14.09.2006, 19:58
hallo uli!
du hast wirklich viel geduld bewiesen und alles gelesen... respekt und dank!
die beiträge werden immer länger und verwirrender...
ich fasse mich mal was kürzer jetzt:
1) ich habe mit sicherheit eine agoraphobie (deshalb die psychosomatik-klinik) - die wurde nur durch die lebensmittel verstärkt!
kann mich jetzt (durch die vermeidung) als fast geheilt betrachten - hab nur noch in ganz extremen fällen (z.b. ausflüge in andere städte) panikattacken - krieg ich aber ohne durchfall besser geregelt
2) heilung bezog sich nur auf die psyche - dass das mit den NM nicht weggeht hab ich jetzt gelernt - auch aus dem forum.
3) ich bin leider sehr zufrieden mit dem internisten/allergologen - aber nicht mit den arzthelferinnen - die haben das mit den unterlagen verweigert. die "interpretation" hab ich auch nicht kapiert - fand ich ne unverschämtheit!!!
4) den laktose-blutzuckertest hab ich bei'ner anderen ärztin/ernährungsmedizinerin gemacht. leider!
5) mein "bauchgefühl" sagt mir:
honig -> pollen
schokolade -> die zusätze? soja?
bonbons -> die roten!
käse -> gouda ok!
streukäse -> mit trennmittel: mais- oder kartoffelstärke???
milch -> halbe tasse h-milch ok, alles andere nicht! joghurt pur=horror! obstjoghurt=zuviel obst und anderes drin
vollkorn -> pumpernickel=notaufnahme, sonnenblumenvollkornbrot=krämpfe
mischbrot -> rogen, weizen, mehl ok!
soweit zur intuition...
werde mich auf jeden fall weiter um die testergebnisse bemühen!!!
(benita, aeryn - danke für die tipps!)
habe heute morgen versucht über meinen hausarzt an die testergebnisse zu kommen. habe nächste woche einen termin da - die klingen verständnisvoller
mal was anderes: wollte nächsten monat mit einer desensibilisierung anfangen! ursprünglich meinte der internist/allergologe, dass das positive auswirkungen auf die NMUVs haben könnte. beim nächsten gespräch hat er mir nichts mehr versprechen wollen, meinte aber für/gegen asthma wäre das sehr sinnvoll...
die spritzengemische liegen schon in meinem kühlschrank:
a) gräser/getreide+beifuß
b) birke, erle, hasel
irgendwelche gegenargumente??? hab ein bisschen schiss davor...
... jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben
liebe grüße
helja
du hast wirklich viel geduld bewiesen und alles gelesen... respekt und dank!
die beiträge werden immer länger und verwirrender...
ich fasse mich mal was kürzer jetzt:
1) ich habe mit sicherheit eine agoraphobie (deshalb die psychosomatik-klinik) - die wurde nur durch die lebensmittel verstärkt!
kann mich jetzt (durch die vermeidung) als fast geheilt betrachten - hab nur noch in ganz extremen fällen (z.b. ausflüge in andere städte) panikattacken - krieg ich aber ohne durchfall besser geregelt
2) heilung bezog sich nur auf die psyche - dass das mit den NM nicht weggeht hab ich jetzt gelernt - auch aus dem forum.
3) ich bin leider sehr zufrieden mit dem internisten/allergologen - aber nicht mit den arzthelferinnen - die haben das mit den unterlagen verweigert. die "interpretation" hab ich auch nicht kapiert - fand ich ne unverschämtheit!!!
4) den laktose-blutzuckertest hab ich bei'ner anderen ärztin/ernährungsmedizinerin gemacht. leider!
5) mein "bauchgefühl" sagt mir:
honig -> pollen
schokolade -> die zusätze? soja?
bonbons -> die roten!
käse -> gouda ok!
streukäse -> mit trennmittel: mais- oder kartoffelstärke???
milch -> halbe tasse h-milch ok, alles andere nicht! joghurt pur=horror! obstjoghurt=zuviel obst und anderes drin
vollkorn -> pumpernickel=notaufnahme, sonnenblumenvollkornbrot=krämpfe
mischbrot -> rogen, weizen, mehl ok!
soweit zur intuition...
werde mich auf jeden fall weiter um die testergebnisse bemühen!!!
(benita, aeryn - danke für die tipps!)
habe heute morgen versucht über meinen hausarzt an die testergebnisse zu kommen. habe nächste woche einen termin da - die klingen verständnisvoller
mal was anderes: wollte nächsten monat mit einer desensibilisierung anfangen! ursprünglich meinte der internist/allergologe, dass das positive auswirkungen auf die NMUVs haben könnte. beim nächsten gespräch hat er mir nichts mehr versprechen wollen, meinte aber für/gegen asthma wäre das sehr sinnvoll...
die spritzengemische liegen schon in meinem kühlschrank:
a) gräser/getreide+beifuß
b) birke, erle, hasel
irgendwelche gegenargumente??? hab ein bisschen schiss davor...
... jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben
liebe grüße
helja
INTUITION - die beste Freundin des Allergikers.