Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soja oder Calzium UV?
#9
Hallo Ado,
wie wurde denn der Ca-Mangel festgestellt? Knochendichte-Messung?
Wurde vom Arzt ein Ca-Präp. verordnet?

Ich weiß nicht so recht, ob diese Ca-Präp. so das Wahre sind : häufig sind Füllstoffe absolut unverträglich ( bei Brausetabletten wahrscheinlich noch mehr als bei „normalen“ Tabletten – könntest Du `mal die Füllstoffe hier angeben?).
Und wo ich auch ein bissl meine Zweifel habe: ich las mal wo, dass das Calcium hauptsächlich aus Milch gewonnen würde ( ob das stimmt, das kann ich wirklich nicht sagen! ) – aber: wenn dem so wäre – und Laktose auch meist mit Proteinen „verunreinigt“ ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass nicht der gewünschte Effekt eintritt.
Guck` mal hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=606&sid=

( letzter Beitrag)-> da steht, dass Calcium aus Mineralwasser besser resorbiert werden würde als das aus Milch........
Und hier noch ein wenig mehr zu diesem Thema ( wenn Du es nicht schon gelesen hast)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=215&sid=

Ich weiß nun auch nicht, welche Allergien und Unverträglichkeiten Du genau hast – aber Soja kann ganz gewaltig „daneben“ liegen : einmal als Kreuzallergen bei Birken-/ und Gräser-/Getreidepollenallergie, bei Milchporteinunvertäglichkeit......
Und wenn Du Getreide( hier Gluten) auch trotz einer nicht vorhandenen Zöliakie nicht verträgst, das könnte schon für eine Pollenallergie sprechen.

Gewichtszunahme deutet eigentlich immer auf eine Unverträglichkeit hin -> es wird vermehrt Wasser eingelagert!
Warum Du dabei allerdings „fit“ warst ( obwohl doch die Blähungen eindeutig auf eine UV hinweisen), das kann ich Dir leider nicht sagen.....

Rizinus-Orangensaftkur-Kur: *kopfkratzundDenkerstirn* –Du weißt aber schon, dass Orangen (Zitrusfrüchte) ziemliche Histaminbomben sind – und nur, weil Rhizinus „anführend“ wirkt, glaube ich fast nicht, dass da „Histamin“ mit rausgeworfen wird.....(Du weißt ja, dass ich ein rechter Skeptiker bin....) –wer hat Dir das empfohlen? Denn: solltest Du auch eine „Frühblüherpollenallergie“ haben – auch hier sind Zitrusfrüchte kreuzreaktiv........
( Die Kur erinnert mich fatalerweise etwas an die „Hulda-Clark-Leberreinigung“........)

Der „Ca-Stoffwechsel“ ist ein wenig diffizil – man braucht auch Magnesium, Vit. D 3 und das Parathormon aus der Nebenschilddrüse:
http://www.gesundheit.buerger-funk.de/ht...druse.html

....Hast Du Deine Schilldrüse schon mal einer „genauen Inspektion“ unterziehen lassen????
Nicht, dass die für einen Teil Deiner Beschwerden verantwortlich ist.....


LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 15.09.2006, 20:49
Soja oder Calzium UV? - von V2Martin - 16.09.2006, 11:29
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 16.09.2006, 22:12
Soja oder Calzium UV? - von V2Martin - 17.09.2006, 12:07
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 17.09.2006, 20:09
Soja oder Calzium UV? - von V2Martin - 17.09.2006, 21:38
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 17.09.2006, 22:05
Soja oder Calzium UV? - von V2Martin - 17.09.2006, 23:53
Soja oder Calzium UV? - von Uli - 18.09.2006, 13:00
Soja oder Calzium UV? - von Uli - 18.09.2006, 15:14
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 18.09.2006, 21:50
Soja oder Calzium UV? - von V2Martin - 18.09.2006, 22:32
Soja oder Calzium UV? - von ADo - 06.10.2006, 23:17

Gehe zu: