernährungsberatung hege ich sowieso nicht. Da bin ich wohl mittlerweile mein bester Ratgeber, da schließlich nur ich weiß, wie sich's in mir anfühlt. Die Angelegenheit, dass Allergen = Ausschlußkriterium muss ich scheinbar auch meinem Vater nicht mehr beibiegen, also werde ich bei der HP gar nicht anfangen, wenn sie das nicht von Anfang an sieht...

Was ist EAV? Worauf muss ich mich gefasst machen, bzw. was könnte mich sonst noch erwarten? Hast du da noch tiefergreifende Erfahrungen? Hinsichtlich Diagnostikmethoden oder "Ideologien", gegen die ich mich mit fundiertem Hintergrundwissen zur Wehr setzen können sollte?
Mit den Fußreflexzonen, hat das ähnliche Grundlagen wie craniosacrale Massage, Ostheopathie bzw. Akkupunktur u.ä. ? Also ausgehend von den Meridianen und Blockierungen auf den Selben, oder funktioniert das anders? Mit craniosacral habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, leider scheiterte auch da die Weiterbehandlung an den Finanzen... Sad

Schon mal vielen Dank in den hohen Norden, ich hoffe, Dir gehts gut!
Liebe Grüße Nina
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 21.06.2006, 21:31
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von eumel - 21.06.2006, 23:46
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 22.06.2006, 22:11
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 23.06.2006, 00:15
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 27.06.2006, 01:27
Wir kann mir eine Heilpraktikerin helfen??? - von V2Martin - 02.07.2006, 11:14

Gehe zu: