15.09.2004, 09:22
Hmm, höchst interssant der Link von Marion! Demnach hat nämlich Reis bis zu 75% Stärke, während Kartoffeln nur 21% Stärke haben. Sogar Weizen hat noch viel mehr Stärke als die Kartoffi´s. Das bringt mich wieder ins Grübeln, ist dann die Tatsache das ich ja Weizen und Reis besser vertrage als Kartoffeln ein Hinweis darauf das es gar nicht an der Stärke selber liegt ?( !
Ich meine bei ernstzunehmender StärkeUV müßte ich ja demnach bei Reis "krepieren".......
@Martin, obwohl auf meinen Chips nix von Glutamat stand, bin ich mir auch nimmer so sicher das da keine E-Nummer dran war. Denn bei mir lösen die Dinger ein absolutes Suchtessen aus, kann nimmer aufhören reinzustopfen ;( .....weiß nich ob es alleine daran liegt das ich Kartoffeln ja solange entbehren mußte!!
Liebe Grüße
Birgit
Ich meine bei ernstzunehmender StärkeUV müßte ich ja demnach bei Reis "krepieren".......
@Martin, obwohl auf meinen Chips nix von Glutamat stand, bin ich mir auch nimmer so sicher das da keine E-Nummer dran war. Denn bei mir lösen die Dinger ein absolutes Suchtessen aus, kann nimmer aufhören reinzustopfen ;( .....weiß nich ob es alleine daran liegt das ich Kartoffeln ja solange entbehren mußte!!
Liebe Grüße
Birgit